[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Programme zicken manchmal, du musst drauf achten das keine adb Anwendung im Hintergrund laeuft und du musst auch ein bisschen warten, es geht nicht immer alles zackzack

Zackzack muss ja gar nicht sein, aber nach einer halben Stunde kann man sicher davon ausgehen, dass es nicht funktioniert. So viele Daten werden da wohl nicht übertragen. Muss man da noch irgendwas beachten?

Wie ist das mit den adb-Anwendungen gemeint? Wenn das Rooting-Tool gestartet wird, erscheinen zwei derer selbst im Taskmanager.

Breternitz schrieb:
Wie ist das mit den adb-Anwendungen gemeint? Wenn das Rooting-Tool gestartet wird, erscheinen zwei derer selbst im Taskmanager.

einfach das bevor du das Root tool startest keine adb ausführung bereits im Taskmanager auftaucht

@catnoid

was soll das?

Hat wer eine Idee warum wenn ich auf 'System Updates' gehe und 'Jetzt prüfen...' ich immer als Antwort bekomme 'Dein System ist auf dem aktuellen Stand' und darunter 'Letzte Überprüfung am 09.09.2014 um 00:44' obwohl ich noch auf Build 13 bin und gerade eben (und zuvor schon mehrmals) auf prüfen geklickt habe? Warum wird mir keine neuere angeboten?

In den Einstellungen schon alle netze aktiviert?

Ansonsten manuell flashen denn w15s2 ist meines Wissens nicht OTAverfuegbar

Nein, alle Hacken raus, hab das so verstanden, dass automatisch geupdated wird wenn der Hacken gesetzt ist. Hab testweise Hacken jetzt gesetzt, ändert nichts.

Gut, dann wohl manuell.
Muss ich von 13 auf 15s2 auch data löschen, oder reichen die chaches?
Und hast du die 15s2 schon probiert? s steht für stable nehm ich an?

PS Dein youtube-link ist überfordert, zeigt ständig "zu viele Benutzer.." an.

Mit den haken meinte ich in open delta auf die 3 punkte/menue gehen und dort die Netzwerke checken, du solltest ueberall nen haken setzen (2g,3g,4g,wlan,lan,etc.)

Welches YouTube Video?

Fuer stable 2 solltest du nen clean flash machen da diese auf andere sourcen basiert und ich hatte bei nem normalen update bootloops und fc's die stable builds sind sozusagen "standalone"

Aaskereija schrieb:
Mit den haken meinte ich in open delta auf die 3 punkte/menue gehen und dort die Netzwerke checken, du solltest ueberall nen haken setzen (2g,3g,4g,wlan,lan,etc.)
Ja das hab ich eh auch gemeint, betrifft das nicht nur automatische Updates, damit es im Hintergrund runterlädt?

Edit: alle Hacken an ändert auch nichts, siehe screenshots.

Lese inzwischen im xda dass wohl so einige Geräte gibt bei denen OpenDelta nicht läuft.

Aaskereija schrieb:
Welches YouTube Video?
Der Link für die ältere Version damit es auch mit dem neuen CM funktioniert.

Aaskereija schrieb:
Fuer stable 2 solltest du nen clean flash machen da diese auf andere sourcen basiert und ich hatte bei nem normalen update bootloops und fc's die stable builds sind sozusagen "standalone"
Ok danke, dann mal wieder neu.

Hast du zufällig probiert ob bei dir GPS und GoogleMaps funktionieren, da meckern einige im xda. Ebenso dass mp3 nach 30sec oder 3min aufhören zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
nope. hab ich noch nich probiert, werd da aber allerdings wohl nicht mehr viel machen, hab etz ein Z1 was momentan Interessanter ist :)

Kann wer von euch bestätigen, dass WLAN lags vorhanden sind?
Ich vermute, dass dies der Grund ist, warum Youtube und Co in den Neusten Versionen nicht Funktioniert, da nicht gebuffert werden kann. Dies habe ich bemerkt, als ich die App Radio.de installiert habe und bemerkt habe, dass nach einiger Zeit nachgebuffert werden muss (was bei einer 100MBit Leitung und einem 128Kbps Radio stream sehr unwahrscheinlich ist). Weiterhin habe ich ähnliches Verhalten bemerkt als ich die Images per Handy runtergeladen habe (während des Downloades scheint es Verbindungspausen zu geben).

