Download "4.1.2 build 6.2.A.0.400 central europe" zum Flashen über Flashtool

IjlaOblomow schrieb:
Es heisst, dass ich ein gerootetes Handy brauche um dies instalieren zu können? Dann müsste ich auch ein altes rom zurückflaschen und dann rooten, und erst dann dies hier instalieren ...hmmmm

Root brauchst du egl nicht hatte ja auch ohne root zip geflasht

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
DAVA schrieb:
Root brauchst du egl nicht hatte ja auch ohne root zip geflasht

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Hallo, und womit kann ich dann zip flashen? Rom Manager funktioniert nicht ohne root.
 
Kannst ja mal versuchen CWM ohne Root zu installieren, bei Dava geht das ja laut seiner Aussage. Wie so vieles was normalerweise nicht funktioniert.

Übrigens steht hier schon alles in diesen Thread was man wissen muß.

Man ist wirklich nicht zu fassen.
 
Mario62 schrieb:
Kannst ja mal versuchen CWM ohne Root zu installieren, bei Dava geht das ja laut seiner Aussage. Wie so vieles was normalerweise nicht funktioniert.

Übrigens steht hier schon alles in diesen Thread was man wissen muß.

Man ist wirklich nicht zu fassen.

Danke, aber das was bei Dava funktioniert funktionierte bei mir nicht. Ich kann nur tft flaschen :) und habe es geschaft den Boot Loader zu unlocken, mehr nicht.

Ich werde jetzt eine alte Firmware flashen , dann versuchen zu rooten, und dann diese hier mit rom manager oder CWM (Clockworkmod (Weche App eigentlich?) die neueste Custom Rom zu instalieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....habe leider schon begonnen...mal sehen wie weit ich komme :)

Also habe jetzt ein 4.04 gerootetes Handy mit SuperUser. Habe Rom Manager instaliert ( Bootloader ist auch unblocked). Wenn ich im Rom Manager auf Install von der SD Kart gehe und die Rom auswähle und dann auf install drücke und yes dann bootet er einfach und mehr passiert es nicht. Ich habe es auch versucht mit Vol down zu starten aber auch das ändert nicht. Ich glaube am Ende werde ich mir die Sock Rom wieder flashen und von vorne alles instalieren müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario62 schrieb:
Warum willst Du das machen?
Du hast jetzt die JB Stockware installiert und Dein Bootloader ist entsperrt, oder?
Brauchst jetzt nur noch den Kernel aus dem Link im Fastbootmodus zu flashen, die Zip ist im Prinzip auch nichts anderes:

Custom boot image for 6.2.A.0.400 + CWM Touch v5.5.0.4 stable - xda-developers

Ich glaube so muss es wohl machen. Da ich nicht vorran komme... Kann ich irgendwie den Kernel alleine einfach so drüberflashen mit dem Flash tool? Und wo finde ich es in der zip?

P.S. Ich komme nicht in den recovery modus rein und kann auch dies nicht instalieren. Flashtool funktioniert, root ist an, bootloader open ....irgendwas mache ich falsch. Rom Manager startet auch das Handy nur neu (Volume up or down drücken bringt auch nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
IjlaOblomow schrieb:
Danke, aber das was bei Dava funktioniert funktionierte bei mir nicht. Ich kann nur tft flaschen :) und habe es geschaft den Boot Loader zu unlocken, mehr nicht.

Ich werde jetzt eine alte Firmware flashen , dann versuchen zu rooten, und dann diese hier mit rom manager oder CWM (Clockworkmod (Weche App eigentlich?) die neueste Custom Rom zu instalieren :)

Hatte ich doch gesagt nur die TFT über flashtool und die zip per Rom Manager oder recovery

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Nochmal ganz in Ruhe, Rom Manager brauchst Du nicht.
Den Kernel mit dem Flashtool einspielen, mehr ist erstmal nicht nötig. Einfach erstmal diesen Schritt austesten.
Den Kernel in den Firmware Ordner kopieren.dann flashtool starten, Kernel flashen.
Ins cwm kannst Du nicht kommen da des erst im Kernel enthalten ist.
 
Rübennase;5694312 schrieb:
Nochmal ganz in Ruhe, Rom Manager brauchst Du nicht.
Den Kernel mit dem Flashtool einspielen, mehr ist erstmal nicht nötig. Einfach erstmal diesen Schritt austesten.
Den Kernel in den Firmware Ordner kopieren.dann flashtool starten, Kernel flashen.
Ins cwm kannst Du nicht kommen da des erst im Kernel enthalten ist.

Danke , werde ich gleich versuchen...
 
Falls Man nicht ins recovery kommt kann man Rom Manager benutzen

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Ok...habe alles gemacht Version 1.33 instaliert, jetzt habe ich aber kein WLan mehr und kein GPS...
 
Was hast Du denn jetzt genau gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

DAVA schrieb:
Falls Man nicht ins recovery kommt kann man Rom Manager benutzen

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Hast Du den Rom Manager den selber schon benutzt?
Also beim X10 mini ist Wahrscheinlichkeit sehr, hoch das es bei Benutzung des Rom Managers gebrickt wird.

Ich benutze den Rom Manager auf Xperias Handy auf keinen Fall.
 
Egal,jetzt müsstest Du aber in den cwm kommen.
Daran können wir ablesen ob der Kernel richtig geflasht ist und Du kannst einen factory reset machen.
Ausschalten, einschalten,vol. Runter beim hochfahren.
So würde ich es machen.
 
