[Guide][UB][5.1.1] CM12/CM12.1

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jedenfalls nicht schaden

• Danke
Reaktionen: Fookiller
Es hat wohl seinen Grund das es öfters booted. Auch nach dem erneuten drüber Bügeln am anfang andauernde neustarts und dann irgendwann läufts perfekt. Kann bis jetzt nicht so richtig was schlechtes finden ausser das Design der Icons. Am schönsten wären ja die von Sony irgendwie weiterhin. Na egal ansonsten läuft der Lolli mit der schmalen Hardware erstaunlich gut ,viel besser als 4.1.

Wie sieht dass denn mit der Performance des CM12 aus? Ist die Bedienung flüssiger als beim STE CM11?

Amios schrieb:
Wie sieht dass denn mit der Performance des CM12 aus? Ist die Bedienung flüssiger als beim STE CM11?

Lies mal kurz seite 3 durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Also die LED Benachrichtigungen sollte man nicht einschalten, das gibt Dauerreboots. Schade ich werd wohl wieder LightFlow installieren müssen. Könnte mir aber vorstellen das es trotzdem zu Problemen führen wird.

Grade das Rom geflashed, und ich muss sagen, ich bin 0 begeistert.

Vorgehen:
Zuerst habe ich frisch das JB6.2.A.1.100 (Malaysia) Stock geflasht.
Anschließend die boot.img
Dann das Release 5.

Fazit:
Reboot und Hänger bei der Länderauswahl.Dann konnte das WLAN nicht aktiviert werden.
Anschließend habe ich das Rom nochmal drübergebügelt. Dann ging es zumindest soweit, doch über die Auswahl des Googlekontos kam ich nicht hinaus. Ständig Reboots und Hänger.

Vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht. Habe jetzt nach der gleichen Methode die CM11 wieder drauf geflashed, und was soll ich sagen. Die Läuft ohne zicken.

P.S. SIM wird im übrigen auch nicht erkannt oder zickt rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hab immernoch Version 1 drauf und kann daher nix beurteilen. Im standby laeuft das ding allerdings immerhin 30 Tage, is zwar bei meinem kein richtwert fuer euch, da bei meinem bis auf wlan nix mehr funktioniert, aber ich hatte in der Zeit auch keinen einzigen Reboot

Also Weekly 4 wie gesagt bei mir keine Probleme mit Insallation nur danach so ca. 10 reboots und dann lief alles bis ich die Benachritigungs LED eingeschaltet habe. Ansonsten läuft es super, der Akku hält bei mir im durchschnitt am Tag 20% länger als mit letzter original Sony Firmware.
Gestern aber hab ich LightFlow und paar Launcher probiert, und mit einem mal gabs wieder reboots und Maschine wurde heiss als ich laden wollte. Alles wieder runter und 10min aus. Seit dem läufts.Woran es lag kann ich nicht genau aus machen. LightFlow war eigentlich aus da keine LED funktionierte. Ich schätze mal das mit der LED mags überhaupt nicht mehr ausser die Akkuwarnungen funktionieren.

Noch ne Frage von mir Bezüglich den Updates. Kann man den weekly einfach so updaten oder muß ich die Rom aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Helligkeitsanpassung macht auch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl erst wieder CM12 flashen, wenn etwas Zeit vergangen ist. Die Zeit zum konfigurieren und die fehlenden CPU gouverneur mindern meinen Spass an dieser Rom.

Das Problem hat aber aktuell jeder, selbst bei meinem Z1 gibts da noch nix anstaendiges

Hallo,

eher spät, aber ich bin doch auch noch auf das CM 12 gestoßen. Mit Build 6 hatte ich üble Probleme, ständige Warmstarts - das Go ließ sich nicht einmal korrekt einrichten.
Dann habe ich den Build 4 drüberinstalliert - der funktioniert. Der Kernel ist aber aus dem Build 6 und ich wollte jetzt den aus 4 nehmen und nochmal ganz von vorne anfangen. Nur leider komme ich nicht mehr in den Fastboot, übersehe ich hier etwas ganz banales?

@Askereija: Auch von mir cheers an dich, dafür dass du dich noch so intensiv hier reinhängst! Danke!

Ich bin immernoch build1 und hab keine Probleme :p

@Yunis3108
Thx, kein Problem werd ich auch noch solange machen, solang die community dahinter noch was tut

Yunis3108 schrieb:
Hallo,

eher spät, aber ich bin doch auch noch auf das CM 12 gestoßen. Mit Build 6 hatte ich üble Probleme, ständige Warmstarts - das Go ließ sich nicht einmal korrekt einrichten.
Dann habe ich den Build 4 drüberinstalliert - der funktioniert. Der Kernel ist aber aus dem Build 6 und ich wollte jetzt den aus 4 nehmen und nochmal ganz von vorne anfangen. Nur leider komme ich nicht mehr in den Fastboot, übersehe ich hier etwas ganz banales?

@Askereija: Auch von mir cheers an dich, dafür dass du dich noch so intensiv hier reinhängst! Danke!

Mhh also die Warmstarts hatte ich mit Weekly 4 auch, wie schon gesagt Benachrichtigungs LED und die Automatische Lichtanpassung aus gemacht, dann hab ichs einfach paar Stunden liegen gelassen seit dem läufts bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vorab, eure Beiträge und die Guide's sind sehr hilfreich und auch super erklärt.:thumbup:
Ich hab jetzt CM12, Weekly 6 seit ca. 1 Woche laufen. Es läuft recht flüssig aber des öfteren kommt die Meldung: "Musik wird beendet" (Browser-, Kalender-,...).
LED und Licht-Automatik sind deaktiviert.
Kann ich daran etwas ändern oder muss man damit leben bis ein neues Update kommt? Wäre es hilfreich nochmal drüber zu Flashen? Wenn ja, wie war das nochmal mit dem Wipe, damit meine Daten nicht gelöscht werden?
Danke schon mal für die Antworten/Tipps.

Update:

- Build 7
- letzte GApps von TKruzze

Die G Apps kann ich nicht installieren. Es sagt, dass nur für Android 5.1 + ist

JA, geht bei mir auch nicht. Hab die Version 5.01.... genommen. Die wurde installiert.

Danke fuer sie info, wird eh noch abgeandert da die nicht erhalten bleiben

Woher hast du die Gapps her? und haben wir schon eine Lösung wegen den ständigen Reboots?