micro usb defekt?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicklos

nicklos

Gesperrt
48
hallo
ich hab seid gestern ein problem, das go läßt sich nicht mehr laden
das ladekabel läßt sich nur schwer bis gar nicht in den micro usb einführen
weiß jemand wo man das eventuell günstig repariern lassen kann?
vielen dank für eure antworten

Liegt es an der Buchse oder am Kabel?

liegt an der buchse
auch andere ladekabel funktionieren nicht
umgekehrt funktionieren alle kabel an anderen geräten

dann is defintiv das Ding kaputt dir ein neues Kaufen. Sowas reparieren die meistens garnich sondern tauschen die komplette Platine aus und die kostet, wenn du nich grad noch Garantie drauf hast locker über 200€ und kostet dich schon mehr als das Ding neu

dachte ich mir fast
ich bin halt endsgenervt, weils erst seit kurzem aus der garantie ist und naja usb buchse brauchst halt jeden tag mehrmals täglich
bin da schon etwas leicht bis mittelschwer stark angefressen
das ging von jetzt auf gleich ohne vorankündigung

is leider immer so, am besten n Tag nachdem die Garantie vorrüber is. Verdammte Technik.

Allerdings könntest du trotzdem mal zum Händler fahren und nett nachfragen, manchmal machens die trotzdem noch aus Kulanz und können ihre Berichte etwas "verschönern"

Genau :)

Ich hab mir jetzt nicht angeguckt, wie schwer das bei dem Ding ist aber normalerweise sollte man so was selber machen können, was dann nur sehr geringe Kosten hervorruft

hab mal bei sonem service angerufen
meinte 112 euro und n paar zerquetschte

weil die ersatzteile so teuer sind
daraufhin meinte ich die buchse gäbs bereits für 5,90
also von teuer sei keine rede
naja den rest könnt ihr euch ja denken :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

hab jetzt mal bei sony angerufen
der mitarbeiter war sehr nett und bemüht
fragte auch nach
aber bei einer defekten usb buchse existiert kein garantiefall, da es auf eine unsachgemäße behandlung zurückgeht
abgesehen davon verliert das handy sowieso die garantie wenn es gerootet und der bootloader geöffnet wurde
ganz egal ob es sich um einen hardwaredefekt handelt oder nicht
das thema sony ist für mich gegessen

das mit der Garantie stimmt so auch nicht, weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Sony macht sichs da leider wie viele wieder sehr einfach.

ja

ich hab jetzt nen service gefunden der repariert mir das für 45 euros auf rechnung
das ist meines erachtens ein fairer preis
sony häte die ganze platine ausgetauscht

desweiteren haben meine recherchen im netz ergeben, daß das usb buchsen problem kein unbekanntes ist anscheinend hatte sony da mal eine zeitlang eine minderwertige charge verbauen lassen
der kunde ist der gelackmeierte wie immer, weil sich dann auf bedienungsfehler hinausgeredet wird

apropos bootloader öffnen
mein argument daß das ja eine hardware und keine softwareangelegenheit sei wurde mir geantwortet, das du ja beim öffnen des bootlaoders einwilligst, daß die garantie hops geht

egal
für mich heißt das nie wieder sony
da kauf ich mir lieber so ein billiges chinaphone wo es dann eh wurscht ist weil der preis so niedrig ist daß es egal ist
auch wenn ich eher auf nachhaltigkeit bedacht bin, was ich ja beim go erhoffte

das mit dem bootloader ist richtig. Allerdings aber rechtlich totaler Blödsinn, da der Bootloader einfach nur verhindert das ein anderer Kernel installiert werden kann ausser ein von Sony, sowas kann aber immernoch nicht einen USB anschluss zerstören...

nja, seis wies soll, 45€ klingt wenn man arbeitszeit, teile bestellung usw. mit einrechnet und das der ja auch noch was verdienen will wirklich fair

falls es interessiert
das ist der service
ich werde berichten wie es weitergeht
ich hab halt angerufen, das problem beschrieben
er hat nachgeschaut und den preis genannt
hab aber die fehlermeldung noch mit ins paket gelegt
mit meinen kontaktdaten

Die Registernummer vom Handelsregister fehlt im Impressum. Zweischneidiges Schwert, kann auch in die Hose gehen, der Haftungsausschluss wirkt auch etwas sehr in die eigene Hand gespielt... Würde dem das Handy nur versichert mit Rückschein etc. übergeben und dir nochmal alles schriftlich per Mail geben lassen.

Kann etz nur der Paranoid-Modus von mir sein, aber man sollte immer Vorsicht sein ;)

der haftungsausschluß bezieht sich auf die homepage und nicht auf die reperatur
ustidentnummer ist vorhanden, anhand der sollte man die registernummer auch herausfinden können
die festnetznummer existiert und augsburg ist nicht weit weg:)
ausserdem ist die reperatur auf rechnung und nicht vorauszahlung was auch dafür spricht, daß der laden seriös ist

sag ja, Paranoid-Modus ^^

so handy kam heute wieder alles funktioniert bestens
der kundendienst hat mich drei mal angerufen
einmal um mir mitzuteilen, daß er die usb abdeckung nicht einzeln bekommt
einmal daß er das paket verschickt hat und noch einmal um nachzufragen, ob es angekommen und ich zufrieden bin
mitzurückgeschickt wurde dann die defekte usb buchse
also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren
ps mit im preis inbegriffen war die zurücksendung des handys

Also besser kanns dann nicht laufen, freut mich. Dann weiß ich auch wo ich mal mein Handy hinschicke wenn ich das Geld zusammen hab um mein Display reparieren zu lassen^^