kompatible backup app?

M

modroid

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe heute den bootloader meines xperia geunlocked und danach ein neues boot.img geflasht und ein custom rom geflasht.
nun habe ich das problem, das sämtliche daten weg sind.
also nicht ganz, ich habe früher mit der sony backup and restore app backups gemacht allerdings habe ich diese standard app nichtmehr.

ich habe mittlerweile jedoch die apk gefunden,doch die stuerzt jddesmal ab...
auf der speicherkarte hab ich auch die sicherung gefunden allerdings kann ich nichts damit anfangen.

gibts es kompatible apps,die die daten wiederherstellen können?

ohne telefonbuch ist das doch alles recht nutzlos,also mir reichts wenn nur das wieder da ist.

bitte um hilfe

lg moe

UPDATE

Hab mir das Alles jetzt nochmal genauer und in Ruhe angesehen.
=> Bevor ich mit dem Flashen usw angefangen habe, habe ich eine Sicherung erstellt. Mit der Onboard-App von Sony.
Jetzt habe ich auf der SD-Card einen Ordner ".semc-fullbackup"
In diesem sind drei weitere Ordner (da ich offensichtlich 3 mal gesichert hatte) benannt nach den jeweiligen Backup-Tagen.

Im letzten und aktuellstem Ordner finde ich nun lauter Dateien, welche auch Dateinamen im Namen haben. Zum Bleistift:

com.adnroid.browser
com.android.calendar
com.android.settings
com.imangi.templerun USW.USW

Nun gibt es hier auch eine: "com.sonyericsson.android.socialphonebook"
Ich gehe davon aus, dass das die Telefonbuchdatei ist.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer was ich mit dieser Datei anfangen soll, bzw wie ich sie öffne. mit normalen Texteditor o.Ä. sehe ich lauter Sonderzeichen...
Und die Bezeichnung verwirrt mich auch ein bisschen...das sind doch normalerweise die Prozessnamen oder?

Und falls das die Prozessdateien sind, können diese Daten enthalten?

Und wo sind diese Dateien standardmäßig abgespeichert? Vielleicht löst sich das alles wenn ich die Neue Datei durch die Alte ersetze..?

Bitte um Hilfe!!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Hau-Drauf-Methode: Das Backup der StockROM nochmal draufgeflasht, Dateien mit der Sicherungsapp wiederhergestellt, Telefonbuch exportiert, Custom ROM geflasht, Telefonbuch importiert. TADAA :/

Umständlich aber auf die schnellle hab ich keine andere Lösung gefunden.
 

Ähnliche Themen

neolovich
  • neolovich
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Aaskereija
Aaskereija
DAVA
Antworten
0
Aufrufe
1.170
DAVA
DAVA
M
Antworten
0
Aufrufe
892
mst.stgt
M
Zurück
Oben Unten