Fernsehen mit dem Xperia Go - Erfahrungsbericht iCube Tivizen Nano (mit Pics)!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benz-Driver

Dauer-User
167
Ich habe heute den iCube Tivizen Nano DVB-T Receiver von Amazon bekommen. Vom Auspacken über das Koppeln bis zum Fernsehen auf dem Go sind nicht mehr als 5 Minuten vergangen. Ihr braucht dazu diese App von iCube:

https://play.google.com/store/apps/...NvLmljdWJlLnRpdml6ZW4uRHZidEV1UGhvbmVXaWZpIl0.

Das Programm ist simpel und intuitiv, die Bildqualität ist spitze, sehr scharf und absolut flüssig ohne Ruckler! Bin echt schwer begeistert!

Wichtig ist, daß Ihr nur das Modell von iCube nehmt, es ist das einzige, das Android UND iPhone unterstützt, später sogar Windows Phone 8, wie mir der Support mitgeteilt hat. Somit ist das Gerät mit fast allem kompatibel.

Aja, eine Einschränkung gibt es: es kann immer nur 1 Telefon via Wifi mit dem Receiver verbunden sein. Also, daß mehrere gleichzeitig über einen Empfänger TV schauen geht nicht. Dafür hält der Akku immerhin für 2 Spielfilme, was für das kleine Gerät echt ok ist.

EDIT:

Damit Ihr eine Vorstellung von dem Ganzen bekommt, hab ich ein paar Bilder gemacht. Ich muß dazusagen, daß die Fotos des Bildschirms hinsichtlich der Qualität nicht repräsentativ sind, da die Kamera mit der Displaybeleuchtung Probleme hatte. In Wahrheit ist die Qualität wie auf den Screenshots, also nicht überbelichtet und total scharf in satten Farben und gutem Ton.

icube_001r2ryo.jpg

icube_002icpf9.jpg

icube_003xfqv7.jpg

icube_004i7pgy.jpg

icube_005jkpg9.jpg

Vorsicht, das ist eine große Datei, habe das Displayfoto nicht verkleinert, daher nur Verlinkung:

http://www.abload.de/img/icube_006ryo3x.jpg

Jetzt folgen ein paar Screenshots:

screenshot_2012-10-05l5pzf.png

screenshot_2012-10-05p9o0y.png

screenshot_2012-10-05hfpdk.png

screenshot_2012-10-05ogo4f.png

Und falls jemand ebenfalls Interesse hat, hier noch die Links zum richtigen Modell bei Amazon:

weiße Version:

http://www.amazon.de/ICUBE-Tivizen-...8G66/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349427922&sr=8-2

schwarze version:

http://www.amazon.de/ICUBE-Tivizen-Empfänger-iPhone-schwarz/dp/B008248FSU/ref=pd_cp_ht_0

Hier die Seite der Herstellerfirma:

icube

Ich möchte abschließend noch explizit darauf hinweisen, daß ich mit iCube in keinerlei Beziehung stehe!

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Teil,
Aber auch ganz schön teuer.

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit

Stimmt, es ist nicht ganz billig, aber einmal angeschafft, kann man den Receiver für spätere Geräte auch noch verwenden. Und man kann die Sendungen sogar aufzeichnen und später ohne Receiver anschauen!

Ein nettes gadget, finde es aber auch zu teuer, denn TV über Netzwerk streamen funktioniert auch am PC. Hatte das mal experimentell installiert und fand es ganz spannend.

Interessanter wäre sicherlich wenn man den DVB-T Stick direkt am USB Host anschliessen könnte. Technisch sicher kein Problem, doch die SW wird es wohl nie geben

@mobiwan

Das gibt es, nennt sich iCube Tivizen Pico (siehe Link zur Herstellerseite im ersten Post). Ist direkt am USB-Host anzuschließen, geht aber erst mit Android 4.0 (ICS). Ist sogar etwas günstiger als die Wifi-Variante. Geht aber nur mit Android, nicht mit dem iPhone (da bräuchte man aufgrund des anderen Steckers eine andere Tivizen Pico Variante und für das neue iPhone mit Lightning Anschluss gibt es das noch gar nicht), nur als Anmerkung. Universell ist nur die Wifi Variante (Tivizen Nano).

• Danke
Reaktionen: mobiwan
Danke für die Info, Benz. Dann wäre das Tivizen Pico das richtige Gerät für mich. ICS und USB Host können ja alle neueren Geräte von Haus aus. Es wäre noch interessant zu wissen ob ein USB Schleifenkabel funktioniert, so das man gleichzeitig auch ein Netzteil anschliessen kann.

Funktioniert es auch am P1000.

diese Funktion bleibt ausschließlich dem Tivizen von iCube vorbehalten!
Weil die bestimmten dass das kein anderer Hersteller anbieten darf?
Klingt schon etwas komisch.
Wäre das Patentbedingt, klingt es sogar Shitstorm-Verdächtig...

Gibt es Alternativen? Außer einer Flatrate ohne Volumenbegrenzung und einem Enigma2-Revceiver.

@mobiwan

Sundtek will seinen USB-Stick für Android nutzbar machen.
Ich glaube die wollen selbst eine App abieten.
Deren Stick(s) sind ja ARM/Linux-Kompatibel.
Auch die DVB-S2-Sticks.

Aber billiger sind deren Sticks auch nicht.
DVB-S2 kostet 90 Euro, und Alternativen zum Kauf bei Sundtek gibt es nicht...
Gebraucht kann man die aber schon etwas günstiger bekommen.
Dafür wäre der Sundtek-Stick evtl. universell einsetzbarer (alle großen Chips und Systeme).

Zuletzt bearbeitet: