HILFE! Mein GO hängt in ner Bootschleife fest

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beilroder

Neues Mitglied
7
Nachdem ich nun das offizielle ICS drauf habe und natürlich gerootet habe, wollte ich via einer APP ein Fast Reboot Tool installieren.

Nun wollte ich neu starten, aber mein GO hängt in einer Boot-Schleife fest. Es kommt bis zum Xperia Schriftzug, dann geht es wieder von vorn los.

Ein Anstöpseln an SUS oder Companion via Taste nach unten, bringt nix.

Wer hat Rat oder einen Tip? :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

NACHTRAG!

Nun ja, da ich mir echt Sorgen machte, habe ich "Selbst ist der Mann" gespielt und bin der Lösung auf die Spur gekommen.

Leider musste ich mein GO aufschrauben und habe es einmal vom eingebauten Akku getrennt.

Danach kann man ja, mit Lautstärke-Taste runter und gleichzeitigen Einstöpseln des USB-Kabel´s, zum Glück per SUS reparieren....

Wahrscheinlich hätte ich auch warten können, bis der Akku leer ist, danach laden und dann die Prozedur ab hier:

Danach kann man ja, mit Lautstärke-Taste runter und gleichzeitigen Einstöpseln des USB-Kabel´s, zum Glück per SUS reparieren.... wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es da drin aus?
Freut mich das es wieder läuft

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit

Wie in jedem anderen Smartphone... der Akku ist halt fest eingebaut und via Stecker mit der Platine verbunden. Foto´s wollte ich von meinem Garantie-Bruch nicht machen... du verstehst?!

@ Rübennase mir fällt auf:

Deine Beiträge sind immer sehr kurz gehalten und enthalten meist nur Anteilnahme. Dafür danke ich dir... (für die Anteilnahme). Jedoch bringen Sie den User mit einem Problem meist nicht nach vorn... vielleicht nicht einfach immer nur schreiben, sondern versuchen zur Lösung beizutragen... :thumbup:

Nun ja meine Beiträge fallen so kurz aus weil sie nur Anteilnahme enthalten...
Spaß beiseite,
Wenn ich konstruktiv an einem Problem mit arbeiten kann tue ich das, bei dir war ich überfragt, daher kam mein Beitrag auch erst nach deiner Lösung.
Oft hilft Anteilnahme, alleine das gut zusprechen hat eine positive Wirkung auf den einen oder anderen.
Oft ist es bei mir Interesse an dem Problem, wie bei deinem, was z.B. Hilft dir ein fast reboot oder waren die Dichtungen verklebt?
Ich versuche die Probleme zu verstehen und da eröffne ich gerne mit Anteilnahme.
Meine langen Beiträge tippe ich übrigens (völlig old scool)
aufm pc, daher sind die meisten so kurz.
Dann noch mal konkret:
Nix verklebt?
Akku mit Steckverbindung hattest du ja schon geschrieben,also nur die 8 Schrauben lösen und dann könnte ich ,falls nötig, an den Akku? Nicht verlötet?

Nein, der Akku ist elektrisch nicht verlötet. Lediglich eine Steckverbindung (die mir aber sehr robust zu sein scheint) verbindet den Akku elektrisch mit dem Smartphone.

Der Akku selbst scheint mir aber am Gehäuse verklebt zu sein. Jedenfalls bekam ich ihn nicht raus und wollte auch keine Gewalt anwenden.
Das Verkleben erachte ich für sehr sinnvoll, denn schliesslich ist es ja ein "Outdoor-Smartphone". Da darf nix wackeln oder verrutschen... =)

Ja, du musst lediglich 8 Schrauben lösen. Beim Öffnen gibt es leichte Schwierigkeiten, denn irgendwie ist noch was verklebt, also die beiden Teile sind noch irgendwie miteinander gesichert.

Übrigens habe ich grad ne Seite mit Ersatzteilen für das Xperia Go gefunden.
Sämtliches Zubehör für Sony Xperia Go

Also ich hatte ein defektes Go in seine Einzelteile zerlegt. Die Schrauben lösen, anschließend leicht auseinander ziehen. Hier sieht man doppelseitiges Klebeband. Der Akku ist ebenfalls mit Klebeband befestigt.... Bekommt man mit Fingerspitzengefühl alles leicht ab. Am Akku sieht man dann auch die mAh Angabe: 1250!! Das türkisfarbende Gehäuse hat übrigens eine Gummidichtung.

Schönes WE

Was jetzt! den Accu getrennt oder nicht rausbekommen?

Den Akku kann man leicht tauschen und bekommt man gut raus! Genauso das Display....

Der Herr Beilroder aber nicht. Erst prahlt er damit im post 1 und dann paar post's später bekommt er ihn nicht raus. :thumbsup:

Stop, er hat die Verbindung zum Akku getrennt, Steckverbindung . Er hat nie behauptet das er den Akku ausgebaut hat, das hat nur 2rs10 getan, also ausgebaut meine ich

Der klebt auch nur an doppelseitigem Klebeband... Einfach mit Gefühl!

2RS10 schrieb:
Also ich hatte ein defektes Go in seine Einzelteile zerlegt. Die Schrauben lösen, anschließend leicht auseinander ziehen. Hier sieht man doppelseitiges Klebeband. Der Akku ist ebenfalls mit Klebeband befestigt.... Bekommt man mit Fingerspitzengefühl alles leicht ab. Am Akku sieht man dann auch die mAh Angabe: 1250!! Das türkisfarbende Gehäuse hat übrigens eine Gummidichtung.

Schönes WE

Da bleibt noch die Frage, wie lange es dauert, bis ein stärkerer Tauschakku auf den Markt kommt, wenn der Ausbau doch recht simpel ist...

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Zum Thema AustauschAkku:
Die wichtigste Frage ist wie wirtschaftlich erfolgreich das Go ist, im übrigen eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Wenn es ein Erfolg ist, also genug Leute eins haben, ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Gibt es Verkaufszahlen?
Weiß da jemand was?

Power Button + Lautstärke hoch gedrückt halten. Dann schaltet sich das Gerät auch in einer Bootschleife ab.

Eben. Manch einer klemmt da lieber seinen Accu ab, ohne ihn herauszunehmen.
Auf nen stärkeren Accu hoffen... bis dahin hab ich ein anderes Handy.
So schlimm ist's ja auch nicht, ich hab nach 20,5 stunden noch 78 %.