ICS Update Thread

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange du nicht auf die Timesscape UI angewiesen bist, kannst du dir doch den Apex draufziehen.

• Danke
Reaktionen: Phanatsy36
meinste da wäre ich jetzt drauf gekommen?
Klar, Apex nutze ich ja auch auf meinem S3.
War gedanklich wohl noch auf GB.

Also nochmal hoch auf ICS mit Apex und alles neu einrichten. :unsure:

ich werde berichten

:D Macht doch nichts :D passiert mir manchmal auch, immerhin wechsel ich regelmäßig zwischen GB und JB :D

Ja, das mit den Einstellungen nervt,
Aber deswegen gehe ich nicht zurück,
Mal sehen wie es sich entwickelt,
bis jetzt ist alles gut, lade den Akku jetzt mal voll und dann kann ich morgen schon mal dazu das erste Statement dazu abgeben.
Sonst alles prima WLAN ,Internet,
BildschirmLupe(!) alles shiny, aber mal sehen wie es dann im Alltag läuft.

Endlich direkt vom Lock Screen auf die Notification bar zugreifen, endlich Apex Launcher, endlich der coole Task Manager, endlich ein verbesserter email Client, oh ICS .. wie habe ich dich vermisst ;)

hmmm... Flashen von ICS lief einwandfrei, danke an Dexxmore für die Anleitung!

Kann bisher auch nur sagen, mein Fehler mit der problematischen Verbindung zu einem W-Lan netz wurde behoben :D Lief auf Anhieb. Sieht auch schicker aus, als das Gingerbread - Einzige was jetzt noch fehlt ist tante root, welche ich in Gingerbread hatte :D

Dickes Danke an euch! :)

Habt ihr keine Probleme mit Datenverbindung und Wlan? Echt komisch. Ich habe 3 Versionen durch und hatte nur Probleme...

Bluetooth funktioniert auch nicht.

@mk4y:

Hast du die .ftf hier aus dem Thread genommen? Das von Dexxmore läuft bei mir ohne Probleme und gerade einwandfrei... Versuch grad root zu kriegen, aber bin noch nicht wirklich lange besitzer eines Androiden :D Hatte vorher Maemo und nicht solche verlangen ;)

Turbo89 schrieb:
@mk4y:

Hast du die .ftf hier aus dem Thread genommen? Das von Dexxmore läuft bei mir ohne Probleme und gerade einwandfrei... Versuch grad root zu kriegen, aber bin noch nicht wirklich lange besitzer eines Androiden :D Hatte vorher Maemo und nicht solche verlangen ;)

Hiermit kannst du easy rooten, USB Debuggin auf ON.

Link

Teste doch mal Mobilfunk Internet, WLAN Verbindung und Bluetooth bitte.

Ich hatte 3 .ftf files, 2 aus XDA und die eine von hier. Auch das seperate CWM Zip ausm XDA war nicht fehlerfrei benutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunk in allen Modi einwandfrei, bis HSDPA hoch.

WLAN macht bei meinem FritzBox Gastzugang Probleme, bei dem richtigen Zugang nicht. Hatte ich aber auch schon unter GB.

Bluetooth in Verbindung mit meinem S3 u. TomTom funktioniert.

Welches Baseband habt ihr? Könnte einer bitte eben Posten, wäre lieb.

Ich kann ja eigentlich nichts falsch machen beim Flashen.

Ging ja auch jedes mal wie Butter durch. Habt ihr keine Hänger in dem User Interface?

Baseband: u8500-49020905-P2H_EC01

nein, keine Hänger

mk4y schrieb:
Hiermit kannst du easy rooten, USB Debuggin auf ON.

Link

Teste doch mal Mobilfunk Internet, WLAN Verbindung und Bluetooth bitte.

Ich hatte 3 .ftf files, 2 aus XDA und die eine von hier. Auch das seperate CWM Zip ausm XDA war nicht fehlerfrei benutzbar.

Danke, werde ich mal ausprobieren.

Gerade getestet:
Bluetooth - läuft
Wlan - läuft (besser als vorher)
Mobilfunk Internet (Edge, 2G, HSDPA) - läuft
Telefonieren - läuft ;-D

Habe mit dem Flashtool geflasht - falls dir das irgendwie hilft...

Ja also im XDA beklagt sich auch jeder über die Hänger. Ja ne, also ich hab ja auch mit dem Flashtool geflashed. Daran kanns nicht liegen.

Hab das Handy vor dem Flashen gewiped und nach dem ersten starten von ICS auch nochmal. Könnte vielleicht helfen.

Phanatsy36 schrieb:
Hab das Handy vor dem Flashen gewiped und nach dem ersten starten von ICS auch nochmal. Könnte vielleicht helfen.

Wie hast du das gemacht? Via Flashtool?

OK, wipen ist wohl zu hoch gegriffen, ganz normal zurück gesetzt.

Gerät auf Werkseinstellungen und alles löschen ausgeführt.

Nun ja. Ich lad die file von Dexxmor nochmal neu. Allerdings hatte ich das heute schon mehrmals :).

Dann muss ich mal ein anderes Betriebssystem zum Flashen nehmen.

Also bei mir funktioniert alles wunderbar - auch der Tipp zum rooten von dir hat einwandfrei geklappt. muss ich mich scheinbar doch nicht weiter da rein fuchsen - wenn's einfach klappt :)

Habs eben nochmal geflasht. Wie immer alles reibungslos.

Resettet übers Menü. Wieder der gleiche Mist. Bin da wohl ein Einzelfall ^^