ICS Update Thread

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Angst ihr verpasst eh nix, das Update scheint als wäre es nicht für dieses Telefon gemacht. Buggy, laggy usw. nein danke . Sie sollten es downgrade nennen, denn nach selbigen hatte ich das Gefühl ich hätte ein Update gemacht XDDD

Ich habe die DTAG mal angeschrieben wie es bei denen mit der Updatephilosophie ausschaut.

Mal sehen was die dazu sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

leider können wir keine verbindlichen Aussagen über die Veröffentlichungsdaten von Software-Updates geben. Unter Downloads fr Ihr Handy, Ihren Laptop und mehr | Telekom können Sie sich sich benachrichtigen lassen, sofern das Telekom-geprüfte Update verfügbar ist.

Wenn Sie Updates direkt vom Hersteller auf ein Telekom-Endgerät laden, verwirken Sie die Garantie.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin ...
Kundenservice

Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

Ihre Rückmeldung ist unsere Chance! Waren Sie zufrieden? Klicken Sie hier: http://kundenbefragung.telekom.de?ber=10

Telekom Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher),
Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude, Michael Hagspihl,
Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau, Dr. Dirk Wössner
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
Allerdings werde ich sie noch mit folgenden konfrontieren:

Gewährleistungsansprüche bleiben auch nach dem Root oder Flash bestehen

Sehr interessant, demnach würde auch die Gewährleistung einem gerooteten und geflashed Handy weiter bestehen, vorrausgesetzt beim flashen oder rooten ist kein defekt aufgetretten!

Alelrdings nicht Gewährleistung mit Garantie vertauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vom Kollegen das Go von der Telekom geupdatet wie im Beitrag 114 beschrieben,rooten hab ich weggelassen,hat einwandfrei funktioniert und der Telekommüll war auch runter vom Handy.Offiziell war kein Update möglich und wird anscheinend auch nicht so schnell kommen,aber wer will schon das ganze Branding draufhaben,hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert und ist wirklich nicht kompliziert.
Grüße:thumbup:

Also ich finde es grausam... Ich habe schon viele Androiden in meinem Besitz gehabt. Aber das GO mit seinen 2 x 1GhZ ist mit Abstand das langsamste was mir in die Finger gekommen ist.

Wie Sony allein solch ein Update releasen kann. Lags, ruckeln, Kernel Probleme.

Für mich ist ICS nicht mehr tragbar gewesen.

Alleine das der User sich in den Entwickleroptionen austoben soll um Leistung zu verbessern ist ein Witz...

Gerät an sich 1A, Software unbrauchbar!

Hi, gibt ne neue Version

HW Version SW Version Request Type Date Certified A 6.1.1.B.1.54 ECO Nov 8, 2012

nova82 schrieb:
Hi, gibt ne neue Version

HW Version SW Version Request Type Date Certified A 6.1.1.B.1.54 ECO Nov 8, 2012

Wenn es jemand installiert hat, kann er mal berichten ob es was taugt.

Schauen wir mal, wann das neue Update verfügbar ist.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute!
Meine Frage: Ist bei euch der Akkuverbrauch auch so hoch? Ich habe gestern früh mei Go auf 100% geladen und es ist heute morgen auf 28% runter. Ist das normal? Ich habe ICS vor etwa 2-3Wochen drauf gemacht und da war mir ein so rasanter Akkuverbrauch nicht aufgefallen. Hat jemand ne Idee?
Danke

Installier mal den Watchdog Task Manager. Irgend eine App scheint Amok zu laufen. Wenn dein Akku immer noch so schnell leer ist, ohne dass der Watchdog angeschlagen hat, setz mal den Treshold niedriger. So bin ich z.B. der Web.de App auf die Schliche gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiede mich erstmal aus dem Bereich Sony Xperia Go, es liegt nun im Schrank. Hab das alte SG1 meiner Frau genommen, Cyanogen Mode 10 drauf und fertig. Schade, das Sony die Software so versaut hat. Du aktuellen CustomROMs sind alle samt nicht wirklich besser, da Stock based. Na mal sehen obs in nem halben Jahr was gibt... tschau

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe letztens bei mir das W-LAN als extremen Stromfresser ausgemacht.
teste mal ohne W-LAN, da wirst du einen sehr großen unterschied feststellen.

Ich habe auf meinen Kisten den Timeriffic installiert, der nachts in den Flugmodus schaltet. DAS spart richtig. Allerdings könnte man das Handy auch nachts ausschalten, hat in etwas den gleichen Effekt.

WLAN mach ich nur an, wenn ich es brauche. Ansonsten ist es aus.

@mlargo:
Schade und auf bald.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mal alles durchprobieren mal sehen was zum Erfolg führt. Ich melde mich wieder.
LG cetrro

Also ich habe watchdog, Juice Defender und timeriffic installiert und hatte ein sehr gutes Ergebnis mit den Dreien. Ich hatte Sonntag das Telefon frisch geladen und habe es bei moderater Benutzung erst am Donnerstag wieder laden müssen. Alles im allen ein sehr guter Erfolg. Also Danke nochmals für die Tipps.

Hallo,

ich habe das Sony Xperia Go neu und lese mehrheitlich, dass das phone nach dem update schlechter läuft als vorher.
Dazu passt auch das:

Sony: Android 4.0 bremst Smartphones aus | MobileHighlights.de

Sony zu Android 4.0: Ice Cream Sandwich macht Smartphones fett und träge

irgendwie lese ich aber nirgends GUTE Argumente FÜR das update. Die neueste Version haben zu müssen und irgendwelche optische Veränderungen sind keine Argumente.

Mir scheint, das die Nutzer der Version 2.3.7 sehr zufrieden sind. ICS Benutzer haben mehrheitlich Probleme. Ich werde also bei der alten Version bleiben.
Meine Frage: besteht damit ein höheres Sicherheitsrisiko (wäre immerhin ein Argument)?

Hallo,
hat noch keiner update auf 6.1.1.B.1.54 gemacht?
soll angeblich ein paar bugs "reparieren"

ich hab es auch noch nicht gefunden