Display ein Riss

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Hersteller wirbt damit, dass ihr Smartphone unsachgemäße Behandlung aushält. Und runter fallen ist nun einmal unsachgemäße Behandlung. Glas wird immer kaputt gehen, egal wie robust es ist.
Bei mir hat damals das S2 mehrere Stürze, teils aus Schulterhöhe überlebt und bei einem 30 cm Sturz war es sofort kaputt.
Das ist Glück, mehr nicht. Auf die Hersteller Garantie zu pochen ist nicht richtig, denn für die Unachtsamkeit kann der Hersteller nicht.

Und das mit der Gewährleistung habt ihr auch nicht verstanden. Die sagt lediglich das die Sache ohne Mängel ist und schließt keine unsachgemäße Behandlung ein.
Wenn ich mir ein Fenster einbauen lasse und es zieht, weil es mangelhaft verarbeitet ist, ist das ein Reklamationsgrund. Schmeiße ich einen Stein rein und es bricht, ist das mein Problem.
Ihr solltet in erster Linie auf euch selbst sauer sein, war ich damals auch. Der Spaß hat mich 200 Euro gekostet und seitdem passe ich noch mehr auf. Ich würde aber nie Samsung, oder WSupport die Schuld geben, denn fallen gelassen habe ich das Telefon, genau wie ihr.

Rechtsweg wird euch nichts bringen. Lest die Garantie Bedingungen, da steht sicher was ich über unsachgemäße Behandlung und deren Ausschluss. Jeder Hersteller schließt Display Bruch aus, da er zu 99 Prozent selbst verschuldet ist, wie bei euch auch. Oder hat Sony explizit beworben, dass man es zu Boden werfen darf?
Stossfest kann sich auf das Innenleben beziehen, auf Glas eher nicht und unzerstörbar steht dort sicher nicht.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982 und debiba
Randall Flagg schrieb:
Kein Hersteller wirbt damit, dass ihr Smartphone unsachgemäße Behandlung aushält. Und runter fallen ist nun einmal unsachgemäße Behandlung. Glas wird immer kaputt gehen, egal wie robust es ist.
Bei mir hat damals das S2 mehrere Stürze, teils aus Schulterhöhe überlebt und bei einem 30 cm Sturz war es sofort kaputt.
Das ist Glück, mehr nicht. Auf die Hersteller Garantie zu pochen ist nicht richtig, denn für die Unachtsamkeit kann der Hersteller nicht.

Und das mit der Gewährleistung habt ihr auch nicht verstanden. Die sagt lediglich das die Sache ohne Mängel ist und schließt keine unsachgemäße Behandlung ein.
Wenn ich mir ein Fenster einbauen lasse und es zieht, weil es mangelhaft verarbeitet ist, ist das ein Reklamationsgrund. Schmeiße ich einen Stein rein und es bricht, ist das mein Problem.
Ihr solltet in erster Linie auf euch selbst sauer sein, war ich damals auch. Der Spaß hat mich 200 Euro gekostet und seitdem passe ich noch mehr auf. Ich würde aber nie Samsung, oder WSupport die Schuld geben, denn fallen gelassen habe ich das Telefon, genau wie ihr.

Rechtsweg wird euch nichts bringen. Lest die Garantie Bedingungen, da steht sicher was ich über unsachgemäße Behandlung und deren Ausschluss. Jeder Hersteller schließt Display Bruch aus, da er zu 99 Prozent selbst verschuldet ist, wie bei euch auch. Oder hat Sony explizit beworben, dass man es zu Boden werfen darf?
Stossfest kann sich auf das Innenleben beziehen, auf Glas eher nicht und unzerstörbar steht dort sicher nicht.

