Go defekt?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mopster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier das xperia go von meiner Freundin liegen.

Zuerst war GB drauf, das zwar ansich funktionierte, aber der akku hielt nicht sonderlich lang und was viel schlimmer war, das Display hatte beim telefonieren probleme, so dass gerne mal einfach aufgelegt oder stumm geschaltet wurde.

Also neustes update auf JB.

Jetzt reagiert das Handy nurnoch sehr langsam, was teilweise sogar soweit läuft, dass wenn ein Anruf getätigt wird das Handy entweder sehr lange (10-15sek) braucht bis fertig gewählt wurde, oder einfach abschmiert und es Minuten bzw. mehrmalige Versuche braucht, bis es mal funktioniert.

Kennt jemand diese Symptome?

Ich frage mich halt, ob das Handy einen defekt hat oder ob das Go einfach ein **** Teil ist...

danke im voraus!

Einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzten, oder mit SUS die Firmware reparieren.
Aber vorher Daten sichern.

Morgen zusammen,
Was ist "SUS"? Und braucht man zum reparieren die FirmwareTodes geschieht das alles automatisch im Gerät?
Danke

das habe ich schon erfolgslos probiert... :/
daher dachte ich ja, da könnte etwas defekt sein.

Ok und wenn du jetzt ins Menü gehst, und es mal auf Werkseinstellung stellst ?

Danke für die Info! Wusste garnicht das Sony so ein Tool im Programm hat. Macht es denn was anderes als pc companion?

Im Grunde macht es nix anderes als PC Companion, aber ich finde es besser, einfacher, übersichtlicher.
Und oft zeigt SUS ein Update schon an, was bei PC Companion noch nicht da ist.

• Danke
Reaktionen: 217886
hab ich mal gemacht.

Jetzt zittert die Helligkeit des Displays, als ob er nicht genau weiß wie hell das Display sein soll...
Dafür scheint jetzt erstmal das Anrufen zu funktionieren.
Danke schon mal dafür, aber hast du evtl. eine Idee woran das mit der Helligkeit liegen kann?

Jap mach mal bei Display die Automatische Displayhelligkeit denn Haken raus, dann sollte es auch nicht mehr so springen.

wow cool.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Vielleicht muss es ja dann doch nicht ausgetauscht werden :)

Ich teste mal noch etwas rum und hoffe, das war es dann...

Danke nochmals ;)

Bitte gerne, nicht immer ist die Hardware defekt oft ist die Software nur das Problem.

hehe, stimmt!

Ich habe halt einfach gezweifelt, da es von GB über ICS nach JB irgendwie immer schlimmer wurde anstatt besser und ich als Anwender natürlich denke, dass ein Update auch eine Verbesserung ist ;)

Naja... jetzt erstmal weiter testen...

Bei Upgrades sollte man eh immer auf Werkseinstellung zurücksetzen.

ja genau das meine ich, wenn beim upgrade steht, das alle Daten beibehalten werden, dann erwarte ich halt nicht, dass man danach das Handy zurücksetzen muss...

Aber egal, es ist halt so! :)