Handy regelmäßig runterfahren da sonst keine EMails empfangen werden?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blattella

Neues Mitglied
8
Hallo seit ein paar Tagen stelle ich fest, das wenn ich das Handy nicht regelmäßig runterfahre ich keine E-Mails mehr empfangen kann.
Normal ist mein Handy im Dauerbetrieb und immer an. Nach ca. 2 Tagen kommen dann keine E-Mails mehr. Runterfahren und zack sind die E-Mails da.

Was kann ich ändern oder gibt es irgenteine APP die das Problem löst oder es z.B. Nachts automatisch neu startet ?

Nie gehört von dem Phänomen.

Aber:
Ein paar grundlegende Infos wären schon hilfreich...

- ANDROID Version
- Custom Kernel oder Stock
- Email Hoster
- Push, Zeitgesteuert oder Manuell?
Etc

Bitte etwas mehr Gehirnschmalz, und nicht einfach das Problem abschieben... Schon einmal gegoogelt?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Android Version 2.3.7
Kernel 2.6.35.7+
Build 6.0.B.3.184

Server sind 1und1 und auch 2 externe
Push ?

Habe die Vermutung, dass du die Version hast, wo der Verbindungsbug auftritt. War eines der ersten Themen hier im Forum. Sony hat damals eine Miniupdate zur Verfügung gestellt, welches den Bug behoben hat. Kannst ja testen, ob du es ziehen kannsr mit PC Companion oder Sony Update Service. Vermute aber, dass du gleich ICS bekommst. Dann solltest du trotzdem updaten.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Häh, verstehe garnichts was soll ich jetzt tun ?
ICS kommt gleich ? OK deck ich den Tisch mit nem Teller mehr !

???

Er meint :
Über pc Companion, oder( das würde ich bevorzugen) über SUS(Sony Update Service) das ICE Cream Sandwich Update auf dein Handy aufspielen.

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit

OK probiere es mal lade gerade die 40 MB SUS runter mal schauen was er dann sagt Companion sagt alles auf dem neuesten Stand.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Also SUS funktioniert ja mal garnicht.

???
Was genau geht nicht?

SUS runtergeladen installiert anweisungen gefolgt handy gewählt handy mit lautstärke leise angeschlossen dann passiert nichts weiter.

Schräg, hast du root?
Kein Plan wieviel Ahnung du hast, daher mal die Idee unter pc Companion zu reparieren, natürlich vorher Daten sichern!

Wenn man das erste mal SUS verwendet und das Handy mit gedrückter Vol- Taste anschließt, müssen Treiber auf dem PC installiert werden. Bei mir hat das so lange gedauert, dass mein Xperia Go bis dahin schon wieder im normalen Auflademodus war (sieht man am Farbwechsel der LED). In diesem Fall USB-Stecker wieder abziehen, und von vorn anfangen. Bei mir hat es beim zweiten Mal geklappt.

Also beim 3mal mit SUS hat es funktioniert. Aber auch hier gleiches Ergebniss_ aktuellste Version drauf.
root ???

Okay kein root:thumbup:
Also dann, vieleicht die repair Funktion, wenn dir angezeigt wird das du die aktuellste Version installiert hast, steht darunter:
Wenn Probleme dann reparieren(sinngemäß).
Vorher Daten sichern.
Oder einfach einmal täglich Neu starten.

Neu starten ist natürlich keine Lösung.
Reparieren wo wie ?
Es wird ja immer angezeigft das alles in Ordnung ist.
Was gibt es für Möglichkeiten.
DANKE

In SUS wenn du nachguckst ob die Firmware aktuell ist, steht da:
Sie haben die aktuellste Firmware, wenn Probleme auftauchen reparieren(o.ä), draufklicken und laufen lassen, vorher alles sichern.

Hallo,
so habe nun alles gesichert und per REP in SUS alles neu draufgespielt.
Ganz toll.
20 % der Kontakte sind nicht mehr da.
weiter 20 % sind falsch.
Apps sind eh alle weg und es muß alles komplett neu eingestellt werden.

Ob mein Problem damit gelöst ist weiß ich noch garnicht.

Bin aber richtig gefrustet. Dieses sch.... Handy.

Tut mir leid das alles nicht so läuft wie du es gerne hättest, wie hast du gesichert?
Sehr einfach ist über das Sichern&Wiederherstellungs Tool, ist direkt auf deinem Go installiert, als SicherungsOrt die SD Karte nehmen, das sichert alles inklusive apps etc, hat aber auch den Nachteil das man evtl. Fehler mit sichert.
Zurück zum Thema :
Problem gelöst?

Hallo Rübennase,
sorry das ich mich jetzt erst zurück melde.
Ja Problem gelöst.
War ein bißchen schwierig alles wieder neu einzustellen aber seitdem alle E-Mails empfangen.
Nur "runtergefahren" wenn der Akku mal wieder leer ist.
Inzwischen android 4.0 auf dem GO