Licht und Schatten

1

182857

Gast
Erstmal ein Hallo in das Forum.
Dieses ist mein erster Beitrag.

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Sony Xperia go.

Das positive zuerst:

- es ist ein schnelles Handy, setzt die Befehle sehr gut um.
- es hat ein unempfindliches Display gegenüber Kratzer und man
kann es auch abwaschen.
- Das Display lässt sich noch gut in der Sonne ablesen.
- ein paar nette Sachen sind dran, wie ein Video über den Fernseher
abspielen ohne Kabel.

Doch leider gibt es auch schwächen an dem Gerät.

Die Akku Leistung ist für mich eher schlecht. Das Handy muss ich jeden Tag
aufladen. Über Nacht (7h) verbraucht es 15% vom Akku, warum?
Taktet sich das Handy nicht runter?
Wird es mit ICS besser?
Oder muss ich das Gerät rooten (wollte ich vermeiden) und mir ein CPU Tool installieren? Für Schlafmodus brauche ich keine 2x 1Ghz.
Ich hatte als erstes Smartphone ein HTC Wildfire S, und war verwöhnt mit der
Akkulaufzeit 2-4 Tage, je nach Benutzung.

Scheinbar ist ein kratzfestes Display ziemlich hart und zerbrechlich.
Jedenfalls was ich hier gelesen habe. Oder sind das Einzelfälle?
Die Spaltmaße vom Back Cover sind Sony unwürdig.
Der interne Speicher als SD Karte, *Kopfschüttel. Hier wird man wirklich
auf die Schiene gedrückt, sein Gerät zu rooten. Vielleicht eine Taktik von Sony?
 
ich kann dir sagen alle Aktuellen Handys sind Displaybruch empfindlich :thumbdn: .....

das Back Cover und spalt mase :lol: hat aber keine Auswirkungen auf Staub und Wasser Schutz ....

Welches hast du Black-standart- ,Black -spezi- , Weiß , Gelb :blink:

es gibt ne kosenlose App wegen Akku* verbrauch und in welcher Hz es am meißten läuft , kann dirleider grad nicht sagen welche , da meins zur Versicherung ( von Sony ) von O2 geschickt wurde Display Riss --- und nur vom Sofa gefallen also keine große Höhe ( ca:50cm ) soviel nochmal zum Display ( naja mehr das Glas halt ) ....

Holl dir ambesten ..
1. eine Silikonhülle ....
2.Handyversicherung ...

viel spaß mit dem Handy ich finds Klasse und wenn Android 4 kommt wirds noch besser :thumbsup:

* = meins hält etwa 4 Tage - Nachts ( 0:00 - 7:00 ) automatisch auf Stromsparn - kannste einstellen die Zeit - App ist auf Handy vorinstalliert = Stromspar heißt die .


MFG BA
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Technik her sind aktuelle und stromsparende Komponenten verbaut, einfach mal NovaThor U8500 Chipsatz googlen. Ergo liegt es am Nutzer und an der installierten Software wie sich das insgesamt auswirkt. Und ja, das Gerät taktet natürlich dynamisch. Ob sich der Stromverbrauch mit ICS verbessert kann man natürlich erst sagen wenn die SW erhältlich ist.

Bezüglich Displaybruch: Ja, es ist anfällig dafür,aber selbst Sicherheitsglas kann, wenn man es an einer bestimmten Stelle trifft, leicht zerspringen. Wenn das Gerät also falsch fällt und Aufgrund der Tatsache das es keinen stabilen Rahmen hat, Ende Gelände ! Das ist bei allen flachen Geräten mit grösserem Display so, rühmliche Ausnahme ist vielleicht das Motorola Razr ?!

Beim Backcover hat Sony ganz klar mal wieder gespart, ein billiges Stück Plastik, aufgeklippst. Metall wäre bestimmt besser gewesen, aber dann nur zum Preis einer schlechteren Empfangsleistung.

Das mit dem internen Speicher finde ich überhaupt nicht schlimm, denn wer schleppt schon 4 GB an Apps mit sich herum ? Musik, Fotos, Videos, Dokumente lassen sich ja auch auf der externe Karte speichern. Besitzer eines Xperia U haben es da wesentlich schlechter, denn dort gibts bei gleichem fest verbauten Speicher überhaupt keinen SD Slot !
 

Ähnliche Themen

D
  • dennis0509
Antworten
0
Aufrufe
1.710
dennis0509
D
B
  • bloody82
Antworten
17
Aufrufe
3.277
bloody82
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Fookiller
F
Zurück
Oben Unten