Bootloader öffnen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thesittingbull

Thesittingbull

Neues Mitglied
5
hi @all,
ich bin neu hier und habe kein geeigneter Thread für mein Thema gefunden. Sicher wird das was ich will irgendwo besprochen.. und wenn ich diesen thread irrtümlich geöffnet habe, weil es schon gefühlte 200 threads gibt die in diese Richtung zielen,.. na dann muss er halt verschoben werden.

Ich brauche dringende Hilfe weil ich bei meinem xperia go den bootloader öffnen will und ich schon 2 Tage davor sitze und ich es, verdammt nochmal, nicht hinbekomme! Es ist zum verzweifeln. Bevor ich den Dosenöffner hole, wollte ich hier mal nachfragen. Ich habe alles mögliche probiert. Die Lösung von der Sony website bin ich fast bis zum Ende durchgedaddelt alles hat prima gefunzt bei:

1. Open a command window and go to the tools folder within the Android SDK folder.
  2. Enter fastboot.exe -i 0x0fce getvar version, and verify that you get a response back (for example "0.3"). This means your phone is connected properly.
ich kapier einfach gar nichts mehr. :crying:Die Treiber sind installiert. Bei SDK unter plattform tools finde ich ein Fenster mit fastboot. Aber dann mit dem Kommando fenster, wie kriege ich das hin und wie geht es dann weiter??? Es tut mir leid, ich bin hier ein bischen unterbelichtet, wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich schnalls einfach nicht.
Ich habe dann auch noch das SE bootloader unlocking/relocking tool. Aber hier geht es auch nicht.

Wenn ich das Smartphone mit Volume up verbinde kommt die blaue ld, darauf hin wird sie gleich wieder rot und bei windows öffnet sich ein Installatinsprogramm und SE bootloader relocking macht kein mucks mehr. Hier ist dann immer Schluß.
Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt. :confused2:Ich habe mein galaxy xcover extra verkauft, damit ich jetzt eine custom rom aufspielen kann, ich habe für die überladenen Hersteller-roms einfach keinen nerv mehr.

Na ja, das gute ist: das kleine Gerät geht noch, ich habs noch nicht an die Wand geworfen.
Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank,
Marcus

Hallo,
sieht so aus als wenn Du keinen Fastboot treiber installiert hast. Lies hier mal nach, da habe ich schon mal beschrieben wie man den Treiber installieren kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...sony-xperia-go.848/fastboot-modus.366360.html

Ach die Diode leuchtet im Fastbootmodus übrigens dauerhaft violett und nicht blau.

Fastboot ist übrigens ein Kommandozeilenprogramm und hat keine grafische Oberfläche. Du musst ein DOS-Fenster öffnen und per cd Kommando in das Verzeichnis wechseln wo Fastboot liegt oder eine Systemvariabel zu dem Ordner setzen.

Hier ist eine deutsche Übersetzung von Keyser wie man den Bootloader öffnet und Fastboot benutzt:

Sony Xperia Go - CyanogenMod Anleitung

Hast übrigens recht es gibt schon passende threads, sogar auf dieser Seite und zwar: Fastboot Modus und bekomme Kernel nicht geflasht...

Super:) , danke...
Ich werds gleich heute vormittag mal ausprobieren, bis dann

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App