[Hilfe] Die Kontakte spinnen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amios

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo erstmal,
von einem Problem ins Nächste.
Geschichte:
1) Xperia Android JB
2) Datensicherung mit Helium & Titanium (Kein google sync)
3) erfolgreicher Flash zu CM 11
4) erfolgreiche Installation von Helium & Titanium & export zu *.vjc
5) Titanium öffnen
6) Kontakte wiederherstellen (Top-Kontakte, Contacts, Kontakte, Konten, Kontakte-Speicher, Favor-Kontakte, Telefonkontakt, Simkontakt) Anwendungen und Daten, da daten alleine nicht funktioniert.
Titanium:
Nun wird es sporadisch und ich kann nicht ersehen warum also entweder:
-------------------------------------
7) In die Kontakte schauen und sehen, das es keine Kontakte gibt
-------------------------------------
oder
7) In das "Telefon" schauen "Alle Kontakte" sind leer aber Kontakte über "Kontakte"(nur whatsappkontakte deren Nummern aus einem unerfindlichem Grund nicht im Telefon auftauchen und auch im Whatsapp nur Nummern angezeigt werden) sind sichtbar.
Vjc:
7) Kontakte werden angelegt jedoch nicht miteinander verbunden.
Helium:
Meldet beim wiederherstellungsprozess: "Ein Fehler ist während der Wiederherstellung aufgetreten, Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu ClockworkMod gesandt.

Wiederherstellen berühren um die restichen Apps wiederherzustellen"
Und wieder wird nix hergestellt.

Zudem kann es vorkommen, dass das System nach herstellen der Kontakte mittels Titanium instabiel wird und nicht mehr bootet.
Ich befürchte, dass die kontakte von JB und KK nicht kompatibel sind.
Bzw. die Anwendungen überschrieben werden und dies das System schrottet. Aber irgendwie muss es doch möglich sein die Kontakte wiederherzustellen und zwar mit korrekten Referenzen zu WhatsApp und Telefon.

Danke, dann hoffe ich auf kompetente Hife.

Die Backup Apps haben alle Probleme mit dem portierten cm11, auch innerhalb cm11, woran das liegt kann ich nicht sagen, hatte das auch immer und habs mir so geloest das ich die Kontakte mit google synchronisiert hab, auch wenn ich im Grunde davon auch nicht begeistert bin das Google meine Kontakte kennt, aber es funktioniert eben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so! Hast du eine Idee womit ich mein Probem lösen kann?

Würde CM10.2 flashen und kontakte synchronisieren funktionieren?

Kontakte mit google synchronisieren und keine Ahnung, aber du kannst es ruhig versuchen

Amios schrieb:
Sehe ich auch so! Hast du eine Idee womit ich mein Probem lösen kann?

Würde CM10.2 flashen und kontakte synchronisieren funktionieren?

Man könnte vorher in Kontakte exportieren auswählen, dabei wird eine vfc Datei angelegt und diese lässt sich ohne Probleme in CM11 importieren.

Rom übergreifend kann man mit Titanium Backup nur Daten im XML Format, sicher exportieren. Anrufprotokoll und SMS Speicher klappt ohne Proleme.

Apps, Konten und sonstige Systemeinstellungen führen wahrscheinlich Rom übergreifend zu Problemen.
Wenn die Apps normal installiert wurden, lassen sich ohne Probleme die Daten der Apps mit TB wiederherstellen, falls die Apps vorher gesichert worden sind.