ICS Update Thread

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Helligkeitssensor funktioniert bei mir auch nicht. Und ruckeln tut es auch. Die Performance ist im Gegensatz zu GB schlecht.

Bei mir funktionierte der Helligkeitssensor zwar, bei künstlichen Licht flimmert allerdings die Beleuchtung. Denke mal dass das so empfindlich ist dass sogar die Frequenz von ner Glühbirne das Teil ansprechen lässt. Die Performance geht jetzt wieder bei mir ganz gut, hab noch so einigen Mist der vorinstalliert war runter geschmissen. Mit Titanium alles gemacht was ging (kann nicht mehr genau sagen was) aber jetzt scheints zu laufen wie vorher sogar mit Livehintergrund widgets usw.

Bei meinem Go funktioniert die Helligkeitsautomatik recht gut.
Auch sonst bin ich mit ICS relativ zufrieden, die Performance ist ok, es ruckelt gelegentlich, ist aber erträglich.
Inhaltlich ist der Fortschritt allerdings bescheiden: mal hie ein anderes Symbol, mal da eine andere Schriftart, ein paar neue Features, ungefähr so wie der Sprung von MS Dos 6.0 auf 6.22.-
Der Akkuverbrauch ist anscheinend etwas höher.

so also von der leistung von ics bin ich zufrieden läuft gut usw alles der helligkeits sensor stört das der net so tut wie ich es mir vorstelle bzw er tut kaum bis garnicht ! akku verbrauch ein tick höher aber naja was soll ! die neue energiespar option ist auch net der renner.

aber hey sonst ein geiles teil

So, jetzt hab ichs doch komplett neu installiert. Es fing gestern an Probleme zu machen und fühlte sich so ähnlich an als wenn man ein Update von Win XP auf 7 gemacht hätte...
Ne komplette Neuinstallation ist einfach gründlicher und es läuft jetzt flüssiger.
Komisch dass soviele Leute Probleme mit dem Helligkeitssensor haben.
Der neue Energiesparmodus ist an und für sich ne gute Idee, aber sobald er aktiv ist, ist die Benachrichtiguns-LED außer Kraft gesetzt. Naja, das ist das einzige Detail an dem ich jetzt noch meckern kann, aber es stört mich nicht sonderlich da sie vorher eh in viel zu hohen Abständen geblinkt hat.
Ich hoffe nur dass ich die ganze Arbeit nicht bei Jelly Bean nochmal wiederholen muss...

P.S. Gibts eigentlich mittlerweile ne Lösung für AVRCP 1.3?

Seit vorgestern habe ich das neue Update auch drauf.

Funktioniert soweit ganz gut. Ganz prima ist der "Erweiterte Standby-Modus". Das bringt für den Akku wirklich spürbar eine längere Laufzeit.

Nicht ganz so glücklich bin ich mit dem Aufruf von "Einstellungen" das ist umständlicher - ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Die Original E-Mail-App ist wesentlich umständlicher geworden. Vorher hatte ich meine 4 E-Mail-Accounts auf einem Blick und konnte auch alle Accounts gleichzeitig aktualisieren. Schade, dass man den Startbildschirm hier nicht einstellen kann - verschlimmbessert.

Was mir heute aufgefallen ist:
Im Flugzeugmodus verliert das GO über Nacht 17 % Akku Kapazität.
Vor dem Update waren es 1 %.
Hat das noch jemand?

Wenn dein go im flugmodus 17% verliert was geht dann im normalen Betrieb? Also ich hab das nicht! Ics verbraucht etwas mehr bei mir aber nur minimal

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

stadjan schrieb:
Was mir heute aufgefallen ist:
Im Flugzeugmodus verliert das GO über Nacht 17 % Akku Kapazität.
Vor dem Update waren es 1 %.
Hat das noch jemand?

Das hatte ich auch schon, allerdings vor dem Update.
Abhilfe schafft zusätzlich zum Flugzeugmodus alles (außer Töne und Beleuchtung) abschalten, oder besser ganz ausschalten.

Kosmo schrieb:
Das hatte ich auch schon, allerdings vor dem Update.
Abhilfe schafft zusätzlich zum Flugzeugmodus alles (außer Töne und Beleuchtung) abschalten, oder besser ganz ausschalten.

Na dann werde ich mir mal überlegen, was ich in den letzten 2 Tagen installiert habe. Das muss ja einen Grund haben...

[UPDATE: Ich glaube ich habs gefunden. Bei mir lief ein Dienst Namens "Learning client 2.1" der 34% der Energie beansprucht....]

Zuletzt bearbeitet:
Hat eignetlich schonmal wer versucht ein natives Android 4.0.4 auf das Go zu ziehen?

Würde mich mal interessieren wie es damit läuft.

Ich hoffe, das mein GO auch bald kommt. :drool:

Ich hatte nach dem Update auch ein leichtes Ruckeln. Hab das Teil dann aber gerootet und alles runtergeschmissen, was ich nicht wirklich brauche.
Die Facebook-Geschichte (geht prima über Browser) sowie TimeScape hab ich auch komplett deinstalliert wie auch die Mail-App (jetzt K9), die ganzen Google-Sachen (ausser Store) und was sonst noch zweckfrei war. AdAway installiert, LBE Privacy, SystemCleaner, Open Advanced Task Killer und Desktop VirtualizeR. Helligkeit auf niedrig ohne Sensor, Backlight-Widget auf den Screen falls doch mal zu dunkel, Synchro aus, Datenverkehr UMTS ständig an, kein animierter Hintergrund.
Akku verliert jetzt am Tag im Standby ca. 10%. Und damit kann ich leben. Und ruckeln tuts auch net mehr :)

SG,
das ProgrammierTier

-

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ICS läuft jetzt auf dem Go meiner Frau, aber seit dem klappt die MBW-200 Bluetooth-Uhr nicht mehr mit dem Go, ich könnte kotzen.
( und meine Frau erst ;-) )
Mit der 2.3 lief alles rund, aber seit 4.04 kann ich zwar per Bluetooth koppeln, aber Openwatch schafft es nicht mit dem Go zu funktionieren, echt ulkig.

Irgendjemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Gibts eigentlich irgendwen, der noch kein offizielles Sony ICS Update bereit gestellt bekommen hat?
Laut dieser Auflistung: Main: Xperia go, SI numbers for ICS update
gibt es nach dem 26.10. ja keine weiteren Ergänzungen der Liste. Daher würde ich nun eine gute Woche danach davon ausgehen, das alle Geräte ihr Update zur Verfügung gestellt bekommen haben?!

Hm. Hat jemand sein gebrandetes Go schon geupgedatet?

LarsB schrieb:
Hm. Hat jemand sein gebrandetes Go schon geupgedatet?

Du hast doch eins von der DTAG oder? Gabs für deins schon nen update?

Ja, ist DTAG, ist aber leider nicht meins, ich bin nur der Betreuer, quasi "Betreutes Smartphonen".
Daher hab ich ja gefragt, ob es sich lohnt, dem Besitzer das Teil aus der Hand zu reißen. Inklusive Backup, Update und Restore dauert das ja mindestens 4 Stunden.

Ähem, kommt das per Benachrichtigungszeile rein, oder habt ihr alle nur mal in den SEUS/SUS geguckt?

Hallo,

also für mein GO hat es auch noch kein Update gegeben. Ist eins von DTAG. Ich denke fast so schnell wird da auch nix kommen.