[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija schrieb:
So, Guide wurde nun überarbeitet und sollte nun ersichtlicher und besser Verständlich sein.
Super! Reihenfolgen angepasst und das mit der Blinke-LED dazu - hab 2x durchgelesen auf den ersten Blick scheint alles zu passen und Vorschläge eingebracht.

Falls ich das GO meiner Frau auch noch auf STE flashe, werde ich die Anleitung Schritt für Schritt durchführen, auch wenn ich es jetzt ja schon weiß, um zu sehen ob mir noch was auffällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Kurze Frage: wenn ihr von OTA-Update sprecht, meint ihr dann über CynDelta?

Und könnt wer von euch probieren ob bei euch "Klingeltonwahl" für einen bestimmten Kontakt funktioniert? Bei mir läutet immer der Standard-Ton, egal ob ich einen 'normalen' oder ein mp3 individuell zuweise. :(

Mit OTA ist OpenDelta gemeint, Das CM eigene OTA system hatte ja ursprünglich ja nie für Ports funktioniert (wie auch ohne Support) und deswegen mussten sich die STE Devs was anderes Suchen und haben sich das OpenDelta-System von AOSX abgekupfert/entliehen und sich nen Server dafür gemietet (deswegen auch der Spendenaufruf im Guide).

OTA deswegen, weil manche mit OpenDelta nix anfangen können und OTA eben auch für "Over-the-Air" steht.

Das mit dem spezifischen Klingelton, kann ich momentan leider nicht testen, kann aber gut sein das dass nicht funktioniert, Wüsste aber nicht das sich da jemals jemand darüber beschwert hätte oder ich dazu etwas gelesen hätte

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Übrigends: Bitte nicht auf Build 14 updaten!

- OMX buggy = Youtube/Videos/Musik funktioniert nicht!
- Random reboots + bootloop!
- freezes

• Danke
Reaktionen: rockhopper
Na gut dass ich gefragt hab bevor ich mir mein System zerschieß ;) kann ich ja CyanDelta gleich wieder deinstallieren..

Hab auch noch nix gefunden zu dem individuellen Rufton-Problem, darum wollt ich wissen ob es nur keiner verwendet oder es sonst bei jedem funktioniert.

- -

Danke für die Warnung! Dann bleib ich auf 13, die läuft bei mir sehr gut. Ein paar eigenständige Reboots und ein paarmal Kabel/USB nicht erkannt (nur nach mehrfachem Poweroff wieder) aber sonst keine Probleme.

Nochmal zum OMX problem bei Build14, scheinbar ist Youtube selbst dafür verantwortlich, eine ältere App version funktioniert scheinbar bei einigen ganz gut.

Warum Musik allerdings nicht funktionieren soll weiß ich auch nicht

Build 15 ist raus

Neues TWRP und hoffentlich keine OMX probleme mehr

...also über OTA spielt er mir das "cm11.0-15.update" gerade auf...und ist jetzt fertig damit.

1. Youtube will immer noch nicht
2. meine schön sortierten Apps sind auch teilweise wieder im digitalen Nirvana verschwunden (also noch installiert, aber nicht mehr da, wo sie sein sollten)
3. werd ich schon auch noch was zum meckern finden

...mir hats update also nix gebracht. Aber lasst Euch nicht unterkriegen, das wird schon noch -> 1000thx

Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich wohl eine alte Youtube App mit in den Guid integriert? Weil Youtube dran schuld ist das es nicht funktioniert :)
2. Bei OTA Updates werden immer alle Apps die so zur Rom dazu gehören wieder mit installiert, deswegen musst du die, die du nicht brauchst wieder löschen
3. Have fun ;)

Aaskereija schrieb:
Warum hab ich wohl eine alte Youtube App mit in den Guid integriert? Weil Youtube dran schuld ist das es nicht funktioniert :)
2. Bei OTA Updates werden immer alle Apps die so zur Rom dazu gehören wieder mit installiert, deswegen musst du die, die du nicht brauchst wieder löschen
3. Have fun ;)

1. Mea Culpa...klarer Fall von "Selbst-Dran-Doof" :winki:
2. Das ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass diverse Apps sich einfach nicht anordnen lassen wollen. Das Prob gabs schon bei diversen Versionen davor, weswegen ich wieder zu der Original von Sony gewechselt war. :flapper:
3. ansonsten hab ich noch nichts zum nörgeln gefindet - arbeite aber daran

...vllt. mach ich bei Punkt 2 ja auch was falsch (wobei man da ja eigentlich nix falsch machen kann - man ziehe App auf App und geb dem Ganzen nen Namen)...

