Download "4.1.2 build 6.2.A.0.400 central europe" zum Flashen über Flashtool

Wer nicht ins recovery kommt zum zip flashen kann sich einfach die app Rom Manager aus dem playstore runterladen

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Haaman schrieb:
Danke, das wollte ich wissen

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 06:49 Uhr ergänzt:


Hallo,
das geht natürlich, die Zip Datei mit CWM flashen und anschliessend den Stockkernel der Stockrom mit Flashtool flashen.

Oder man tauscht die Bootimage vor dem flashen mit CWM aus.

Aber bringt das was?

Nicklos schrieb ja das Wifi nicht funktioniert und event. sind ja noch andere Fehler da, so ist es ja aus 2 Roms gemischt.
 
@mario du sagtest. Das dies eine andere Vision ist

Was ist denn an der anders?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
DAVA schrieb:
@mario du sagtest. Das dies eine andere Vision ist

Was ist denn an der anders?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Die Zip Rom hat den Costum Kernel von Munjeni und keinen Stockkernel. Die Rom in der Version 1.2 ist schlanker, weil schon einige Apps und Bilder entfernt worden sind.
Die Rom wird außerdem mit CWM geflasht und nicht mit Flashtool, das ist intressant wenn man FXP am laufen hat, Zip einfach über CWM flashen und fertig.
 
Mario62 schrieb:
Die Zip Rom hat den Costum Kernel von Munjeni und keinen Stockkernel. Die Rom in der Version 1.2 ist schlanker, weil schon einige Apps und Bilder entfernt worden sind.
Die Rom wird außerdem mit CWM geflasht und nicht mit Flashtool, das ist intressant wenn man FXP am laufen hat, Zip einfach über CWM flashen und fertig.

Das bedeutet also 1. Das leute die z.b cm9 drauf haben sehr leicht auf 4.1 kommen?
2. Das da schon root Mit drin ist?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
ja
nur bei mir funktioniert wlan nicht
inzwischen gibts die version 1.31 das probiere ich mal aus
 
nicklos schrieb:
ja
nur bei mir funktioniert wlan nicht
inzwischen gibts die version 1.31 das probiere ich mal aus

Du hast die Rom ja modfiziert, weil Du den Stockkernel drübergeflasht hast.

Im Original laut Thread soll Wifi ja funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

DAVA schrieb:
Das bedeutet also 1. Das leute die z.b cm9 drauf haben sehr leicht auf 4.1 kommen?
2. Das da schon root Mit drin ist?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Im Prinzip ja wenn alles funktioniert, Root ist sch drin.
 
  • Danke
Reaktionen: DAVA
Also bei mir klappt es immer noch nicht verschiedene apps zu installieren, habe die 1.3 jetzt auch drauf. Wollte den root Explorer installieren um nach der Datei zu suchen die man löschen soll aber der installiert sich auch nicht. Woran kann es noch liegen? Bei free xperia ging doch noch alles??
 
@goidi:
Was war bei dir nochmal Stand der Dinge?
Bootloader entsperrt? Root?
Hilf mir mal auf die Sprünge..
Oft hilft es noch mal ganz von vorne zu beginnen.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Bootloader offen, root ja. Hatte free xperia drauf und jetzt das jb von xda auch die neuste 1.3. Alles läuft auch die meisten apps von Google Play kann ich installieren. Aber bei manchen schreibt er hin Installation fehlgeschlagen auf USB- oder sd- Karte. Z.B. Bei alpha. Smart Sound Profile und root Explorer. Bei manchen steht man solle dann eine Datei löschen aber die finde ich an pc nicht? Kann ja nurddie sd - Karte vom Handy sehen aber nicht den internen Speicher. Hoffe das hilft dir?
Hatte auch schon gedacht wieder free Xperia drauf zu spielen und dann nochmal das jb zu installieren, weiß aber nicht ob das was bringt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

selbst die android hilfe app kann ich nicht installieren. aber andere speichert der ganz normal. gibt es denn da Unterschiede von den Apps her?
 
Hallo goedi1

wenn Du neu installieren willst, kannst Du in CWM Menü die Optionen Format / Cache, Format / System und Format / Data auswählen. Die Punkte findet man bei der CWM Version 5.0.0.2 unter mounts and Storage, bei deiner Version könnte es woanders sein, die kenne ich noch nicht. Mit den Format löscht Du jedenfalls die vorhandene Installation.

Hast Du denn schon mal nachgeschaut ob die Apps unter JB überhaupt laufen?

Am besten wartest Du noch ein bisschen, Dein Problem mit gewissen Apps ist kein Einzelfall und soll mit der nächsten Version behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario62 schrieb:
Hallo goedi1

wenn Du neu installieren willst, kannst Du in CWM Menü die Optionen Format / Cache, Format / System und Format / Data auswählen. Die Punkte findet man bei der CWM Version 5.0.0.2 unter mounts and Storage, bei deiner Version könnte es woanders sein, die kenne ich noch nicht. Mit den Format löscht Du jedenfalls die vorhandene Installation.

Hast Du denn schon mal nachgeschaut ob die Apps unter JB überhaupt laufen?

Am besten wartest Du noch ein bisschen, Dein Problem mit gewissen Apps ist kein Einzelfall und soll mit der nächsten Version behoben sein.

Zu den apps könnte ich was sagen von der stockRom also GTA 3 gibst nicht mehr im playstore zum Glück hatte ich noch mir appmonster die apk Gesichert

Und villt noch andere??

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
der bug mit den nicht installierbaren apps ist in der version 1.32 behoben worden
ich habs mir grade installiert und die komischen apps lassen sich nun installieren
 
Willi_G schrieb:
Zum Problem von "goedi1": trat bei mir auch auf :scared:
Mit Version 1.3.2 scheint der Fehler behoben! :smile:
Bei mir funktioniert es jetzt :scared::smile::scared:

Gruß, Willi_G

Meistens sind in den ersten Costums Rom doch Fehler drin und man kann besser ein bisschen abwarten. Vor allen die Originalthreads durchlesen.
 
So funktioniert jetzt ab 1.3.2. Perfekt so macht das Handy spaß

Gruß
Markus
 
Hallo, habe jetzt den Bootloader geöffnet, aber wie komme ich ins cwm. Mein Handy hat kein root? Heisst es , dass ich es gar nicht instalieren kann, bevor ich es irgendwie vorher gerootet habe?

Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
DAVA schrieb:
Wer nicht ins recovery kommt zum zip flashen kann sich einfach die app Rom Manager aus dem playstore runterladen

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, das geht aber auch nur wenn man schon root hat? Gibt es keien möglichkeit es irgendwie mit flashtool zu flashen?
 
IjlaOblomow schrieb:
Hallo, das geht aber auch nur wenn man schon root hat? Gibt es keien möglichkeit es irgendwie mit flashtool zu flashen?

Die TFT Datei ja aber zip nur über recovery oder Rom Manager

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Es heisst, dass ich ein gerootetes Handy brauche um dies instalieren zu können? Dann müsste ich auch ein altes rom zurückflaschen und dann rooten, und erst dann dies hier instalieren ...hmmmm
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.403
magicfinder
M
T
Antworten
20
Aufrufe
3.693
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
103
Aufrufe
28.305
Agility
A
Zurück
Oben Unten