displaybruch = keine garantie (1m sturz)

hat dein Xperia go auch einen displaybruch?

  • Nein, alles heile

    Stimmen: 4 36,4%
  • Ja, verdammt

    Stimmen: 2 18,2%
  • Noch nicht, hoffe das beste

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
G

gordon2

Neues Mitglied
2
Hallo.

War nun ein halbes jahr lang überglücklich mit meinen xperia go.
und dann viel es aus meiner hand auf den gefliessden boden:

Glasscheibe gesprungen.
Alle funtionen funtioniene trotzdem einwandfrei. auch der toughscreen.

nun was soll mann machen... habe stundenlang gegeoogelt:
ein display+ touth + LCD kostet 150€
(das xperia gibts für 207€, stand 01.2013)
lohnt also nicht wirklich, zumal mann den einbau selber machen müsste.
gibt ein paar videos bei youtube, die sich damit beschätigen.
Das schwirigste dabei ist das mit einem FÖN das verklebte display aus dem rahmen gelöst werden muss. wie das das neue display wieder eingeklebt wird, wird in keinem einzigen video gezeigt.

ALSO ALLES sehr sehr risiko-reich, nicht billig, und total unzufriedend stellend.

Der griff nach dem stohhalm:
Ich schrieb den sony support:

"Ich habe das st27i (sony xperia go) am 24.07.2012 über handyschotte (KuNu:-Nr *******) gekauft.
Nun hat es einen displayschaden (glasbruch, lcd ist nicht betroffen).

Ich möchte das gerne über den Garantieanspruch geltend machen.

Die Rechnung kann gerne mitgeschickt werden."


ANTWORT von SONY:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Bei dem Xperia GO handelt es sich ein Outdoortelefon, jedoch können wir leider trotz der hohen Widerstandsfähigkeit nicht garantieren, dass das Diesplay des Smartphones nicht bricht. Das Sony Xperia GO ist nach der Schutzarten-Klassifizierung IP67-zertifiziert. IP67 zeigt an, dass ein Smartphone bei richtiger Montage gegen Eindringen von Staub (Zahl 6) und Wassereintritt (Zahl 7) in schädigender Menge geschützt ist, wenn das Gerät max. 1 Meter tief ins Wasser fällt und maximal 30 Minuten dort verbleibt. Das Gerät wird allerdings nicht als bruchsicher beworben. Bei einem Sturz können ernorme Kräfte auftreten, die nicht in jedem Falle vorhersehbar und berechenbar sind. Ein Displaybruch ist somit nicht ausgeschlossen.

Warum das Glas im Einzelfall gesprungen ist, können wir leider nicht nachvollziehen. Wir können aber versichern, dass ein solches Schadensbild nicht ohne eine erhebliche Überbelastung entstehen kann.
Daher ist es nicht möglich, Ihnen in diesem Falle eine kostenfreie Reparatur anzubieten. Der Schaden eines Displays wie beispielsweise ein Bruch oder ein Sprung auch im inneren Display des Telefons ist nicht von der Garantie abgedeckt.

Sie finden die Garantieinformationen auf unserer Internetseite:
http://www-support-downloads.sonymobile.com/common/warranty_phones_DE_24.pdf
Sie können dann, die Informationen als pdf-Datei herunterladen.
Gerne können Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung und Reparatur an eines unserer Service- und Repair-Center schicken.
Dort wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt werden, dieser wird Ihnen zugesandt und nach Ihrer Zustimmung erfolgt dann die Reparatur.
Genauere Informationen zu den Kosten des Kostenvoranschlags und der Abwicklung erhalten Sie bei den Repair-Centern selbst.

Verpacken Sie das Gerät bitte in einem neutralen Karton und schützen Sie es gut vor Stößen.
Senden Sie nur das Gerät selbst ein, alle losen Teile wie SIM-Karte, Batterie, Batteriefachabdeckung, Speicherkarten verwahren Sie bei sich.
Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer und eine kurze Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei. Bitte denken Sie daran, vorab Ihre Daten zu sichern.

Dies sind die Adressen unserer Service-Center:

DAT-Repair
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel.: 0461/95775-0

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 01805 978776
Fax: 03722 713-499
http://w-support.com
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Runge
Sony Xperia Support Deutschland
[/FONT]
 
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