K
Krachlatte
Neues Mitglied
- 14
NOTE: in 90% aller Fehler sitzt Er davor, sprich ich über nehme keine Haftung für irgendwelche Schäden an eurem Strahlenkoffer....und Rechtschreibfehler auch nicht.
Hoi,
ich wurde angehauen ob ich nicht auch ein kleines howto in deutsch verfassen könnte, nun Dann fangen wir auch gleich mal an mit den Voraussetzungen:
Das Andoid SDK mit dem platform tools muss installiert sein, Android SDK | Android Developers
die modifizierten USB treiber müssen correct installiert sein, hier ein thread dazu auf XDA http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1527159
De bootloader mus entsperrt sein, folgt diesem Process auf der Sony page, achtung nur die ersten 14 stellen der EMEI http://unlockbootloader.sonymobile.c...ng-boot-loader
Ladet euch SU und Superuser von hier runter Superuser
Kernels aus meinem XDA post [Kernel/RECOVERY] Sony Xperia Go ST27i, Kernels, CWM, how to Root - xda-developers
Ab hier solltet ihr wissen wie ihr das telefon in den fastboot mode versetzt oder?
Und ab gehts mit dem kernel flashen:
1. als erstes benötigen wir den Kernel Kernel 6.0.B.184 ro.secure=0.elf und flashen diesen mit:
fastboot.exe -i 0x0fce flash boot Kernel 6.0.B.184 ro.secure=0.elf
fastboot.exe reboot
aus dem SDK Folder wo auch der kernel liegen sollte.......
2. Tante root wird ausgerollt und zwar, entpacket wird SU und Superuser.apk aus den Zip files, um diese dann per ADB wie folgt zu installieren:
adb root
adb shell id (to see if you are root)
adb remount
adb push su /system/xbin/su
adb shell chown 0.0 /system/xbin/su
adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
adb remount
adb install Superuser.apk
Macht nen neustart und überprüft ob ihr root habt ...
3. Installiert busybox aus dem Play Store:
ihr wist wie das geht !!!!
NOTE:Checked mal die file size von su mit ls -l /system/xbin/ su sollte um die 380 K sein.
4. Danach flashed ihr den Custom Kernel Kernel with CWM gows io sio.elf, aus dem xda post mit:
fastboot.exe -i 0x0fce flash boot Kernel with CWM gows io sio.elf
fastboot.exe reboot
5. Recovery starten:
Haltet Vol+ beim einschalten des gerätes, der Home Touchkey ist euer Enter Button......
NEUER KERNEL für ICS
geflashed wird er so
fastboot.exe flash boot boot.img
Howto genauso wie oben nur fastboot commando ist anders.
bug, kein sony logo beim booten
Viel Spaß
Hoi,
ich wurde angehauen ob ich nicht auch ein kleines howto in deutsch verfassen könnte, nun Dann fangen wir auch gleich mal an mit den Voraussetzungen:
Das Andoid SDK mit dem platform tools muss installiert sein, Android SDK | Android Developers
die modifizierten USB treiber müssen correct installiert sein, hier ein thread dazu auf XDA http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1527159
De bootloader mus entsperrt sein, folgt diesem Process auf der Sony page, achtung nur die ersten 14 stellen der EMEI http://unlockbootloader.sonymobile.c...ng-boot-loader
Ladet euch SU und Superuser von hier runter Superuser
Kernels aus meinem XDA post [Kernel/RECOVERY] Sony Xperia Go ST27i, Kernels, CWM, how to Root - xda-developers
Ab hier solltet ihr wissen wie ihr das telefon in den fastboot mode versetzt oder?
Und ab gehts mit dem kernel flashen:
1. als erstes benötigen wir den Kernel Kernel 6.0.B.184 ro.secure=0.elf und flashen diesen mit:
fastboot.exe -i 0x0fce flash boot Kernel 6.0.B.184 ro.secure=0.elf
fastboot.exe reboot
aus dem SDK Folder wo auch der kernel liegen sollte.......
2. Tante root wird ausgerollt und zwar, entpacket wird SU und Superuser.apk aus den Zip files, um diese dann per ADB wie folgt zu installieren:
adb root
adb shell id (to see if you are root)
adb remount
adb push su /system/xbin/su
adb shell chown 0.0 /system/xbin/su
adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
adb remount
adb install Superuser.apk
Macht nen neustart und überprüft ob ihr root habt ...
3. Installiert busybox aus dem Play Store:
ihr wist wie das geht !!!!
NOTE:Checked mal die file size von su mit ls -l /system/xbin/ su sollte um die 380 K sein.
4. Danach flashed ihr den Custom Kernel Kernel with CWM gows io sio.elf, aus dem xda post mit:
fastboot.exe -i 0x0fce flash boot Kernel with CWM gows io sio.elf
fastboot.exe reboot
5. Recovery starten:
Haltet Vol+ beim einschalten des gerätes, der Home Touchkey ist euer Enter Button......
NEUER KERNEL für ICS
geflashed wird er so
fastboot.exe flash boot boot.img
Howto genauso wie oben nur fastboot commando ist anders.
bug, kein sony logo beim booten
Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet: