FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201]

@Joeisda
Mir ist vor 2 Tagen dasselbe passiert, mein Go lief mit 205 und ohne äußeren Anlaß funktionierte Wlan plötzlich nur noch mit fester IP. Mir ist bisher nicht gelungen, den Grund herauszufinden oder das Problem zu lösen. Auch ein Update auf 206a hat nichts verändert. Ich bin also für jeden Hinweis dankbar, der zur Lösung beiträgt.
Grüße, vertigo

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
ich weiss nicht ob es hilfreich ist aber bei mir
funktioniert das wlan nur wenn ich den wireless mode beim router
auf 802.11 b/g stelle .
mit 802.11 b/g/n hab ich maximal 2-3 sekunden wlan
danach stürzt es ab
 
Probier mal die App Wifi Manger und stell das Wlan auf Europa unter Einstellungen um vielleicht hilft dir das ja.
Aber das die viele Geräte von Sony ein Problem mit dem N Standard haben ist bekannt.
 
Gibt es die Möglichkeit im go den N-Standard ab zu schalten? Meine Firmware ist ,FXP206a.

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Warum denn im Go du musst wenn dann dein Router auf b,g stellen und nicht auf b,g,n und schon ist dein Problem gegessen.
 
Nö,

aber probiere ich heute Abend auch mal aus.

Viel Spaß dabei.
 
Android beta gama D schrieb:
Warum denn im Go du musst wenn dann dein Router auf b,g stellen und nicht auf b,g,n und schon ist dein Problem gegessen.

Mein AP kann nur b und g. Funktioniert aber trotzdem nicht wenn ich das go mit dem DHCP Server verbinden möchte.

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Hi,

habe die jetzt die FXP 207 installiert, jetzt kann man nachdem der Datenverkehr deaktiviert worden ist, den Datenverkehr wieder aktivieren ohne ein Reboot zu machen. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen, die nächsten Tage mal im Alltagsbetrieb testen.

Grüße
 
Mario62 schrieb:
jetzt kann man nachdem der Datenverkehr deaktiviert worden ist, den Datenverkehr wieder aktivieren ohne ein Reboot zu machen.

Hatte v206 dieses Problem? Bis v205 konnte ich den Datenverkehr immer problemlos ein- und ausschalten. (v206 habe ich nicht installiert, 207 werde ich demnächst auch probieren, hoffentlich gehen die LED-Benachrichtigungen da wieder).

Was mir bei 205 zum ersten Mal aufgefallen ist (die FXP-Versionen davor bzw. die Stock-Software hatte das Problem bei meinem Gerät zumindest nicht):

Das Handy verliert nach einiger Zeit das Netz und bucht sich erst nach einem Neustart wieder ein. Wenn man da den Flugmodus einschaltet (in der Hoffnung, durch dessen Ein- und Ausschalten das Handy wieder zum Einbuchen zu bewegen), steckt das Telefon im Flugmodus fest und auch da hilft wieder nur ein Reboot.
 
Bei mir ist es ähnlich, nur nicht so dramatisch. Ich muß nur das wlan aus und wieder einschalten.

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Lebenita schrieb:
Hatte v206 dieses Problem? Bis v205 konnte ich den Datenverkehr immer problemlos ein- und ausschalten. (v206 habe ich nicht installiert, 207 werde ich demnächst auch probieren, hoffentlich gehen die LED-Benachrichtigungen da wieder).
.

Ja bei der 206 war das so, die LED Benchrichtgungen funktionierten in der 206, man konnte sogar die Farbe der LED einstellen, für verpasste Anrufe und separat für SMS.

Bei der 207 habe ich das noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita
Doofe Frage von einem Anfänger ...

In den ersten Beiträgen war ja von CM9 die Rede aber man sollte darauf achten die mit "Lotus" im Namen zu nehmen.
Nun sind wir ja schon bei CM10 angelangt und "Lotus" in einem Dateinamen sehe ich nicht mehr aber warum sollte es ausgerechnet diese sein ?

Und was für eine sollte man für die CM10 nehmen ??
 
Hi Lebenita,

Farron kann ja noch keinen Danke Button drücken, deshalb habe ich das mal für Farron gemacht.
Ist ja auch gut erklärt und ich wollte mich auch schon bequemen zu antworten, aber das brauchte ich ja nicht mehr.

Übrigens die LED Benachrichtigung bei der FXP 207 funktioniert und heute ist mir über Tag beim Gebrauch des Handys nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Funktionierte bis jetzt alles normal.

Grüße
 
Die 207 hab ich nach 1.1/2 Tagen runter und die 206 wieder drauf. Reagiert die 206 manchmal träge beim berühren des home screens.ging die Trägheit beim 207 auch ins System. Wo dann oft die frage kam schließen oder warten, oder nun noch eine Reaktion beim Auschaltknopf kam.

GPS funktioniert wesentlich besser wie mit original Firmware. Mein polar Bluetooth wird erkannt
Wenn das Tel nach knapp 2 Std die Verbindung kapp't kann ich das verkraften.
Also zz bin ich recht zufrieden mit dem go, bis auf den Strom verbrauch.
ary6u4y4.jpg

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Hi Joeisda,

Deine Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich habe mein Go nach dem letzten Laden 2 Arbeitstage in Gebrauch gehabt von 7:00 - 20:00, in den 2 Tagen habe 34 Telefonate geführt. Der Akku hat noch 65% Ladung, zwischendurch mal kurz im Internet gewesen und Kalender synchronisiert. Der Akku hält seit der 205 genauso lange wie mit der 154 Firmenware.

Bei Dir liegt der hohe Stromverbrauch vielleicht an irgendeine App, die nimmt wahrscheinlich viel Systemleistung in Anspruch, sieht man auch an deinem Screenshot. Bluetooth erhöht den Stromverbrauch natürlich auch.

Ich meine zwar auch das die CPU ein Taken länger braucht um aus den Ruhezustand zu kommen, danach läuft aber alles flüssig und ist wirklich nicht dramatisch.

Da könnte man aber dran herumfeilen, die Goveneurseinstellung geben ja Möglichkeiten, oder den minimalen CPU Takt erhöhen dann ist die CPU schneller da. Das alles erhöht natürlich den Stromverbrauch und man sollte es nicht übertreiben, sonst gibt es ein instabiles System.

Taskkiller und Cachereiniger z.b. machen ein Androidsystem auf Dauer langsam und träge. Vielleicht auch ein Virusscanner.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 270
Das war heute auch ein extrem Beispiel. Ich war beim joggen. Dabei lief GPS, Bluetooth, Musikplayer und zwischendurch hab ich noch telefoniert:o. Das geht auf den Akku.
Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
4h Akku, Hut ab. Eines der Hauptmankos des Gerätes, finde ich. Akku zu klein und nicht austauschbar. (Neben dem zu kleinen Hauptspeicher).
 

Ähnliche Themen

F
  • fussle
Antworten
9
Aufrufe
2.010
fussle
F
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.808
Aaskereija
Aaskereija
1
  • 182857
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
20.784
Joeisda
Joeisda
Zurück
Oben Unten