Getaptalkt von unterwegs

Kann mal versuchen ein Bild von meinem Schaden zu machen, dann wirst du vielleicht sehen was ich meine. Ich hab einen Riss genau in der Mitte des Displays, einmal quer von links nach rechts. Und zwar an der Oberfläche kaum zu sehen oder zu erfühlen, erst wenn man das Display kippt und das Telefon anschaltet sieht man es durch die Lichtbrechung. Ich wüsste nicht wie das Telefon runterfallen kann, und dabei so ein Schaden entsteht. Alle Bilder die ich bisher von runtergefallenen Handys kenne, zeigen sehr deutlich ein Splittern von der Aufprallstelle her. Kein Thema, so was ich bei allem Ärger Eigenverschulden. Wäre das bei mir der Fall, ich wär der Letzte der sich aufregt. Bei mir ist ein Telefon ein Gebrauchsgegenstand, und dementsprechend ist auch schon mal das ein oder andere kaputt gegangen, und mit Garantie oder Gewährleistung würde ich da bestimmt nicht kommen, weil ich schlicht und ergreifend zu meinen Fehlern steh. Aber gerade weil DAS eben nicht passiert ist stinkt mir dieses Spiel das mit mir getrieben wird ja so. Es wird auf Garantie gepocht, obwohl aus meiner Sicht hier klar ein Gewährleistungsfall vorliegt (und ich meine hier Amazon, w-support ist hier ein durch Amazon hinzugezogenes Unternehmen, das mit der Sache nichts zu tun hat). Mails werden inhaltlich ignoriert, es wird nicht mal so getan, als ob man gelesen hat was ich schreibe. Und das ist dann der Punkt wo ich anfange, so etwas nicht auf mir sitzen zu lassen!

Und BTW, es kann ja durchaus sein, dass das Display falsch eingebaut wurde, und es unter Spannung stand, weshalb es gerissen ist, aber jetzt erklär du mir mal, wie man bei einem solchen Kundenservice zu seinem Recht kommt? Oder ist aus deiner Sicht ein Hersteller wie Sony unfehlbar und die Produkte zu 100% ohne Fehlern? Aus meiner Sicht wird hier zumindest in meinem Fall versucht, mangelnde Qualitätssicherung zu Lasten des Kunden abzuwälzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche Problem.

Mein Xperia go ist genau 3 Wochen alt und fiel mir beim Bezahlen aus der Tasche und zu Boden. Es brach ein ganzes Stück vom Display raus. 0,5 x 0,5 cm. O2 liefert immer die gleichen Antworten. "Das ist natürlich ärgerlich", "Ich schicke ihnen gerne ein neues Handy zu", "Sie können es gern zur Reperatur einschicken" bla.

Auf meine 3 x gestellte Frage wer die Reperatur zahlt, bekam ich dann endlich die erwartete Antwort: "Die Kostem stellen wir ihnen zur Verfügung"

Wie nett!

Kulanz? Nee.

Auf meine Frage, wie ein Handy das als Outdoorhandy mit einem Video wirbt, in dem es auf dem Boden geworfen etc wird., so leicht kaputt gehen kann, bekam ich die Antwort: "Werbung spiegelt nur selten die Realität wieder."
Noch Fragen?

Zu allem Überfluss zog sich nun auch noch von dem Loch ausgehend ein langer Riss quer übers Display! Er ist unter dem Glas. Man sieht ihn nur wenn man das Handy kippt.

Ich fühle mich betrogen. Und weiß doch, dass ich als kleine Studentin mit meinem wenigen Geld, keine Klagen oder ähnliches einreichen kann.

...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt mich immer beömmeln. Das auf die Werbung zu schieben ist echt witzlos. Zum einen hat mir die Werbung kein Stück sugeriert dass es einen Sturz aus einen Meter höhe auf Fliesen oder sonstwas aushält, zum anderen fällt es in der Werbung vllt aus 40 cm Höhe einem Kind aus der Hand. Ergo kann ich den Ärger des ersten Posters hier zustimmen. Aber beim bezahlen aus der Tasche gefallen? Sry, auch wenn ich weiss dass ich ein robustes Handy habe geh ich vernünftig damit um und forder mein Glück nicht heraus. Meins ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen und ich hab Glück gehabt. Trotz allem. Ich habe es nie zusammen mit anderen Gegenständen in der Tasche, ich lege es nie unachtsam an eine Tischkante und beim arbeiten immer an die Seite. Ganz einfach weil ich der Werbung nicht trau. WENN mal was passiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht einfach geringer. Das ist das einzige worauf ich vertraue. Wenn ihr euch nen Geländewagen kauft, womit die in der Werbung durch den Dschungel preschen, ihr das selbige tut, und die Karre aussieht wie ausm Afghanistaneinsatz, wo sie doch in der Werbung mit ein paar Dreckspritzern vor die heimische Garage gestellt wurde. Was macht ihr dann? Werkstatt? Garantiefall? Man kann auf Kulanz hoffen, aber fordern? Und nochwas, lasst euch nicht jeden Mist schicken. Wenn ihr was teures kauft, geht in einen Laden. Es ist immer was andres ob ich jemandem gegenüber stehe und er mir antworten muss als wenn ich E-Mails schreibe. Ausserdem, wenn ich in einem Laden Theater mache, was andere Kunden mitkriegen, knicken die Verkäufer viel schneller ein. Habe bis jetzt immer Ersatz bekommen im Laden, trotz Eigenverschuldung

Schadenfreude, schönste Freude?

Na denn...

Nee im Ernst, es ist doch schon auffällig, wie viele das gleiche Problem haben.

Wo genau soll ich mein Handy denn deiner Meinung nach aufbewahren??? Zuhause im Safe? Ich hatte es in meiner Tasche, gemeinsam mit meinen Taschentüchern, Kaugummis, Wasserflasche, Geldbörse....

Ich weiß nicht, was daran verwerflich ist?

Ich bin auch nicht 2 Meter groß, so dass das Ding metertief gefallen ist. Auch habe ich nicht sonst was für übermäßige Kräfte angewandt.

Egal.

Ich wünsche dir jedenfalls, bei all deiner Schadenfreude und deinem dich beömmeln weiterhin viel Freude!

Jeder bekommt was er verdient, oder wie ging das noch gleich?

In diesem Sinne!

Das hat mit Schadenfreude gar nichts zu tun.
Lies mal den Thread
Umfrage: Go runtergefallen und kaputt / nicht kaputt

Nova82 liegt da mit seiner Antwort denke ich genau richtig.
Wo du dein Telefon aufbewahren sollst? Wie wäre es alleine, ohne andre Gegenstände, dann brauchst du dir keine Sorgen machen dass du beim kramen es mit rausziehst.
Wieviele haben denn das gleiche Problem? ich finde sehr wenige von den tausenden die im Umlauf sind. Generell ist dieses Forum hier sehr ruhig. Warum? Weil wo keine Probleme, wird auch nicht viel geschrieben.

Und wenn jeder bekommt was er verdient, bin ich ja fein raus, meins ist noch heile. Naja ich behandel es pfleglich also bekomm ich ja was ich verdiene.
Aus Fehlern wird man klug

@ Mariken
Probiers doch mal bei Sony direkt. Vielleicht zeigen sich die kulanter: Einen Versuch ist es wert.
Im Allgemeinen ist es am besten, das Smartphone separat zu transportieren, dann kann es nicht so leicht runterfallen, und das Display wird auch nicht so leicht zerkratzt. Oder man macht eine Hülle + Folie herum, was ich persönlich nicht sehr mag.
Ansonsten mein herzliches Bedauern zu deinem Pech!

Natürlich sehe ich ein nach drei Wochen zerstörtes Handydisplay als "Lehrgeld". Aus Fehlern lernt man. Oh ja!

Aber es ist auch so, dass ein Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand sein sollte. Ich habe es eigentlich rund um die Uhr bei mir, damit ich auch rund um die Uhr erreichbar bin. Wie soll ich ein Handy alleine aufbewahren? Ich verstehe das nicht. Irgendwo muss ich es doch hin tun, wenn ich unterwegs bin? Wenn ich am Schreibtisch sitze, in der Bibliothek oder sonst wo bin, dann lege ich es natürlich separat. Und gewiss nicht direkt an die Tischkante. Ich finde schon, dass ich mögliche Risiken meide.

Vielleicht ist der einfachste Weg, einfach kein so empfindliches Handy zu haben? Mit meinen old-school-Modellen hatte ich nie Probleme.

@ Kosmo: Dein letzter Satz ist leider sehr richtig formuliert. Ich meine das Wörtchen "Pech". Es ist nun eine Woche her und ich finde mich langsam damit ab. Ich glaube ich habe, neben meinem alltäglichen Wahnsinn (Kind, Studium, Nebenjobs) nicht die Kraft für einen Briefwechsel dieser Art mit Sony. Ich bin da relativ desillusioniert, was das Ergebnis betrifft.
Aber trotzdem danke!

