ICS Update Thread

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das schonwieder SUS oder PC Man Rom grins

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Ich hatte nur ein Test gemacht über Sony.de da stand mein Handy ist auf dem Neusten Stand ! Wollte doch nur Später dann das 4.0 Update .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Achso Wo Direkt kann Mann Suse Installieren , Brauche Ich das Für das Update 4.0 ? ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

SUSE muss Mann haben für das Installieren des Updates 4.0 oder gehts auch So Peer USB ?

DerMüritzer;4320086 schrieb:
Was ist das schonwieder SUS oder PC Man Rom grins

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Ich hatte nur ein Test gemacht über Sony.de da stand mein Handy ist auf dem Neusten Stand ! Wollte doch nur Später dann das 4.0 Update .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Achso Wo Direkt kann Mann Suse Installieren , Brauche Ich das Für das Update 4.0 ? ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

SUSE muss Mann haben für das Installieren des Updates 4.0 oder gehts auch So Peer USB ?

Jetzt noch mal gaaaanz in Ruhe;)
Ich verstehe nur :confused2:

Willst du ICS instalieren?
Dazu brauchst du das Flashtool und die Firmware,
SUS(Sony update Center) brauchst du wenn du es nachher reparieren willst,kannst du aus dem Netz laden,einfach Googeln.
Das Flashtool ist bei Dexmor in der Signatur,die ICS Version in Beitrag 46 hier im Thema.:thumbup:
Also : Beitrag 46 suchen Firmware downloaden , Flashtool auch(das neueste) und dann langsam vorgehen.
Viel Spass

Ja was ist ICS das Android 4.0 Update,Wie Gesagt Ich bin wohl auf dem Neusten stand Laut Sony Update Seite für das Go , Ich Wollte Prüfen ob das Neue 4.0 update schon da ist , dann Muste ich Java Installieren ,Und kein Neues Update Verfügbar !

@ derMüritzer:
Okay,soweit verstanden, warte bis es offiziell da ist,ist wahrscheinlich besser.
Wollte nur helfen
:rolleyes:
Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit

Stimme zu, Du solltest lieber warten. Kommt wohl den nächsten Tagen/Wochen offiziell. Wenn man keine Affinität hat, sollte man sich hier lieber geduldig zeigen, denn wenn man etwas falsch macht, ist das Hans ganz schnell futsch.

Btw ich setzt mich heute mal hin, um zu schauen, wie man die interne sd und die externe tauscht (Thema Mountpoint) um dann die volle Kapazität auch für alle ganz einfach nutzen zu können.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Da hier einige scheinbar nicht wissen, wie nun der genaue Ablauf ist, hier nochmal zum mitmeisseln:

01. GO laden... am besten auf 100 %

02. Während dessen dieses Package runterladen:
https://docs.google.com/file/d/0Byxj7GYJqYxENElfM2FPT2VRT3M/edit PW lautet: android

Ein Dank dafür an mlargo!

03. Dann entpacken und das Flashtool installieren.

04. Mit dem Flashtool die im Package enthaltene Firmware auf das GO flashen.

05. Neustart des GO.

06. Während dessen die Sony Companion runterladen und installieren.
Download für PC - Sony Smartphones (Germany)

07. Das Telefon anschliessen und mit Companien verbinden.

08. Wenn das Telefon mit Companien verbunden ist, dann auf Support Zone auf Starten klicken.

09. Dort dann auf Aktualisierung der Telefonsoftware Starten klicken.

10. Im neuen Fenster auf Telefon reparieren klicken.

11. Allen weiteren Anweisungen der Software folgen.

12. GO neu starten - FERTIG! Nun habt ihr die offizielle ICS-Version von Sony auf eurem GO!!!

Root wie im Forum bereits beschrieben.... damit geht die Garantie aber flöten.

Ich hoffe, ich konnte für Klarheit sorgen... :rolleyes2:

Natürlich ist dies keine Anleitung, euer GO zu schrotten und jeder folgt dieser Beschreibung auf eigenen Gefahr und Verantwortung. Euer GO kann dabei zerstört werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
@beilroder:
Danke für den Post, aber manchmal sollte man es einfach gut sein lassen.
Wer deine Anleitung braucht hat den Tread nicht gelesen und sollte lieber warten, ganz so lang kann es ja nicht mehr dauern,.
Noch hatten wir kein:
"Mein Go ist tot" Tread,
Mir fehlt selbiger auch nicht.

Aber nochmal Respekt für die Anleitung,good work

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lautet das Passwort zum entpacken?

Auf Seite 12 dieses Threads steht alles + Anleitung.