Zur Zeit ist STE 13 drauf und dieses Verhalten habe ich bisher bei allen STE Builds bemerkt. Bitte checkt dies mal bei euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
nope. hab ich noch nich probiert, werd da aber allerdings wohl nicht mehr viel machen, hab etz ein Z1 was momentan Interessanter ist :)

Dö Dum.

Das Ende steht uns kurz bevor... Winter is comming!

@Aaskereija hab grad noch screenshots hinzugefügt, denke in dem Fall sitzt der Fehler nicht vor'm Gerät :huh:

@Amios mir ist bis jetzt (13) nichts aufgefallen

Also ich kann über den link die Youtube.apk downloaden. Keine ahnung ob das nur daran liegt weil es meine ist, der Link hier ist ebenfalls auf XDA, kann gut sein das er dadurch überlastet ist.

Ich glaube warum du nicht updaten kannst liegt daran das wie gesagt schon W15S2 "anders" ist und diese konnte ich auch nicht per Update flashen, wahrscheinlich haben die das nun absichtlich gemacht um Fehler beim updaten zu verhindern, denn OpenDelta zeigt immer nur das aktuellste Update und alle weiteren basieren nun auf den CM M10 Snapshot

• Danke
Reaktionen: rockhopper
Amios schrieb:
Ähm - was willst du damit sagen? :ohmy: keine GOs mehr?

@Aaskereija: ich mach einfach neu. Vielleicht kann ich dann auch wieder ein die Design-Einstellungen rein, derzeit stürzt 'Einstellungen' sofort ab wenn ich irgendwas aus Hintergrund öffnen will.

Amios schrieb:
Kann wer von euch bestätigen, dass WLAN lags vorhanden sind?
Ich vermute, dass dies der Grund ist, warum Youtube und Co in den Neusten Versionen nicht Funktioniert, da nicht gebuffert werden kann. Dies habe ich bemerkt, als ich die App Radio.de installiert habe und bemerkt habe, dass nach einiger Zeit nachgebuffert werden muss (was bei einer 100MBit Leitung und einem 128Kbps Radio stream sehr unwahrscheinlich ist). Weiterhin habe ich ähnliches Verhalten bemerkt als ich die Images per Handy runtergeladen habe (während des Downloades scheint es Verbindungspausen zu geben).

Zur Zeit ist STE 13 drauf und dieses Verhalten habe ich bisher bei allen STE Builds bemerkt. Bitte checkt dies mal bei euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Dö Dum.

Wlan Schwankungen hab ich auch, das isn cm Problem. Die Guides etc. werden trotzdem weiter aktuell gehalten, aber ich werde mein xgo nicht mehr so zeitnah aktuell halten wie vorher.

Z1 mit multiboot rockt :)

Amios schrieb:
Jaja zu schnell gelesen und geschrieben und korrigiert während du schon wieder zitiert hast :laugh:

Aaskereija schrieb:
Die Guides etc. werden trotzdem weiter aktuell gehalten, aber ich werde mein xgo nicht mehr so zeitnah aktuell halten wie vorher.
Jetzt kannst doch noch früher flashen weil es egal ist wenn's nicht funktioniert :flapper:

Ich hatte vorher schon schwierigkeiten immer an neue Updates zu kommen da sich mein Internet größtenteils auf das Handy beschränkt und auf dem Land is nix mit H oder LTE und etz hat das Z1 einfach vorrang worauf ich aktuell sogar 3 Roms simultan am laufen hab.

