Benachrichtigungston Kalender

B

bugsbunny0000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mal gleich zu Anfang - das Xperia go ist mein erstes Smartphone, habe mich immer geweigert von meinem unzerstörbaren Outdoor Handy umzusteigen, jetzt hab ich es halt doch getan und ärger mich grün und blau über den Kalender. Wenn ich da ein Ereignis eintrage und eine Erinnerung dazu dann kommt nur ein kurzer Signalton und fertig. Ich bräuchte da aber einen lästigen Dauerton so wie beim Wecker, bin ich zu blöd oder kann ich das tatsächlich nicht einstellen? Gibt's da was zum Runterladen oder einen anderen Kalender zum Runterladen?
Da ich mich gleich am ersten Tag sooooo aufgeregt habe dass der Akku absolut nichts taugt da ich nach einem Tag wieder laden musste hab ich dann die Internetverbindung aus gestellt und aktiviere sie nur wenn ich sie brauche, jetzt hält der Akku zumindest ein paar Tage, damit kann das ja wohl nix zu tun haben, oder?

DANKE schon mal Tipps
 
Hi,
du kannst den Klingelton unter Einstellungen ändern. einfach bei geöffnetem Kalender die menütaste drücken. Es ist die rechte softkey taste.
Gruß Jens
 
den Klingelton konnte ich schon ändern ABER das gibt nur ein Signal und fertig, ich hätte gerne sowas nie endendes und nervtötendes wie beim Wecker
 
Klar geht das. Klick mal oben auf die Noten, da kannst Du auch Lieder oder andere gespeicherte Töne von deiner SD auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: nicklos
Welche Noten??? Ich bin scheinbar doch zu blöd für das Ding :blink:
 
Ein einzelnes Notensymbol oben rechts, zeigt sich allerdings erst wenn du den Ton ändern willst und auf die Frage womit die Aktion durchzuführen ist, mit "Tonauswahl" beantwortest.
 
Kalender -> Menütaste -> Einstellungen -> Klingelton auswählen -> Tonauswahl dann (Oben Noten Symbol)

Dann kann man Aus der Bibliothek auswählen

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
ich sag ja ich bin zu blöd

wenn ich auf den Kalender klicke dann kommt der ganze Display voll mit dem Kalender, links oben steht das Kalendersymbol (31) daneben steht April 2013, daneben ein Symbol mit einem Pfeil und einem Punkt rechts oben (damit komm ich auf den aktuellen Tag) und daneben ein Plus (für neuen Kalendereintrag), dann ist die Auswahl ob Monat Woche oder Tag, dann der Monat und mehr seh ich da nicht
 
Über dem Xperia Schriftzug sind 3 Tasten wenn du die ganz Rechte drückst dann kommst du in das Menü wo Einstellungen steht



Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364973635304.jpg
    uploadfromtaptalk1364973635304.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 478
  • uploadfromtaptalk1364973646939.jpg
    uploadfromtaptalk1364973646939.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 479
  • uploadfromtaptalk1364973657549.jpg
    uploadfromtaptalk1364973657549.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 493
okay, es besteht noch Hoffnung für mich, also das hab ich gefunden ABER da kann ich war was anderes auswählen aber den Ton hab ich dann auch wenn eine SMS kommt, oder?
Ich suche eine Einstellung dass die Erinnerung nicht nur ein kurzer Ton ist sondern ein Dauerton (Lied oder was auch immer) den ich beenden muß so wie ein Wecker "lästig" ist
 
Wenn Du auf das Notensymbol oben drückst kommst Du zu deiner musikbibliothek.

NotenSymbol oben
uploadfromtaptalk1365014801480.jpg

Musikbibliothek
uploadfromtaptalk1365014807985.jpg

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich stand als smart Phone Neuling vor dem selben Problem und nutze als Erinnerung den Wecker. Dort gibt es eine Zeile mit dem Namen alarmtext. Also einfach weckzeit einstellen und Stichwort in alarmtextzeile schreiben. Für mich die Lösung. Gruß ans Forum!
 

Ähnliche Themen

D
  • doppelpass
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Slimmer2
Slimmer2
E
  • Erich56
Antworten
1
Aufrufe
1.206
wsabg
W
Zurück
Oben Unten