Brauche erklärung zu Datenverkehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toschi86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Hab mir kürzlich das xgo zugelegt, bin aber leider etwas von den symbolen in der statusleiste überfragt.

der sufu entnehme ich, dass ein "H" mit 2 Pfeilen für Datenverkehr steht, aber woher weiß ich, wann mein Handy WLAN, Mobilfunknetz etc benutzt?

toschi86 schrieb:
Hallo zusammen.

Hab mir kürzlich das xgo zugelegt, bin aber leider etwas von den symbolen in der statusleiste überfragt.

der sufu entnehme ich, dass ein "H" mit 2 Pfeilen für Datenverkehr steht, aber woher weiß ich, wann mein Handy WLAN, Mobilfunknetz etc benutzt?

Wenn es WLAN benutzt kommt da ein extra Symbol mit Balken und das h ist halt wenn kein zugriffspunkt inner Nähe ist

Getappert von meinem X Sola aus

Schau mal.
Hier fehlt allerdings das "H".
1450_status_symbole.jpg

• Danke
Reaktionen: toschi86
shadowfler schrieb:
Wenn es WLAN benutzt kommt da ein extra Symbol mit Balken und das h ist halt wenn kein zugriffspunkt inner Nähe ist

komisch. bin die ganze zeit zu hause im wlan, aber hin und wieder kommt das H mit den 2 Pfeilen. das bedeutet also, dass es auf mobilfunknetz schaltet, obwohl ich im wlan bin?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

is ja beknackt. kann man das nicht einrichten, dass es NUR wlan nutzt, solange man verbunden ist? geht voll auf den traffic wenn der während eines downloads einer app aufeinmal umschlägt

Schalte doch einfach den Datenverkehr aus wenn du zuhause bist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Aber normalerweise sollte das nicht passieren also der kurze wlan abbruch

toschi86 schrieb:

is ja beknackt. kann man das nicht einrichten, dass es NUR wlan nutzt, solange man verbunden ist?
Das macht er doch von allein!
...oder das soll er machen ;-)
oder Du hast irgendwelche Probleme mit router...

in einstellungen wenn du 2.3 hast dann auf dratlos-netzwerke und dann auf mobilfunkdaten dann auf aus und wennn du 4.0 hast einfach in einstellungen auf die 3. option weis jetzt nicht wie die heist glaube datenverbrauch dann ganz oben auf aus

Falsch bei 4.0 Einstellungen/mehr/Mobilfunknetze/Daten aktiviert ausschalten

Kann aber auch sein das das WLAN dann im Standby ist und sich neu verbindet.
Schau mal unter der WLAN Einstellungen, da kannst du dann einstellen das es immer "An" sein soll.