Integrierte Programme deinstallieren

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

217886

Gast
hallo zusammen
ich habe mein go via pc companion von 2.3.7 auf 4.1.2 geupdatet. läuft alles gut soweit.
was ich gerne wissen möchte ist, ob ich auf irgendeine weise programme wie, micoach, walkmate, talk, maps, chrome...... deinstalliert bekomme, weil ich die überhaupt nicht brauche?!

jetzt hab ich hier immer was mit "rooten" immer gelesen.
1. was genau brauch ich dafür?
2. wo finde ich das root tool + anleitung?
3. ist das root tool, welches man z.b. für 2.3.7 nutzt auch für 4.1.2 brauchbar oder gibt es pro version ein anderes root tool?
4. und kann man den "root", wenn alles nicht brauchbare weg ist, wieder rückgängig machen?
5. werden die entfernten programme bei einem update wieder aufgespielt oder bleiben die dann immer weg?

mehr fragen hab ich im moment nicht.
ich wäre für antworten sehr dankbar.
bis dahin

Rooten geht im moment bei jb noch nicht
Es sei denn Du öffnest deinen bootloader wenn möglich und flashst dir nen prerootet Kernel für jb

Und ja beim Update kommen die apps wieder

Wieso sollte man nen root rückgängig machen wollen? Aber ja

Getippelt vom Xperia Sola 4.1.2 aus :p

hi shadowfler
danke für deine antwort.
nein, ich möchte den bootloader nicht öffnen! nur root-fähig machen, die sachen deinstallieren und dann den root rückgängig machen, vielleicht lass ich es auch auf, mal gucken.

bei welche art von update kommen die apps wieder? meinst du bei einem großen update, zb. von 4.1.2 auf 4.2.2 dass dann die sachen wiedr auf dem go sind oder wenn ich in den play store gehe, das sich dann die sachen wieder neu installieren?

wie und wo sehe ich denn hier im forum, wann man das jb 4.1.2 auf dem go "NUR" rooten kann, mit welchem tool und die passende anleitung dazu hat?

danke nochmal

Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Jelly Bean auf dem Go zu rooten ohne den Bootloader zu öffnen.
Das wird kommen,aber noch ist das ein Fakt.

• Danke
Reaktionen: shadowfler
ok, ich danke euch

dann ist das hier wahrscheinlich eine anleitung und tool für ne alte android version?
How to Root Sony Xperia GO

Ja,für eine ältere Version, am 16.01.13 war JB noch nicht für das Go erschienen.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

ja

ich hab ne anleitung geschrieben

möglicherweise ist die version 1.3.3 auch mit gesperrtem bootloader installierbar

Hey nicklos
Kannst Du auch ne bloatware entferner basteln für das sola?

shadowfler schrieb:
Hey nicklos
Kannst Du auch ne bloatware entferner basteln für das sola?

ich hab da keinen peil :mad:
die anleitung ist nur aus meinen hier im forum zusamengesammelten tippps hints und links
und die sind nicht auf meinem mist gewachsen ich hab nur kombiniert und weils so viele fragen gibt mal auf meine art und weise, so wies bei mir funktioniert zusammengefasst

Hm schade

aber wenn das eine oder andere forumsmitglied sich genauso hilfreich zeigt wie bei meinen nachfragen, dann könnte das mit sicherheit was werden
außerdem habe ich den leisen verdacht, daß d das bestimmt besser lösen kannst als ich :)

Moin moin,
@shadowfler: vielleicht hilft dir das hier weiter:Speedy Droid v5.1

Alles auf eigene Gefahr, der räumt gut auf!! :scared::thumbsup::cool2:

Gruß, Willi_G

@Willi
Dieses speedy droid 5.1 hatte ich auch schon kurz in den fingern hatte aber dann von dragonball gehört das dass nen Kernel sein soll und dann hab ich das doch sein lassen da mir das doch nen bissel zu unsicher war

Ich hatte schon einiges händisch entfernt, speedy droid hat den Rest gefunden und beseitigt :scared: :smile:
Musste sogar einige Apps neu installieren, weil ich dann doch nicht auf die Uhr als Widget verzichten wollte. :smile:
Ist aber kein Problem alles was danach vermisst wird, ist in einem Ordner "SpeedyDroid" genannt gespeichert und lässt sich von dort wieder hinzufügen!
Zitat aus dem XDA Forum: Speedy Droid is very simple and the fastest way to delete unwanted stuff or junk from your device.

Gruß, Willi_G

tach leute
und, gibts schon ne möglichkeit das go "NUR" zu rooten, ohne das man am bootlaoder etc basteln muss?
danke nochmal

also ich muss sagen speedy droid funzt nicht wirklich auf dem sola mit JB da ich nachdem benutzen von speedy bekomme ich nur noch bootloops

hallo zusammen
danke für die ganzen infos hier. ist es jetzt möglich das go nur rootfähig zu machen? will keinen bootloader, kernel etc ändern, nur rooten....
danke nochmal an euch

Zurück
Oben Unten