Go startet nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beilroder

Neues Mitglied
7
Hallo

Folgendes ereignete sich heute.

Mein Xperia Go entlud sich seit Dienstag Nachmittag bis heute um ca. 13:00 Uhr auf 11 %.
Ich stecke es zu diesem Zeitpunkt auch an das Ladegrät. Um 15:30 wollte ich es vom Ladegerät trennen und sah, dass der Ladebalken bei NUR 22 % stand.

Da ich schon hier im Forum von dem Bug las, schaltete ich das Xperia Go aus, in der Hoffnung, dass das Gerät nach dem Neustart 100 % anzeigt.

Doch nach dem Ausschalten, startet das Gerät nun gar nicht mehr und auch die Lade-LED leuchtet nicht.

Was nun? Was ist da los?
Hat jemand einen Rat?
Ist das schon jemandem passiert?

Erstmal mein Beileid,
Power + Lautstärke gedrückt halten.
Ob Lautstärke rauf oder runter weiß ich leider nicht, aber wenn es klappt sag mal Bescheid welche Kombination es war.

• Danke
Reaktionen: Beilroder
Power + Lautstärke hoch für 5 Sekunden festhalten.
Wenn es vibriert loslassen.

Hmm, scheinbar ist das go wirklich noch recht buggy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beilroder
Jap, buggy

Ich habe mal vermutet das es die BackupBatterie sein könnte.
Den Fehler hatten wir schon mal, auch das die LED dauerhaft Rot leuchtet, da scheint was mit der Ladeelektrik nicht zu stimmen.
Ich bin froh das ich mein Active noch habe.

Mein GO hat den Fehler auch immer noch: Sobald es auf Grund von zu wenig Energie (Akkustand <3%) automatisch aus geht, geht es nicht wieder an. Auch wenn es Stunden am Ladegerät hängt...

Workaround: Power + Lautstärke plus 10 Sekunden halten bis es vibriert. Dann power + Lautstärke minus 5 Sekunden halten (grüne LED) ..irgendwann lädt es dann wieder. (sporadisch)

• Danke
Reaktionen: mred33 und Beilroder
Hallo

Vielen Dank für die Anteilnahme und die guten Tips....

Die gute Nachricht.. es läuft wieder!

Die Tastenkombi war:

POWER + Lautstärke rauf (+)

gleichzeitig drücken, dann ging es wieder an.