[Guide]CM11 by Freack [Entwicklung eingestellt]

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sharkwater schrieb:
finde die ROM (vom April) eigentlich gut, das einzige was echt nervt ist, dass ich den screen manchmal einfach nicht einschalten kann (wakeup), der screen bleibt einfach schwarz... erst nach einigen sekunden warten oder mehrmaligen drücken der einschalt-taste geht etwas...

Liegt am Gouvernor, benutze Hotplug oder Lionheard, dann gehts!

Lad grad auf wunsch mancher in XDA grad die alte Build9 von Munjeni hoch. In der Hinsicht ist die stellenweise besser als die aktuell von Freack.

Auf wunsch stell ich denk Link hier auch nochmal zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der was?

Ist die letzte build von munjeni bevor Freack kam und ist in mancher hinsicht immernoch besser, glaub aber das bluetooth nicht richtig funktioniert. allerdings besteht dort das Dialer problem definitiv nicht.

Amios schrieb:
Liegt am Gouvernor, benutze Hotplug oder Lionheard, dann gehts!

Gouvenor ist bereits seit längerem auf Hotplug, vorher war er auf Lionheart, konnte leider keinen unterschied feststellen

Aaskereija schrieb:
Ist die letzte build von munjeni bevor Freack kam und ist in mancher hinsicht immernoch besser, glaub aber das bluetooth nicht richtig funktioniert. allerdings besteht dort das Dialer problem definitiv nicht.

Nach dem Dealerfix funktioniert der Dealer bei mir wie gewollt.
Aber nach deiner Aussage, würde sich das flashen des build von munjeni lohnen, da ich eh kein BT nutze.

p.s. Seit dem ich den Gouvernor umgestellt habe, ist das wakeup nicht mehr verzögert.

Amios schrieb:
...

p.s. Seit dem ich den Gouvernor umgestellt habe, ist das wakeup nicht mehr verzögert.

hast du sonst noch einstellungen geändert, unter Leistung?

New build (09.05.14)
1. Fixed systemui. Profix is not all, only a small part.
2. Advanced codecs.
3. Ported code sounds from AOSX.
4. Small fix overclocked kernel.(1200Mhz)
5. Translation.
Download:cm_lotus-ota-09052014.zip

Soll angeblich die vorran gegangenen Probleme lösen, werde dafür aber nicht extra den Thread umschreiben, werds am Wochenende sprich Sonntag testen, wer mutig ist, kanns schonmal downloaden ;)

sharkwater schrieb:
hast du sonst noch einstellungen geändert, unter Leistung?

Ich hatte das selbe Problem gehabt, für mich hat es sich erst gelöst durch die nutzung von Munjenis Build 9 CM11. Die Gouvernor haben das Problem bei mir nicht beseitigt. Teilweise hat das GO den Bildschirm garnicht angezeigt. Obwohl man es entsperren und blind bedienen konnte.

Fazit zu 09052014:
Erst war ich ziemlich überzeugt. Das Go verhielt sich gefühlt flüssiger als mit den Vorgängern. Auch konnte ich keinen Wlan-Bug mehr feststellen. Doch übernacht startete das Telefon neu. Nix bei gedacht, weiter genutzt. Dann ca 2std später aus der Tasche geholt. In der Zwischenzeit hat es wohl erneut gerebooted. Ich werde dies mal im Auge behalten. Bisher ist das update jedoch wieder eher ernüchtend. Auch weiß ich nicht was ich mit dem übertakteten cpu anfangen soll. 1200mhz sind nett doch denke ich, dass die Gefahr groß ist, dass man sich durch ungetestete Optimierungen das Telefon auf langerhand zerschießt.

1200mhz sind meiner Meinung nach definitiv zuviel. Sollen sich ihre handys nich so voll muellen, dann braucht man auch nichts uebertakten.

Mach spaeter auch noch nen genaueren test

2 neue reboots in der zwischenzeit :/

Das neue update ist ebenfalls eine Katastrophe, kann auch den wechsel von cwm zu twrp nicht verstehen. Fuer mich momentan einzig brauchbare Version ist entweder munjenis build9 oder freacks 060414.

sehe ich genauso. Habe heute mein Go platt gemacht und munjenis drauf gemacht.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Schnell, stabil, bisher keine Probleme. Ich muss jedoch mal auf den Akku achten, da die Verbrauchsanzeige mir mitteilt, daß 50% vom system genutzt werden. Naja 50% von 0AmpH = 0 :D

Fazit: munjenis ist einfach das beste. Läuft super stabil und keine Lags oder sowat.

New build 22.05.14

1. Improved and Profix mode ART.
2. Updated OMX.
3. Updated kernel (performance aside, little multitasking and taskkiler).
4. Updated BlueZ to 5.19.5. Improved kernel itself
6. Slightly increased energy efficiency.
7. Removed unnecessary code that does not want more for our device.
8. Increased responsiveness by optimizingcode framwork'ov.
9. Improved stability player
10. Minor fix CM.
Download: cm_lotus-ota-22052014.zip

Wäre sehr verbunden, wenn jemand einen Erfahrungsbericht erstellt, bevor ich flashe ;-)

Bin selber noch am downloaden und das kann uebers handy noch tage dauern... ^^
Komm erst fruehestens naechste woche dazu

Ich habs 48h ausprobiert, läuft subjektiv flotter, verbraucht weniger, doch telefonieren mit bluetooth ist eine katastrophe. Bin wieder zurück auf die version von anfang mai.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.