google+ und andere apps löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tilo68

Neues Mitglied
0
Hallo

habe auf meinem go ics und gerootet ist es auch.

ich habe einige Apps gelöscht. vor allem Faceboook-zeug .
Alle gelöschten Apps waren im Ordner /system/app.
die google+ app hab ich auch gelöscht aber sie wird mir immer noch als installiert angezeigt :confused:

wie lösche ich die google+ app?
gibt es noch einen anderen Ordner wo apps liegen?
welche app habt ihr den gelöscht?

vg tilo

Wie haste du denn die Apps gelöscht? Einfach die Dateien übern File Explorer gelöscht? Oder richtig deinstalliert via Titanium Backup?
Die erste Variante wäre Quatsch ;) Bei der zweiten Variante sollte eigentlich nichts mehr da sein.

Gesendet von meinem Nexus 7

upps

ich habe einfach die app-datei gelöscht und einen Neustart gemacht

ok habe mir das Titanium Backup geholt.

kannst du mir kurz erklären wie man richtig löscht?
Muss ich die gelöschten apps erst wieder in den Ordner kopieren?

besten Dank

tilo

Ich glaube mal nicht, dass du die Dateien wieder rein kopieren musst. Würde ich aber an deiner Stelle tun, damit du vorher ein Backup machen kannst um in einem Garantiefall den original Zustand wieder herstellen kannst.

Hast du TB denn gekauft? Ich glaube nämlich, dass einfrieren und löschen nur in der Bezahl-Version funktioniert. Aber dennoch mal zum "wie":
In der Appliste einfach lange auf die entsprechende App klicken damit das große Aktionsmenü auf geht. Da kannst du irgendwo das löschen erzwingen. Systemapps die sich nicht deinstallieren lassen sind meist rot geschrieben. Bei kurzem klick auf die App kannst du eine Sicherung der aktuellen App+Daten anlegen oder die App einfach auch deaktivieren bzw einfrieren. Sie tut somit nichts mehr und taucht auch nirgends mehr auf. Solltest du keine Speicherplatz Probleme haben würde ich das deaktivieren dem deinstallieren vorziehen ;)
(Ich hätte dir kurz Screenshots eingefügt wenn mein Hamdy nicht in Reparatur wäre und ich nicht so ein Gurken-Ersatz zur Hand hatte;))

ok dank dir

ich sehe da muss ich nochmal ran und mich damit beschäftigen :sad:

vg tilo

Bis ende der Woche sollte ich mein Hamdy auch wie haben (ansonsten knallts bald;)), dann kann ich dir hier auch ne Anleitung mit Screenshots posten.

Noch Hilfe nötig oder hat alles geklappt? Ha jetzt mein Handy auch wieder ;)

hallo zusammen
ich suche verzweifelt nach 2 apks im system verzeichnis um diese zu löschen.
einmal die sony app "games & apps" welches auch in meinem playstore angezeigt wird, und das design/hintergundbild "blasen".

wäre über hilfe sehr dankbar
xodbx