PW: android

@Rübennase Danke Dir Ich warte Einfach ab genau

Moin Leute, ich dachte ich meld mich mal endlich hier an und zu Wort. Bestaune eure Seite seitdem ich mein Go(GoGo Gadget) habe regelmäßig, und muss sagen dass Ihr schon echt hilfreiche Tipps zu bieten habt (die recht praktisch für Android-Newbies wie mich sind).
Ich weiß nicht wer von euch auch eine SI Nummer in der Richtung hier hat, aber da ich meins in Deutschland bestellt habe (ist ja so schön praktisch als Belgier an der Grenze) dachte ich mal ich geb bescheid dass gerade EEEEHEENDLICH das ICS Update offiziel rausgekommen ist:

Xperia go 1266-6761 6.1.1.B.1.1010/24/2012

Wird gerade bei mir aktualisiert, bin mal gespannt ob ich nen Geschwindigkeitsunterschied merke, falls ja wird komplett resettet, aber ich geh es erstmal cool an.

Und P.S.: Ja, ich hab jeden verdammten Tag nachgeschaut seitdem die Liste auf'm Sony Forum veröffentlicht wurde, hoffentlich wirds nicht die selbe Warteschlange im Bezug auf JellyBean geben :-D

Habe soeben auch das offizielle ICS empfangen.
Hoffentlich taugt es was!

Hmm, also schlecht siehts ja nicht aus. Am Anfang hat nur die SMS und die Kamera Funktion etwas länger gebraucht. Da ich jetzt mal den Erweiterten Standby Modus aktiviert habe, habe ich meinen Taskkiller mal komplett deaktiviert, seitdem habe ich den Eindruck dass es wesentlich besser läuft.
Anfangs hat mich eigentlich nur genervt, dass ich es mal ne ganze Zeit in Ruhe lassen musste, bis es auf einmal all meine Musik auf der Speicherkarte gefunden hat. Die Bilder wurden auch erst nach längerer Zeit korrekt in der Galerie geordnet.
Das einzige was jetzt noch stört, ist dass ich jetzt meine Klingel- und Benachrichtigungstöne Ordnermäßig trennen muss...was ein Quatsch!

Äußerst super finde ich jetzt aber die kleine Lupen Funktion beim Text lesen und SMS schreiben. Endlich kann man so schneller bzw. genauer auf die zu bearbeitende Textstelle springen.
Der neue Browser gefällt mir auch viel besser, okay, es ist kein Firefox. Aber leider war ich mit Firefox für Android bisher auch nicht so zufrieden weil er immer unmengen an Systemrecourcen fraß.
Und nen Taskkiller braucht man eh nicht mehr zwingend, da man ja bekanntlicherweise länger den Homebutton drücken kann und nicht geschlossen Apps sofort sieht.

Jetzt nur noch Rooten (ich hoffe ich bekomm das Easy hin) und den wirklich unnötigen Misst raushauen.

Schönen Tag noch Leute.

smilie_wut_118.gif
Boah, ich hab selten ein so zugemülltes Handy gesehen. Erst die ganze Sony-Kacke und dann noch der Telekom-Scheiß. Das Ding ist im Auslieferungszustand unbenutzbar.
Ich hab ungefähr drei Stunden gebraucht, um das Handy einigermaßen benutzbar zu machen: Launcher Pro rauf und den ganzen Käse versteckt, weil es ja alle SYSTEManwendungen sind und man sie nicht deinstallieren kann. Ich könnte
smilie_iek_022.gif

Normalerweise hätte ich es gerootet und den Krempel runtergeschmissen, aber es ist nicht mein Handy, und der, dem es gehört, der braucht es.

Hat schon ein gebrandetes Kind ein ICS-Update?

Hallo,
habe gerade das ICS Update per PCCompanion gemacht.
Lief so weit alles problemlos durch, alle Daten und Apps sind noch da :thumbsup:
Genauer kann ich mir das dann aber erst nach getaner Arbeit zu Hause anschauen.
Gruß Bernd

ICS das Android 4.0 Update ? Sorry steh Etwas auf dem Schlauch bin Noch Neu in diesem Bereich !

Zuletzt bearbeitet:
Grad das Update gemacht und WLan lässt sich nicht einschalten, Autosetup und Scan sind grau und lassen sich nicht bedienen. Wenn ich versuche es einzuschalten steht da ne Ewigkeit Wlan wird aktiviert und es passiert nix es bleibt einfach aus. Sonst noch einer das Problem? Ist nen O2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Toll habe auch ein O2 Handy Trau Mich jetzt Garnicht was zu Installieren .

Zuletzt bearbeitet: