Display sehr dunkel trotz größter Helligkeit-Stufe

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petrahiho

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin neu hier angekommen :) und versuche meinem aktuellen Problem auf die Spur zu kommen.
Mein Sony Smartphone Display ist plötzlich ganz "blass" d.h. kaum lesbar. Ich habe schon die höchste Stufe an Helligkeit eingestellt, sonst könnte man sowieso nichts lesen. Ich glaub ich hab irrtümlich was umgestellt. Hat jemand eine Idee dazu? (sonst probier ich´s mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung). Liebe Grüße, petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert
Hallo Petra,
herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :).
Hier ist der Vorstellungsbereich, Dein Problem schilderst Du am besten im passenden Geräteforum unter Sony Forum
Ich hoffe, dort kann Dir geholfen werden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo @petrahiho , herzlich Willkommen im Forum! [emoji4]
Viel Erfolg beim lösen deiner Problem. [emoji106]

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@petrahiho willkommen bei Android-Hilfe.de.
Wie @Miss Montage schon geschrieben hat, wäre der Sony-Bereich das richtige für dich. Sag uns doch, welches Gerät du hast, dann verschieben wir dich in den richtigen Bereich.
Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Oh, danke für den Hiinweis, ... bin offensichtlich etwas tollpatschig am Computer ;-)
Ja, bitte verschieben, ... ich hab ein Sony xperia go.
recht herzlichen Dank,
Petra
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Nach erfolgreicher Verschiebung und ausführlicher Begrüßung kann es hier dann jetzt mit dem eigentlichen Problem weitergehen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Nick Knight
petrahiho schrieb:
Mein Sony Smartphone Display ist plötzlich ganz "blass" d.h. kaum lesbar. I
Könntest du davon ein Bild machen?
 
@Aaskereija
Auf dem Foto sieht man es kaum, da es so stark spiegelt und die Kamera offensichtlich aufhellt, obwohl ich den Aufhellblitz ausgeschaltet habe.
 
hast du adaptive Helligkeit zufällig aktiv? Das regelt automatisch die Helligkeit.

Ansonsten ist das ohne Foto schwer zu beurteilen, kann theoretisch alles sein, vom Software bis Hardware defekt.
 
... die adaptive Helligkeit ist aktiviert. Wenn ich sie wegschalte ist es noch schlimmer, dann sehe ich nicht einmal mehr was im Dunkeln. Im Freien, da hell, sehe ich sowieso überhaupt nix.
Wenn ich auf Werkseinstellung zurück gehe sind dann auch alle updates vom Betriebssystem weg? Oder ich warte das nächste update ab, vielleicht löst sich das Problem? Sonst vermute ich, dass die Bildschirmbeleuchtung kaputt ist.
 
petrahiho schrieb:
die adaptive Helligkeit ist aktiviert. Wenn ich sie wegschalte ist es noch schlimme
Das kann so eigentlich nicht sein. Nach dem Ausschalten der adaptiven Helligkeit kann man diese manuell verstellen, dabei sollte der Bildschirm deutlich heller werden als mit adaptiver Helligkeit. Was passiert denn, wenn Du den Helligkeitsregler nach Abschalten der adaptiven Helligkeit ganz nach rechts auf Maximal stellst?
 
petrahiho schrieb:
Wenn ich auf Werkseinstellung zurück gehe sind dann auch alle updates vom Betriebssystem weg? Oder ich warte das nächste update ab, vielleicht löst sich das Problem? Sonst vermute ich, dass die Bildschirmbeleuchtung kaputt ist.
Updates sind nicht weg, nur persönliche Daten. Das Gerät is ausserdem aus 2012, dafür gibt es schon lange keine Updates mehr ;)
 
Es ist tatsächlich so, dass beim Wegschalten der adaptiven Helligkeit (und höchste Helligkeitsstufe) der Bildschirm quasi ganz dunkel ist. Leider!
 
Dann würde sich als nächste Maßnahme tatsächlich einen Werksreset empfehlen.
 
Danke! Das werde ich machen. Vorher hole ich noch meine Daten runter :)
 
Noch besser wäre eigentlich, Du würdest dafür das Tool "Xperia Companion" verwenden und dort eine "Software-Reparatur" durchführen, die ist noch etwas umfangreicher als ein Werksreset. Mit diesem Tool kannst Du dann auch gleich eine Datensicherung durchführen.
 
Danke für deinen Hinweis. Das habe ich versucht, jedoch kommt: "Für ihr Gerät ist keine software zur Verfügung", .... davor wird kundgetan, dass die software auf neuestem Stand ist. Habe auch bereits den Werksreset gemacht, aber mein Problem hat sich leider nicht gelöst ;-)
 
Hmm.. sehr schade. Dann sehe ich eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass Du Dich damit an den Sony Support zu wendest.
 
Ich hatte einen online chat mit dem Support ... die haben keine Idee dazu, ... außerdem ist das Handy schon älter. Sie wollten mir ein neues Handy verkaufen. Ich hab mir inzwischen ein gebrauchtes Xperia E3 besorgt. Es ist mir zwar viel zu groß, aber als Übergangslösung reicht´s. In Wirklichkeit möchte ich ein recht kleines Gerät, dass noch dazu robust und wasserdicht ist und Sony ist mir auch am liebsten. Habt ihr einen Tipp dazu?
Danke für eure Bemühungen bzgl. meines defekten Handys. Petra
 
petrahiho schrieb:
In Wirklichkeit möchte ich ein recht kleines Gerät, dass noch dazu robust und wasserdicht ist und Sony ist mir auch am liebsten. Habt ihr einen Tipp dazu?

Bitte sei so nett und erstell für diese Frage einen separaten Thread in der Kaufberatung. Dort lesen auch deutlich mehr User mit als hier bei diesem doch recht alten Modell. Außerdem würde das Thema hier zu weit führen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Z
  • Zirazz
Antworten
10
Aufrufe
2.122
Wiko_fan
Wiko_fan
O
Antworten
10
Aufrufe
35.216
ozoffi
O
D
  • Dand
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Dand
D
Zurück
Oben Unten