ICS Update Thread

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mlargo schrieb:
Dein Handy kann dafür von der Stange sein. An meinem war nichts gemacht, ich habe lediglich die Schritte aus meiner Anleitung durchgeführt.
Der bootloader ist geschlossen, so wie ich es aus dem Laden hab und hab nun mehrfach versucht nach Deiner Anleitung das Gerät zu flashen, doch immer mit demselben Ergebnis: Error. :sad:
Versteh nicht wo der Fehler liegen könnte. :confused2:

Dein Betriebssystem? Welche Bit-Architektur?

Welche exe des Flashtools hast du genutzt?

mlargo schrieb:
Dein Betriebssystem? Welche Bit-Architektur?

Welche exe des Flashtools hast du genutzt?
aptosid (debianlinux-derivat) 64bit flashtool v.0.9.8.0

Installation Flashtool für Linux:

Download: Flashtool für Linux

Linux version :
Unpack the tar.7z package
Check that libusb-1.0 is installed. On 64bits system, both 64bit and 32bit should be installed.
Add these rules to /etc/udev :
SUBSYSTEM=="usb", ACTION=="add", SYSFS{idVendor}=="0fce", SYSFS{idProduct}=="*", MODE="0777"
Apply the latest update (each update is cumulative)
Updates will not be functionnal if full 0.9.8.0 is not installed

Hmm,

Add these rules to /etc/udev :
SUBSYSTEM=="usb", ACTION=="add", SYSFS{idVendor}=="0fce", SYSFS{idProduct}=="*", MODE="0777"

ist leicht geschrieben... in /etc/udev befindet sich ein leerer .dev-Ordner, ein rules.d-Ordner mit den Dateien:
10-vboxdrv.rules,
60-vboxadd.rules,
70-persistant-cd.rules sowie
70-persistant-net.rules.

Weiterhin befinden sich im udev-Ordner die Dateien:
links.conf und
udev.conf.

Udev.conf erschien mir als die wahrscheinlichste Datei doch ist auch nach dem kopieren der Zeile das Ergebnis dasselbe wie zuvor: error

Ich versuchs mal auf windoof... :mad:

Xpirion schrieb:
Hmm,

ist leicht geschrieben... in /etc/udev befindet sich ein leerer .dev-Ordner, ein rules.d-Ordner mit den Dateien:
10-vboxdrv.rules,
60-vboxadd.rules,
70-persistant-cd.rules sowie
70-persistant-net.rules.

Weiterhin befinden sich im udev-Ordner die Dateien:
links.conf und
udev.conf.

Udev.conf erschien mir als die wahrscheinlichste Datei doch ist auch nach dem kopieren der Zeile das Ergebnis dasselbe wie zuvor: error

Ich versuchs mal auf windoof... :mad:

Aufgund mangelnen Linux Systems kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich selbst nutze Win8 Pro x64 Final (ja, ich habe einer fertige und legale Version, Dreamspark sei dank). Ein virt. Linux im HyperV3.0 hilft nicht viel, da ich Probleme mit der USB Durchreichung bekommen werde. Wenn du doch eine Lösung für Linux User präsentieren kannst, nur zu, immer her mit den Infos.

mlargo schrieb:
Aufgund mangelnen Linux Systems kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich selbst nutze Win8 Pro x64 Final (ja, ich habe einer fertige und legale Version, Dreamspark sei dank). Ein virt. Linux im HyperV3.0 hilft nicht viel, da ich Probleme mit der USB Durchreichung bekommen werde. Wenn du doch eine Lösung für Linux User präsentieren kannst, nur zu, immer her mit den Infos.
Dasselbe problem mit der usb-durchleitung hab ich unter linux-vbox und xp (32). Ich hab allerdings auch noch ein xp(32) (ebenfalls legal, war auf dem laptop) und versuchs mal damit.

Leider bin ich nicht der Linux-Crack, mein Problem hier ist, daß ich die 64er Version von libusb-1.0 installiert hab, sich das System aber weigert die 32er Version zu installieren... :mad2:

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! :thumbup:

Hm...hab jetzt alles gemacht wie in der Anleitung und hat auch alles geklappt. Bin aber absolut nicht begeistert. Im Gegensatz zur alten GB Firmware ist es extrem hakelig, wahrscheinlich weil doppelt so viel Ram verbraucht wurde. Weiss aber nicht warum. Hab sämtliche Tasks beendet und hatte trotzdem Ram Auslastung von 200 - 250 Mb. Alles in allem fand ich das alte von der Bedienung her auch bei weitem übersichtlicher, einfacher und intuitiver. Bin enttäuscht

vielen dank an alle hier,

bin sehr zufrieden mit dem neuen update für mein xperia go ! ;)

thx

asgaard schrieb:
vielen dank an alle hier,

bin sehr zufrieden mit dem neuen update für mein xperia go ! ;)

thx

Ist das Speicherproblem gelöst?

Benz-Driver schrieb:
Ich habe eine Frage: ist mit ICS endlcih das Problem behoben, daß das Handy den auf 4GB limitierten internen Speicher als externen Speicher ansieht und daher die richtige externe Speicherkarte leer bleibt und stattdessen die interne immer voller und voller wird, bis man nichts mehr installieren kann?

habe keine sd card installiert daher kann ich die frage nicht ganz beantworten.

mein speicherstatus sagt mir aber:

interner speicher gesamtspeicher 3,98GB.

sd karte bereitstellen
sd karte zur bereitstellung einlegen.

hört sich gefixt an glaube ich ?

Naja, die Frage ist, wo das Xperia die Apps ablegt. Bei GB ist es ja derzeit so daß die Apps grundsätzlich nicht auf die externe SD abgelegt werden, sondern eben nur auf die interne SD.

Du könntest Dir Astro gratis runterladen und schauen, als was der interne Speicher (der mit den freien 4GB) bezeichnet wird, also die Verzeichnisstruktur.

Hallo,

habe erfolgreich ICS drauf nur mit dem ROOT will es nicht klappen. Sind die Daten beim ROOTEN alle gelöscht?
Die V13 von Root MANY Android habe ich runtergeladen und die 1 gedrückt. Debbugmodus ist an, es passiert nichts.
Kann wer helfen?

Also sieht diesbezüglich schlecht aus.

In den Apps-Einstellungen steht "auf internen Speicher verschieben". Wenn man das macht, dann hat man die Option "Auf Telefonspeicher verschieben".

Des Weiteren ist im Filemenü weiterhin mnt/sdcard und mnt/ext_card

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

2RS10 schrieb:
Hallo,

habe erfolgreich ICS drauf nur mit dem ROOT will es nicht klappen. Sind die Daten beim ROOTEN alle gelöscht?
Die V13 von Root MANY Android habe ich runtergeladen und die 1 gedrückt. Debbugmodus ist an, es passiert nichts.
Kann wer helfen?

Du must dann den Anweisungen folgen und im Telefon noch über Sichern ind Wiederherstellen die von der *bat kopierte Datei wiederherstellen...

@mlargo

danke!!! hatte nicht bedacht den Ordner von Many Android entsprechend zu entpacken...
Schönes WE:thumbup:

Ich habe das mit dem Speicher bei dem Handy meiner Frau mal überprüft. Sie hat ein Galaxy S1 mit CM9 ICS. Dort schauts ähnlich aus. 8 GB intern und 8 GB SD. Der interne Speicher teilt sich auf in 2 GB Telefonspeicher und 5,6 GB internen Speicher. Ganz unten dann SD Karte. Wenn man bei ihr ne App verschieben will, steht zwar da "Auf Speicherkarte verschieben", aber effektiv wird es in den internen Speicher (die 5,6 GB) verschoben. Also wie beim GO. Scheint also ICS/Android Sache zu sein.

Das mit der SD-Karte hat sich mit ICS leider nicht geändert.
Für alle die mehr internen Speicher benötigen, sollten folgendes tun.

1. Wie hier beschrieben ICS zu installieren und sein Gerät rooten.
2. "Superuser" installieren, falls nicht vorhanden.
2. Dann "link2sd" installieren.
3. Die SD-Karte benötigt dann eine 2. Partition.
Dazu z.B. folgendes Programm installieren "MiniTool Partition Wizard"
das gibt es als freie Version (Home Edition).
4. SD-Karte aus dem Telefon entnehmen und am Laptop oder SD-Card Reader einstecken.
Danach wie immer, Daten sichern. :rolleyes2:
5. Mit dem Programm, die Partion der SD Karte verkleinern und eine neue Partition anlegen. Wichtig es muss eine Primäre Partion erstellt werden.
Falls ihr nicht sicher seit welche die SD-Karte ist, orientiert euch an der Speichergröße.
Die neu angelegte Partition wird der zusätzliche Speicher für das Telefon.
Ich habe es mit FAT32 formatiert und ca. 10GB von meiner 32GB abgezweigt.
Die Partition war auf mein Laptop nicht zu sehen bzw. in das Filesystem einzubinden. Das stört nicht weiter.
6. Auf die 1. Partition ggf. die Daten zurücksichern.
7. Karte in das GO einlegen und links2SD starten. Das Programm erkennt die 2. Partition
und möchte diese formatieren. Ich habe FAT32 gewählt. Dann möchte link2SD einen Neustart des Telefons. Wenn das erfolgt ist. Können Programme verschoben werden.
8. Dazu das link2sd öffnen und das Programm auswählen, was man verschieben möchte. Unter "Symbolische Verknüpfung" --> "Link erstellen".
Damit wird das Programm auf die neue Partition verschoben.
Es sollten keine System eigenen Programme verschoben werden. Sonst könnte es zu Problemen kommen.

Bitte daran denken, das ich für Schäden an euren Telefon oder PC, keine Haftung übernehme. :D

Ich habe mein Go grade an den PC angeschlossen, um mir das 4.0 Update zu holen, aber die PC Companion zeigt mir kein Update an?! Ist das Update überhaupt schon offiziell in DE raus, oder mache ich etwas falsch?
EDIT: Ja... wer liest ist klar im Vorteil ;-) Mein Go hat die falsche SI-Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...

Bitte erst den Thread lesen, komplett. Und DANN Fragen.