GPS Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

detter

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
ich hab da so ein paar Problemchen mit meinem Go und dem GPS.Ich bekomm im Auto absolut kein Signal und draußen dauert es auch eine Ewigkeit bis er sich verbindet,hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte:confused:.Mein Navigon zeigt immer rot an und der Satellit oben blinkt permanent,macht sich schlecht als Kraftfahrer in Berlin.
Bin für jeden Hinweis dankbar

ich kann dir zwar nicht helfen, kann dir aber auf jedenfall sagen das es im großraum berlin bei mir wunderbar funktioniert
ich nutze aber nur google maps, hast du es damit schon mal probiert?

Das hatte ich nach dem Update am Anfang auch mal. Allerdings hat ein einfacher Neustart das Problem recht schnell behoben. Seit dem läuft auch der GPS Empfang gut.

Gruß

Die Probleme treten überall auf,bei Navigon,Google Maps,bei Runtastic sieht es aus,als wenn ich besoffen durch die Gegend renne wenn ich mal Verbindung habe:D.Heute früh hab ich mal auf dem Balkon angemacht und hab innerhalb von 10 sec GPS gehabt,gestern Abend ging gar nichts,ich werd nicht schlau draus.
Neustart hab ich auch schon ein paar mal gemacht,kein Erfolg.

Ist bei mir auch so,
wenn nur GPS aktiv ist und ich versuche, die Navigation zu starten, bekomme ich
im Auto auch nach 20 min keinen Standort, falls die A-GPS Daten veraltet sind.

Aktiviere ich "Datenübertragung" und "Hintergrund-Datenverkehr" sowie im Navigon "Internetverbindung nutzen" geht es sehr schnell, ist im Ausland aber problematisch...

Gruss

• Danke
Reaktionen: detter
könnte ein Firmware Bug sein, evtl auf ein update warten und die Daten aktivieren.

gesendet vom..... Alle meine entchen...... Pro

Erst mal Danke für die Antworten,jetzt aufm Balkon hatte ich innerhalb von 20sec Kontakt,heut nachmittag steht noch ne Autofahrt an,mal sehn wie es funzt.
Grüße aus Berlin:thumbsup:

ich kann nur sagen mit meinem defy hatte ich immer so 7-8 sats mit dem go 12-14.

GPS ist echt top, beim ersten mal hats was gedauert, das ist aber normal und tritt bei jedem phone auf das ab werk oder auf factory default zum ersten mal versucht seinenn standort zu bestimmen.

Also inzwischen klappt es wunderbar auch im Auto:D,vielen Dank,jetzt hab ich wieder Spaß damit:thumbsup: