Einige kleinere Fragen...

S

Sunblader

Neues Mitglied
1
Ich weiß ich kann nerven aber ich hab noch fragen die ich gern ohne bei google (google-suchfaul :D) zu suchen wissen würde.
Ich mach auch bewusst jetzt mal EINEN Thread für meine Fragen.

So dann mal frage 1:

Ich hab irgendwie das Gefühl das wenn ich die Tastensperre reinmache sich mein Internet ausschaltet egal ob Wi-Fi oder Datenübertragung.
Wenn das Handy wirklich diese einstellung hat frage ich mal OB und WIE man das dann ausschalten kann?

Frage 2:

Ich weiß nicht ob´s bei jedem neueren Handy so ist oder nur beim GO aber ich habe einen Ordner der sich Astro nennt.
Ich hab wohl schon gelesen das es wohl einer der besten oder sogar DER beste Datei-Manager sein soll den es gibt. Frage ist. Was macht ihn genau so gut?

Frage 2.1:

Was kann er besonderes was mich überzeugt ihn zu behalten?

Frage 2.2:

Wenn ich ihn nicht dringend nötig habe kann man ihn dann auch deinstallieren?

Frage 2.3:

Hätte ich danach dann einen normalen Ordner den ich weiterhin ohne Probleme benutzten kann?


Frage 3:

Ist McAfee wirklich nötig?
Da es ja nur eine Testversion ist so wie ich das gesehen hab und man sie ja eigentlich nach dem Ablauf der Testzeit eh nicht mehr benutzten kann
frag ich mich schon wie "schützt" sich mein Handy danach oder kann ich es ohne bedenken löschen?

Frage 4: (soweit eigentlich letzte)

Apps die schon auf dem Handy waren wie z.b. miCoach, google+ sowie der messenger usw.
sind diese löschbar oder sind es Apps die man einfach auf dem Handy hat und nicht beachten muss wenn man sie nicht brauch?

Frage 4.1:

Öffnet man mit dem Handy viele .pdf dateien oder wozu dient sonst der Adobe Reader?



So das war dann vorerst alles.
Ich bedanke mich im vorraus für eure Geduld
und entschuldige mich für Fragen die ich gestellt habe die schon in anderen Threads beantwortet sind.

Natürlich auch ein großes DANKE im vorraus für eure Antworten :thumbsup:.

MfG
Sun
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss kurz eine Gegenfrage stellen:
Welche Android Version ist auf deinem Go?
Viele Sachen lassen sich nämlich nur mit ICS machen.
Falls du nicht weist wie du das rausfindest :
1. Einstellungen.
2. Über das Telefon(ganz unten)
3.Android Version.
2.3...=Gingerbread(GB)
4.0.4=Ice Cream Sandwich(ICS)
Grüße
Rübe

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 
Ja und alle fragen sind schon mehr als beantwortet wurden.

Gruß Jens...Der Googelt und sich Beiträge durchliest. ;)
 
Ich hab die Android Version 2.3.7

Wenns die 4.0 schon gibt bräuchte ich mal tips wie ich rankommen... ;)

Aber die Fragen bleiben trotzdem offen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

y740 schrieb:
Ja und alle fragen sind schon mehr als beantwortet wurden.

Gruß Jens...Der Googelt und sich Beiträge durchliest. ;)


Was meinst du warum ich extra schreibe google such-faul und mich direkt im vorraus entschuldigt habe für wiederholende fragen?
 
Klar. Jetzt schreibt dann jeder, in jedem FORUM, er ist suchfaul. Du hast ja in zwei tagen schon mehr als zwanzig Beiträge geschrieben. Vieleicht sollt'st auch mal lesen.
 
Also,ob und in wie weit du einen Filemanager brauchst ist abhängig von deinem Nutzungsverhalten,das gleiche gilt auch für deine restlichen Fragen.
Mein Tip:
Lass es alles drauf, außer du brauchst den Speicherplatz.

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 
  • Danke
Reaktionen: Sunblader
Ok mehr wollte ich nicht wissen. Danke Rübennase. :D

Aber wie ist das mit der ersten Sache wegen dem Internet und der Tastensperre?
 
Die Energieoptionen(unter Einstellungen) kommen erst mit ICS,unter GB sollte es sowas nicht geben , außer vieleicht der Stromsparmodus,weiß aber leider nicht mehr wie der funktioniert.
 
Normalerweise schaltet sich WiFi und Datenverkehr nicht ab. Mit der App Stromsparer kann man das aber einstellen. Zeitgesteuert oder je nach Accustand.

Gruß Jens.
 
Ja mit dem Stromsparer versteh ich das auch aber immer wenn ich zb facebook öffne muss er komischerweiße erst die verbindung neu aufbauen :/
 
Das ist normal. Facebook aktualisiert sich maximal alle halbe Stunde. Wenn Du Facebook öffnest sucht es immer nach aktuellem. Bekommst Du zb. nachts keine Nachrichten? Ich schon. Deswegen hab ich in der Nacht allen Verkehr aus. ;)
 
Ich hab noch nie nachts irgendeinen ton vom handy gehört... aber auch sowas wie whatsapp nachrichten bekomm ich teils erst wenn ich es öffne.

naja egal seltsam ist es aber stören tuts mich nicht :D
 

Ähnliche Themen

DerTK
Antworten
6
Aufrufe
1.489
DerTK
DerTK
B
  • born_hard
Antworten
3
Aufrufe
1.358
luxgo
L
H
  • hurric
Antworten
0
Aufrufe
964
hurric
H
Zurück
Oben Unten