Mit separat packen meinen wir einfach nur, es alleine in eine Tasche, ohne Schlüssel usw. zu packen. Ich habs z.B. immer in der Innentasche, Im Sommer dann halt allein in einer Hosentasche.
Ich denke einfach dass eine Produktionsreihe von den Handys echt ein falsch verklebtes Display hat. Dementsprechend würde ich mich schon dagegen wehren. In deinem Fall wird es aber wahrscheinlich sehr schwer weil ein ganzes Stück raus gebrochen ist.

So gibt was neues Handy wurde von der Versicherung letztendlich repariert , aber wie auf den Bildern zusehn :-( :-( . Jetzt ist es seit voriegem Jahr nur in der Werkstatt da jetzt die Versicherung sich weigert den entstandenen Schaden von ihrer Werkstatt zubegleichen , also Led von Tasten falsch zusammen gebaut + Display + Schäden ander Rückseite . Es ist jetzt also richtig Schrott und ich will Geld usw nur Versicherung weigert sich .

Aso mit Sony und outdoor alles gelogen und ich glaub es wird viell nie wieder ein Sony ....

Gesendet von meinem ST70104-1 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359826083750.jpg
    uploadfromtaptalk1359826083750.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1359826099320.jpg
    uploadfromtaptalk1359826099320.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 399
  • uploadfromtaptalk1359826113448.jpg
    uploadfromtaptalk1359826113448.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 385
mensch so langsam müsste jeder wissen das kein handy heil bleibt wenn es auf beton oder stein fällt und sony macht damit auch keine werbung das es beton oder treppen aushält......

Xperia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xnickyduckx
Ja klar , meins ist aber vom Sofa aufs Laminat gefallen , displaybruch (Outdoorhandy) .

Gesendet von meinem ST70104-1 mit der Android-Hilfe.de App

meins ist auch nur ausser hand gefluscht, und display mehrfach gesplittert.

(werden die leute eigentlich von sony bezahlt, die hier immerwieder betonen, dass ja kein handy unkaputtbar ist?) :D

• Danke
Reaktionen: Bad Angel
Um nochmal auf das Display zurück zu kommen hier sieht man auch ganz gut das es nicht so viel aushält wie vielleicht erwartet.
https://www.youtube.com/watch?v=EezrLZRZAKo
Gut wirft ja eigentlich keiner sein Handy zum Fenster raus, aber daran kann man schön sehen das andere Videos doch ein Fake sein müssen was da das Go angeblich ausgehalten haben soll.

• Danke
Reaktionen: Bad Angel
Da sag ich nur ausn fenster auf so einen Boden / Stein wär ja blöd wenn es das aushalten würde , meins is nur vom Sofa aufs Laminat Display gesprungen aber noch dicht usw ....

"""" mit mein Trekstor Surftab breeze 7" gesendet & der Android-Hilfe.de App """"

Das ich schon heftig nur auf Laminat und dann vom Sofa, ich will nicht angeben aber mein Motoluxe.
Ist mir schon auf folgende Untergründe geflogen.
Laminat
Steinboden
Fliesen
Und wie das Glück es so will immer mit Display zuerst, nach dem kurzen Schock geschaut alles wie immer kein Kratzer oder sonst was.
Das Teil sieht immer noch aus wie am ersten Tag und ich bin nicht sanft mit dem umgegangen.
Da sollte man schon vom Xperia Go was erwarten können, zumal meins kein Outdoor Gerät ist.

Mich hat's jetzt auch erwischt...Displayschaden.

Hat jemand ein defektes Go zu verkaufen? Oder kennt jemand ne günstige Ersatzteilquelle?
Für 180€ bekommst ja nen neues!

Würde meins gern selbst reparieren...also her mit den gebrickten Geräten

Danke. Dort habe ich schon geschaut...aber 140-160€ für Ersatzteile, wenn ein Neugerät 180€ kostet ist mir zuviel.
Deshalb hoffe ich auf evt defekte Geräte...