ICS Update Thread

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schön das der kenrel bei dir funzt, iptables sollte mit drin sein, zum wlan sag ich jetzt nix, ich werde meinen Porsche doch nicht auf 100KMh begrenzen nur weil sony nicht in der lage ist bei dem ICS die gleiche compatible fürs wifi zu bringen wie beim GB, also bitte ???

Ich streame HD videos über wlan, also keine chance das auf g zu stellen

habe das mal getestet, es scheint zu funktionieren, aber auch nicht so das man es wirklich benutzen könnte, gb läuft einfach super schnell alles..

Zuletzt bearbeitet:
Krachlatte schrieb:
keine chance wifi auch nur ansatzweise funktionsfähig zu bekommen

mein kernel für dis ics funktioniert will wer testen mit funktionieredem wlan ?

Das Problem liegt wahrscheinlich wie bei mir an der Kombi Fritz Box und WLAND n Standart ! Schlimm aber war. Bei mir hat das Xperia sogar die komplette Wlan Verbindung auch zu anderen Geräten PC Drucker etc lahmgelegt ! Im Router auf b+g runterschalten hat dann geholfen.

Aber das ist ein rieeesen Bug... mal sehen ob Sie das noch in der offiziellen FW hinbekommen.:glare:

Hi,

habt ihr mal versucht den kanal zu wechseln?
Bzw. in der FB die Option "WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13" du deaktivieren?
Ich hatte Anfangs Probleme das WLAN überhaupt zu sehen als mein WLAN auf einem der beiden Kanäle funkte. Anscheinend hat das Xperia Probleme mit den beiden, denn seit der Haken weg ist funktioniert es bestens.
Habe allerdings noch kein ICS, somit weiss ich nicht ob es sich um das selbe Problem handelt, aber vielleicht hilft es ;)

Ja, war bei mir auch n und ICS udn Fritzbox :) Und nix ging mehr, wir dachten schon, die Box wäre kaputt. Geholfen hat jetzt um wieder auf n zu kommen: 1. SSID mit nur Großbuchstaben und Zahlen (ohne Sonderzeichen) 2. Verschlüsselung auf WAP und TKIP umstellen 3. wieder auf WLAN g und n umstellen :)) so lässt sich der n-Standard wieder nutzen und dank der anderen Verschlüsselung bekommen sich hier alle Geräte nicht mehr in die Haare. Direkt stabil. Hoffe es hilft dir beim Streamen - bei uns ist der Haussegen wieder hergestellt *g* @ Krachlatte ja danke, IP Tables ist mit drin!

Zuletzt bearbeitet:
und was ich schon alles versucht habe, firmware downgrade vom router und und knalbreite vom 2,4ghz und soweiter....hätte ich das telefon nicht schon so lange würde ich den dreck zurückschicken, das ist echt peinlich für sony......und dann noch der einstellung button für den launcher wat soll der.... ???

nunja, habs erstmal ins klo geworfen, ups war ja wasserdicht ....

ich warte nun bis für meine SI nummer, hier muss anscheinend etwas anders sein, das oficziele ICS update kommt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim GB hat alles problemlos funktioniert. Habe bei mir schon immer einen festen Kanal (2).
Es ist ein ICS Problem beim GO.
Da ich die FB 7390 habe, konnte ich auf 5GHZ weiter meine anderen
Geräte mit 300 Mbit versorgen. die 2,4GHZ habe ich auf G gedrosselt. Vielleicht
ist das eine Option für die, die ein Gerät mit 2 Frequenzen besitzen.

wenn nur g geht kann man dan nicht dem blöden phone sagen das nur g genutzt werden soll das krigt der router ja hin..... es ibt ja root....

So mein Feedback nach 2 Wochen ICS:

Alles funzt, auch WLAN, Akku etwas besser, aber... Performance naja.l, da war GB wenn man mehrere Apps nutzt schon besser. Hoffe mal auf ein entrümpeltes CM10...

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

also n funzt mit oben genannten einstellungen (SSID nur Großbuchstaben und Zahlen, WAP-TKIP). haben auch andere bestätigt... MFG

• Danke
Reaktionen: Paincake
Vielen Dank für den Link Krachlatte! WMM hab ich zwar nicht, aber ewig gerätselt was mit meinem wifi nicht in Ordnung ist. Gleiches Problem wie im Link beschrieben (nur mini pro stattdessen). Geholfen hat jetzt auch erstmal, den Modus im Router von "mixed b+g" nur auf "g" zu stellen (für n ist das Teil zu alt, aber vllt hilft auch da das Abschalten von mixed). Mal schauen wie lange das hält.
Im Uninetz, dass natürlich das ganze "wmm" etc Media Zeugs nicht hat, aus Sicherheitsgründen, gab es nie Probleme.

Dann mal abwarten was das "go" der Freundin dann auf ICS für Probleme im Netzwerk macht...

Also bei mir funzt nun ics mit n und wpa2 und es läuft echt gut, mal sehen wie lange, ich finde nur den glove mode nicht ???

Mein ICS kernel funktioniert auch, nur fehlt dort das sony boot logo und cwm habe ich noch nicht integriert, ...

Hi,
hast du ein Vergleich deiner Version zum Original ICS Update? Ich find die Performance nicht so prall. Event. ist deins performanter.

Was für ein original update? Das was hier verlinkt ist, ist ein original update, nur aus einem anderen Land.
Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D

Krachlatte schrieb:
ich finde nur den glove mode nicht ???

Den Glove-Mode (bzw. den dafür nötigen Hover-Support) gibt es IMHO nur beim Sola.

Krachlatte schrieb:
Was ist eigentlich CWM ?
Und, weiß einer ob es CGM für das Go geben wird?

moin,

du meinst warscheinlich das:

CWM = Clockworkmod => Custom Recovery ClockworkMod
CM = Cyanogenmod => Custom Rom CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean

erklärt das deine frage ?

ich habe schon mehrfach CM10 versucht zu compilieren und zu flashen leider haut da was mit dem device tree nicht hin und ich bekomme es einfach nicht gestartet.

gruß

Hier gibt es scheinbar das Originalupdate: Xperia

Neueste verfügbare Software: 6.1.1.B.1.10 / Erscheinungstermin: 2012-09-28

Mein Go meldet Build 6.0.B.3.184, aber das Update wird nicht durchgeführt mit der Meldung, das mein Gerät schon die aktuellste Software verwenden würde ??

Gruß, Max

Zuletzt bearbeitet:
mst.stgt schrieb:
Hier gibt es scheinbar das Originalupdate: Xperia

Neueste verfügbare Software: 6.1.1.B.1.10 / Erscheinungstermin: 2012-09-28

Mein Go meldet Build 6.0.B.3.184, aber das Update wird nicht durchgeführt mit der Meldung, das mein Gerät schon die aktuellste Software verwenden würde ??

Gruß, Max

Dann wird deins noch nicht dabei sein siehe hier

Main: Xperia go, SI numbers for ICS update

Ok, ich hab die SI 1264-2713