Moin moin,
dito: kein Wlan mehr mit Version 1.3.3 :winki: :huh: :angry:

Ich habe CWM nochmal gestartet und im Aroma Installer unter "Custom" StockRom ausgewählt. Damit funktioniert Wlan! :scared:


Gruß, Willi_G


So nochmal alles von vorne.
Mit "Stock Kernel" funktionierte CWM nicht mehr!
Mit dem Tip von "Mario62" aus tread 45 :smile: das Custom boot image for 6.2.A.0.400 + CWM Touch v5.5.0.4stable nochmal eingespielt.
Ins CWM gestartet und neu geflasht. Diesmal "Custom" installation, "update" und dann "Munjeni`s Kernel" ausgewählt!!
Weiter und installation beendet, Neustart und siehe da WLAN geht :scared:
Seltsam vorher 2 mal versucht ohne den Kernel explizit auszuwählen und Wlan ging nicht!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario62 schrieb:
Was hast Du denn jetzt genau gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:



Hast Du den Rom Manager den selber schon benutzt?
Also beim X10 mini ist Wahrscheinlichkeit sehr, hoch das es bei Benutzung des Rom Managers gebrickt wird.

Ich benutze den Rom Manager auf Xperias Handy auf keinen Fall.

Ja als ich NOCH nicht ins recovery kam aber entscheiden tut jeder selbst was er tut

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Wenn ihr unbedingt ein Programm braucht um in den recovery zu starten nehmt xparts, das ist wenigstens für Xperia's.
Und Nein das Go wird nicht unterstützt um cwm zu installieren,aber in den recovery booten klappt.
 
Hmm, ich konnte dann nicht mehr ins recovery....um es zu ändern...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Werde es noch mal von vorne versuchen... aber vielleicht wenn die Version 1.4 da ist :)

Ich habe den custom kernel geflasht, dann ins revovery gegangen und es instaliert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Willi_G schrieb:
Moin moin,
dito: kein Wlan mehr mit Version 1.3.3 :winki: :huh: :angry:

Ich habe CWM nochmal gestartet und im Aroma Installer unter "Custom" StockRom ausgewählt. Damit funktioniert Wlan! :scared:


Gruß, Willi_G


So nochmal alles von vorne.
Mit "Stock Kernel" funktionierte CWM nicht mehr!
Mit dem Tip von "Mario62" aus tread 45 :smile: das Custom boot image for 6.2.A.0.400 + CWM Touch v5.5.0.4stable nochmal eingespielt.
Ins CWM gestartet und neu geflasht. Diesmal "Custom" installation, "update" und dann "Munjeni`s Kernel" ausgewählt!!
Weiter und installation beendet, Neustart und siehe da WLAN geht :scared:
Seltsam vorher 2 mal versucht ohne den Kernel explizit auszuwählen und Wlan ging nicht!??


Vielen Dank, jetzt scheint alles zu funktionieren hoffe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwirren lassen, ist alles nicht komisch bloß in den teilweiße geflashten Konstellation funktioniert das nicht immer hundertprozentig.

1. Der kernel aus diesem Thread: Custom boot image for 6.2.A.0.400 + CWM Touch v5.5.0.4 stable - xda-developers, ist für die originale JB Firmenware von Sony unverändert, kann auch mit Flashtool im Flashmode geflascht werden. Die originale Firmenware muss zuerst installiert werden. Der Kernel von Munjeni aus dem vorangestellten Thread braucht einen unlocked Bootloader und ersesetzt den Firmenwarekernel und installiert ein paar Tweaks, zusätzlich ist die Originalrom dann gerooted. Die original Firmenware ist diese:

Xperia GO 4.1.2 FTF FILE CENTRAL EUROPE FROM SONY - xda-developers

2. Die Zip aus diesem Thread: [ROM] [JB] [ROOT] [NO-ADD] [ALL-BL] PowerJB for XGO [Ultra-FAST&SMOOTH] [05/05/13] - xda-developers, ist keine Original Firmenware mehr von Sony, sondern schon verändert. Diese Zip kann nicht mit Flashtool geflasht werden, die Installation erfolgt durch irgendein CWM-Recovery.
Zusätzlich enthält die Zip 2 unterschiedliche Möglichkeiten:

2a. Mit unlocked Bootloader könnte man den Kernel aus 1., im Fastboot mode flashen oder die Bootimage aus der Zip entpacken zum flashen, dann im vorhandenen CWM-Recovery die Zip flashen und im Aromamanager nochmal Munjenis Kernel auswählen, damit der zuerst geflashte Kernel ersetzt wird, auf keinenfall den Stockkernel auswählen.

2b. Mit locked Bootloader muss das Handy erst gerooted werden und anschliessend CWM-Recovery für locked Bootloader installiert werden. Bei installierten CWM-Recovery die Zip flashen und unbedingt den Stockkernel flashen, ob dann das Handy gerooted ist keine Ahnung, ich finde diesen Weg viel zu kompleziert. Vor allen weil die Version mit locked Bootloader noch in der Testphase ist und die Rom mit unlocked Bootloader läuft auch noch nicht fehlerfrei.

Hier ein paar Threads die man braucht wenn man es mit geschlossenen Bootloader versuchen will:

[CWM][ICS]CWM Recovery 6.0.1.2 for Locked Bootloader[v1.0][29/11/2012] - xda-developers

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-ich-mit-dem-go-ins-cwm-geloest.416264.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...eria-go.848/root-mit-6-1-1-b-1-54.387561.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicklos

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.403
magicfinder
M
T
Antworten
20
Aufrufe
3.693
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
103
Aufrufe
28.305
Agility
A
Zurück
Oben Unten