Konnte aber zufällig W15S2 Zeitnah testen, deswegen wusste ich von den bootloop problemen beim einfachen Update :p

Ist noch wer auf der weekly 16 und hat das Problem dass
1. die Batterie sich viel schneller als bisher leer saugt?
2. das Gerät fast jedesmal bei File-Up/Downloads (zb mp3 hochladen, zumeist mit MyPhoneExplorer) neu startet? Download geht etwas stabiler, solang ich nichts berühre gehen die meistens durch, aber Uploads sind derzeit unmöglich, immer Neustart nach 5-10MB :(

rockhopper schrieb:
Ist noch wer auf der weekly 16 und hat das Problem dass
1. die Batterie sich viel schneller als bisher leer saugt?
2. das Gerät fast jedesmal bei File-Up/Downloads (zb mp3 hochladen, zumeist mit MyPhoneExplorer) neu startet? Download geht etwas stabiler, solang ich nichts berühre gehen die meistens durch, aber Uploads sind derzeit unmöglich, immer Neustart nach 5-10MB :(

1. Subjektiv mal nicht
2. Bluetooth, Wlan, oder USB?
->Download über Wlan bei Mapfactor - da hatte ich das selbe Problem. Am Ende hat das Prog nicht mal mehr meine ExterneSD erkannt! Prog neu installiert und es ging 800MB.

->Upload über USB und MyPhoneExplorer - Client neu installiert, Daten neu eingegeben: 350MB an MP3s kein Prob.

Nicht alle Programme lassen sich per TitaniumBackup wieder ohne Probleme aufspielen. (Mapfactor & TomTom z.B. beide wollten meine externeSD erst wieder nachdem ich sie neu aufgespielt hatte und wie schon erwähnt gabs bei Mapfactor reproduzierbare Neustarts, die auch alle samt ewig dauerten.)

...mfg Cat

• Danke
Reaktionen: rockhopper
Catnoid schrieb:
2. Bluetooth, Wlan, oder USB?
->Download über Wlan bei Mapfactor - da hatte ich das selbe Problem. Am Ende hat das Prog nicht mal mehr meine ExterneSD erkannt! Prog neu installiert und es ging 800MB.

->Upload über USB und MyPhoneExplorer - Client neu installiert, Daten neu eingegeben: 350MB an MP3s kein Prob.

Nicht alle Programme lassen sich per TitaniumBackup wieder ohne Probleme aufspielen. (Mapfactor & TomTom z.B. beide wollten meine externeSD erst wieder nachdem ich sie neu aufgespielt hatte und wie schon erwähnt gabs bei Mapfactor reproduzierbare Neustarts, die auch alle samt ewig dauerten.)
sry hätt' ich natürlich gleich dazu schreiben sollen: USB

Client am PC meinst du? Ja das kann ich noch probieren.

350MB upload.. derzeit ein Traum *g* meistens Neustart beim 2. mp3 also etwa 5MB..
Oder meinst du am Handy? das hab ich inzwischen 6x neu geflasht mit w16 :sleep: aber nicht deswegen, war immer was anderes das nicht funktionierte - und auf der letzten hab ich alle Apps neu aus dem Store installiert, wobei sich MPE ja selbständig beim Anstecken installiert.

Die reboots bei USB-Upload hatte ich vorher mit w13 auch schon aber nur bei weitem nicht so oft und regelmäßig - mit 2-3 Anläufen hatte es bei w13 letztlich immer funktioniert.

350MB.. ein Traum *g* bei mir Neustart beim 2. mp3 also ca 5MB..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Danke Catnoid, hast mich in die richtige Richtung geführt. Is wohl wirklich MPE der Übeltäter, und nicht CM.

Hab's jetzt unter Linux angesteckt und die Files einfach so mit Dolphin rauf und runter kopiert und ging ohne Probleme, 400MB am Stück - und 100x schneller. MPE hat für 1GB über eine Stunde gebraucht, die 400MB unter Linux waren in 1 Minute oderso erledigt.

Hab MPE am Handy schon deinstalliert, jetzt werd ich noch unter Windows (wenn ich es das nächste mal boote) deinstallieren und neu drauf machen, mal sehen ob es dann besser funktioniert..