Kann nicht mehr anrufen / angerufen werden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ProgrammierTier

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen das Problem, das ich plötzlich nicht mehr anrufen konnte (Aufbau schlug fehlerlos fehl) oder angerufen werden konnte (bestenfalls ging noch die Mailbox ran). Provider ist Base (EPlus), Handy Xperia go, Android 4.0.4 / 6.1.1.B.1.10 gerootet. Das seltsame dabei ist, das meine Frau identische Probleme mit ihrem HTC Explorer unter Android 2.3 hatte. Habe gegoogelt und gelesen, das es wohl Probleme gibt, wenn das Handy im gemischten Datenmodus (WCDMA/GSM) läuft. Ruft dann jemand an, soll das Gerät von WCDMA zu GSM wechseln, was dann wohl zu einem Absturz führt. Hab bei dem Telefon meiner Frau jetzt die Datennutzung abgeschaltet (nutzt sie eh nicht) und meins testweise auf GSM geschaltet und die Probs scheinen verschwunden zu sein.
Kennt einer von Euch das Problem? Gibts da eine sichere Lösung?

Schöne Grüße,
das ProgrammierTier

Hat der Radio Bug das 4er Andorid auf dem Xperia also auch erreicht ... ich habs im 2er gehabt. Im Motorola Defy war es schlimm, und man merkte es noch nichtmals.
Bleib solange du keine Daten brauchst im GSM, das schafft Abhilfe. Wie du schon sagtest, im Mischnetz trifft es dich recht schnell.
Mehr kannst du leider nicht tun.

Danke addi! Ich hatte schon Base in Verdacht. Kann man ja nur hoffen, das einer der künftigen Kernels das Prob fixt. Nutze mein Tel eigenlich nie zum Surfen und für den Email-Check reicht mir GSM allemal, daher stört mich das Verhalten nicht wirklich. Allerdings ist das schon ein schwerer Bug, vor allem weil die Verbindungsstörung so stark ist und man sie nicht bemerkt :mad2:

Schöne Grüße,
das ProgrammierTier