...mfg Cat

Das liegt wahrscheinlich auch an deinem verwendeten Launcher, manche können eben nicht alles und andre können mehr als andere ;)

so wie du das beschreibst willst du einen ordner erstellen und das kann Trebuchet meines wissens nicht

Danke.
Na dann bleib ich weiter bei Build 13. Mir fällt nix auf dass da nicht funktioniert, inklusive youtube vom PlayStore das brav Videos spielt (auch wenn ich das eigentlich nie nutze und nur jetzt mal probiert hab weil ich hier von Problemen lese).

Launcher kann ich nur Lightning Launcher eXtreme wärmstens empfehlen, glaub es gibt nichts das man mit dem nicht realisieren kann, und er ist sauschnell.

wie gesagt, das mit YT liegt nicht an der Rom :)

Aaskereija schrieb:
Das liegt wahrscheinlich auch an deinem verwendeten Launcher, manche können eben nicht alles und andre können mehr als andere ;)

so wie du das beschreibst willst du einen ordner erstellen und das kann Trebuchet meines wissens nicht

Irgend ne Empfehlung für nen schnellen und hübschen Lunchen...?

...mfg Cat

Also ich benutze schon seit fast nem Jahr begeistert den Smart Launcher. Is zwar am Anfang ungewohnt aber für nen Minimalisten wie mich perfekt und ich würd den nimmer tauschen, Launcher wie Nova etc. sind mir zu überladen und irgendwie sehen eh alle gleich aus und der Smart Launcher is einfach mal anders

rockhopper schrieb:
Launcher kann ich nur Lightning Launcher eXtreme wärmstens empfehlen, glaub es gibt nichts das man mit dem nicht realisieren kann, und er ist sauschnell.

Der schnellste der mir bis jetzt untergekommen ist, und ich hab schon einige probiert - nicht mal 1MB groß.
Korr: Derzeit gibt es keine freie Version, aber die Bezahl-Version zahlt sich allemal aus, und kostet auch nicht viel (1,49).

Hübsch: er schaut so aus wie du ihn einrichtest, erfordert etwas Bastelarbeit, sofern du keine fertigen Templates verwenden willst - aber dafür hast du dann deinen Desktop so wie du es dir vorstellst - du kannst z.B. jedes Icon pixelweise platzieren und Größe verändern, drehen, beliebig viele Desktops, Folder, Widgets, Folder oder Widgets in Folder etc etc.
Wenn wer erst mal sehen mag wie es denn aussehen könnte, am besten bei Google+ beitreten da gibt es viele viele (User-)Screenshots.

Falls dir das zu viel Arbeit ist sind Nova und Apex wohl eine gute Wahl, hab ich allerdings nur auf Stock und nicht auf CM probiert.

Zuletzt bearbeitet:
thx Euch beiden, werde beide mal antesten...:thumbsup:

...mfg Cat

-> hab mich für den Smart Launcher 2 entschieden, geniales kleines Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Askereija, eine Frage zur Anleitung, Schritt 4: für das TA-Backup benötigt man Rootrechte, dieser Schritt fehlt. Habe verschiedene Sachen probiert (Towel Root, Easy Rooting Toolkit), aber leider erfolglos. Das Problem ist wohl, dass der Bootloader geschlossen bleiben muss. Was kannst du mir empfehlen?

Habe ein original Sony Xperia Go mit Android-Version 4.1.2 und Build 6.2.A.1.100.

Danke für den Hinweis Breternitz! Ich verliere langsam bei all den Guides etc. schon langsam den Überblick und vergesse wichtige Elemte...

Towel, etc. funktionieren beim XGO nicht, da zu alt. Eine Funktionierende Methode solltest du bei DooMLorD bei XDA finden. (Nimm entweder die neueste oder V14).

Für das TA muss der bootloader natürlich noch original verschlossen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Update:

Korrekturen im Guide

Neue Version!

Neue Gapps!

Easy Rooting Toolkit v14 und v17 funktionieren beide nicht. Sie brechen an der selben Stelle ab (siehe Anhang).
Z

Anhänge

• cmd.JPG
    cmd.JPG
    77 KB · Aufrufe: 155