Dattenrettung, wie funktioniert es????

L

Limbra

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche auch mal Hilfe und wenn möglich, bitte kein Fachchinesisch, weil Frau und im Herzen blond :)

Samstag Abend hat sich mein Xperia go verabschiedet – eben habe ich noch ein paar überflüssige Apps und Bilder gelöscht, plötzlich war der Bildschirm schwarz und es reagiert nicht mehr. Ich habe natürlich hier schon die Foren durchforstet, komme aber nicht wirklich weiter. Auch, weil ich die Hälfte nicht kapiere. :scared:

Folgendes: Diese Tastenkombinationen funktionieren alle nicht, dh. das Handy brummt (einmal oder eben dreimal), es passiert aber nix. Ausgegangen ist das Handy wohl auch nicht, denn via w-lan hat es noch immer fröhlich gepiept, wenn ich zb. bei web.de eine E-Mail bekommen habe. Selbst nachdem ich die externe Speicherkarte und die SIM in ein altes Handy getan habe, um kommunizieren zu können (das alte ist kein Smartphone, wirklich alt!). Zugreifen auf das Xperia go kann ich allerdings schon (Sony Bridge for Mac). Habe Sonntag auch ein Update draufgespielt über die Bridge, in der Hoffnung das Handy wiederzubeleben.

Wir haben die Tage schon gelacht, weil das Handy immer noch Stimmen macht, sich anscheinend in einer Zwischenwelt befindet... Natürlich würde ich jetzt gerne einige Daten retten, Bilder habe ich schon zum Teil gezogen, wie sieht es mit den Kontakten aus? Alles, was in den letzten 1,5 Jahren seine Nummer geändert hat oder neu dazu gekommen ist, fehlt leider, da nicht auf der SD Karte. Und auch nicht automatisch synchronisiert :-( Kann ich da dennoch irgendetwas runterziehen, was ein neues Handy verwenden könnte? Wird wohl ein Iphone, weil ich sonst eh apple-afin bin und mich auch der schlechte Empfang des Sonys sehr genervt hat.

Kann mir jemand bei der Datenrettung helfen???? Und bitte genau erklären, mit bricken, flashen und co. kann ich leider nix anfangen...

Tausend Dank!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

P.S. Aktuell läuft gerade ein Kopiervorgang des Ordners Androis vom Handy auf das Ibook, meint ihr, damit kann ich später was anfangen? Welche Ordner sollte ich noch ziehen? Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um all die Nummern, die ich nicht mehr habe. Bringt es was, whatsapp-Chat zu ziehen, um darüber später auf dem neuen Handy was zu rekonstruieren????
 
Hi,
Ich weiß nicht wie es mit Sony Bridge for Mac ist, aber solte doch auch, wie in PC Companion für Win, eine Funktion um kontate zu sichern geben?
Verbindung mit PC funktioniert ja noch, oder?
 
Ja, die Verbindung zum Mac geht. Wie gesagt, aktuell läuft das rüberziehen des Android-Ordners. Dauert lange, sind auch 2496 Dateien, macht aber Fortschritte.

Ich würde ja gezielt den Kontakte-Ordner rüberholen, habe aber keine Ahnung, wo ich den finde?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Ah, bei der Bridge gehen alle Punkte, nur „ihr Xperia-Gerät sichern“ nicht??? Und bei Kontakte Setup komme ich auch nicht weiter?
 
Da hast du wohl eine ¨¹berfl¨¹ssige app zuviel gel0‹2scht, lad dir mal sus oder sowas runter und reparier dein system, in sachen daten rettung wirst du nicht viel tun k0‹2nnen ausser alles was auf der sd ist zu kopieren bzw. Mit bridge, alles andere ist so nicht m0‹2glich
 
SUS??? Wo bekomme ich das?

Es bringt also nix, Daten vom internen Speicher zu holen? Echt ätzend. Tja, kann sein, dass ich eine App zu viel gelöscht habe, wobei es nur solche waren, die auch zu löschen sind – viele gehen ja garnicht runter...

Danke schon einmal für Eure Antworten!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Ein Update hatte ich via Bridge am Sonntag schon gemacht, hatte nichts gebracht. Tja, so schnell bekommt man anscheinend ein Handy tot. Tschüß Daten :-(
 
Sony Update Service, keine ahnung obs das für Mac gibt, das spielt die aktuelle Software neu auf und repariert alle Fehler.

Die Daten die das Phone auf der Internen oder externen SD speichern könnte kannst du ohne Android spezifische Programme sowieso nicht auslesen bzw. werden nur leer angezeigt.
 
Limbra schrieb:
Echt ätzend. Tja, kann sein, dass ich eine App zu viel gelöscht habe, wobei es nur solche waren, die auch zu löschen sind – viele gehen ja garnicht runter...

Glaub ich nicht. Wen ich richtig verstehe Gerät war nicht mal gerootet, oder?
Ohne root kann man sowieso nichts wichtiges löschen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2.572
Aaskereija
Aaskereija
X
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
A
  • austrobeduine
Antworten
0
Aufrufe
1.234
austrobeduine
A
Zurück
Oben Unten