Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.589
Kein Hersteller wirbt damit, dass ihr Smartphone unsachgemäße Behandlung aushält. Und runter fallen ist nun einmal unsachgemäße Behandlung. Glas wird immer kaputt gehen, egal wie robust es ist.
Bei mir hat damals das S2 mehrere Stürze, teils aus Schulterhöhe überlebt und bei einem 30 cm Sturz war es sofort kaputt.
Das ist Glück, mehr nicht. Auf die Hersteller Garantie zu pochen ist nicht richtig, denn für die Unachtsamkeit kann der Hersteller nicht.
Und das mit der Gewährleistung habt ihr auch nicht verstanden. Die sagt lediglich das die Sache ohne Mängel ist und schließt keine unsachgemäße Behandlung ein.
Wenn ich mir ein Fenster einbauen lasse und es zieht, weil es mangelhaft verarbeitet ist, ist das ein Reklamationsgrund. Schmeiße ich einen Stein rein und es bricht, ist das mein Problem.
Ihr solltet in erster Linie auf euch selbst sauer sein, war ich damals auch. Der Spaß hat mich 200 Euro gekostet und seitdem passe ich noch mehr auf. Ich würde aber nie Samsung, oder WSupport die Schuld geben, denn fallen gelassen habe ich das Telefon, genau wie ihr.
Rechtsweg wird euch nichts bringen. Lest die Garantie Bedingungen, da steht sicher was ich über unsachgemäße Behandlung und deren Ausschluss. Jeder Hersteller schließt Display Bruch aus, da er zu 99 Prozent selbst verschuldet ist, wie bei euch auch. Oder hat Sony explizit beworben, dass man es zu Boden werfen darf?
Stossfest kann sich auf das Innenleben beziehen, auf Glas eher nicht und unzerstörbar steht dort sicher nicht.
Getaptalkt von unterwegs
Bei mir hat damals das S2 mehrere Stürze, teils aus Schulterhöhe überlebt und bei einem 30 cm Sturz war es sofort kaputt.
Das ist Glück, mehr nicht. Auf die Hersteller Garantie zu pochen ist nicht richtig, denn für die Unachtsamkeit kann der Hersteller nicht.
Und das mit der Gewährleistung habt ihr auch nicht verstanden. Die sagt lediglich das die Sache ohne Mängel ist und schließt keine unsachgemäße Behandlung ein.
Wenn ich mir ein Fenster einbauen lasse und es zieht, weil es mangelhaft verarbeitet ist, ist das ein Reklamationsgrund. Schmeiße ich einen Stein rein und es bricht, ist das mein Problem.
Ihr solltet in erster Linie auf euch selbst sauer sein, war ich damals auch. Der Spaß hat mich 200 Euro gekostet und seitdem passe ich noch mehr auf. Ich würde aber nie Samsung, oder WSupport die Schuld geben, denn fallen gelassen habe ich das Telefon, genau wie ihr.
Rechtsweg wird euch nichts bringen. Lest die Garantie Bedingungen, da steht sicher was ich über unsachgemäße Behandlung und deren Ausschluss. Jeder Hersteller schließt Display Bruch aus, da er zu 99 Prozent selbst verschuldet ist, wie bei euch auch. Oder hat Sony explizit beworben, dass man es zu Boden werfen darf?
Stossfest kann sich auf das Innenleben beziehen, auf Glas eher nicht und unzerstörbar steht dort sicher nicht.
Getaptalkt von unterwegs
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