Apps durch rollen ?

Farron

Farron

Dauer-User
1.084
Hallo,

habe ein nerviges Problem, dass relativ umständlich zu beschreiben ist, so das ein Suchvorgang bei Google oder hier im Forum ebenso umständlich verläuft und bis jetzt zu keinem Ergebnis geführt hat.

Also,

der Startbildschirm besteht ja aus 5 einzelnen Screens aber wenn man auf die Programm- bzw. Apps Taste drückt gibt es ja je nach Appanzahl mehrere Screens und wenn einer voll ist, kommt ein weiterer hinzu.
So weit, so gut. Nervig an der Sache ist, dass man nur in einer Richtung, nämlich vorwärts, scrollen kann.
Wenn also der siebte Screen eröffnet wird muss man bis Screen 7 vorwärts scrollen. Einfacher wäre es wenn man vom ersten zurück auf den siebten scrollen könnte.

Gibt es dafür eine App oder andere Lösung ? In den Einstellungen habe ch nix gefunden. :crying:
 
Versuch malt mit diesen Launcher. Bei mir gehts

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

1. Sry für den Doppelpost aber mir ist grad aufgefallen das ich den Anhang vergessen habe :D und 2. ich krieg den Anhang nicht dran :D. Mit Tapatalk geht das irgendwie nich. Oder ich bin grad zu blöd ^^

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ändere einfach die Sortierreihenfolge...
 
Noch eine Lösung:update auf:
Sony 2013 Xperia Home Launcher
5.1.S.0.0
und Du kannst alles in Ordnern sortieren wie auf homescreen ;-)
 
In das App-Menu gehe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr rein. Ich habe mir thematische Ordner auf dem mittleren Startbildschirm angelegt, in die ich alle für mich relevanten Apps ablege. Kommt eine hinzu, dann füge ich sie dort ein. Auf den äußeren Startbildschirmen habe ich einige Widgets angeordnet. Das eigentliche Menu benutze ich nie.
 
ich hätte jetzt den apex launcher, oder den next launcher empfohlen, aber dein problem hat sich ja gelöst
 
Hallo,

erstmal schönen Dank für die Tipps :)

Externe Launcher sind nicht so mein Ding, deshalb kam der bisher der beste Tipp von "alik". Den Sony Launcher einfach updaten ... das bringt sieben statt fünf Startscreens und neue Sortiermöglichkeiten. In Ordnern packen wie beim Homescreen kann man allerdings nicht. Und rückwärts scrollen geht auch nicht. :unsure:

Das bringt mich zu einer Unterfrage: Wieviele Apps kann man eigentlich in einen Ordner stecken ?? Sehen tut man ja nur vier ...
 
Farron schrieb:
Den Sony Launcher einfach updaten ... das bringt sieben statt fünf Startscreens und neue Sortiermöglichkeiten. ...
Zu ergänzung ;-) von 1 bis zu 7 Startscreens
Farron schrieb:
. In Ordnern packen wie beim Homescreen kann man allerdings nicht. Und rückwärts scrollen geht auch nicht. :unsure:
stimmt,rückwärts geht nicht,
für ordnern wie beim Homescreen ->mus Du auf "eigene sortierung umschalten"
Farron schrieb:
Das bringt mich zu einer Unterfrage: Wieviele Apps kann man eigentlich in einen Ordner stecken ?? Sehen tut man ja nur vier ...
Man sieht ja 12 ;-) ordner muss aber ganz unten oder ganz oben sein,damit man es alle 12 ohne zuscrollen sieht ;-)
 
alik schrieb:
Man sieht ja 12 ;-) ordner muss aber ganz unten oder ganz oben sein,damit man es alle 12 ohne zuscrollen sieht ;-)

Nochmals Danke alik :biggrin: aber hier bin ich wohl falsch verstanden worden ...

Wenn ich einen Ordner erstelle, sehe ich vier Platzhalter von denen ja schon zwei belegt sind (sonst hätte ich den Ordner ja nicht erstellen können).

Bei meinem Vorgänger-Smartie Iphone ging da ganz genauso aber hier konnte man eben "nur" die vier Plätze besetzen, dann war der Ordner voll.

Beim Xperia habe ich schon 5 Apps in einem Ordner untergebracht, sehen tu ich aber nur die ersten vier, es sei denn ich öffner den Ordner. Gibt es für solche Ordner eine Mengenbegrenzung ??
 
Ah so..,
habe Dich wirklich falsch verstanden...
ich dachte es geht um geöffnete Ordner.
wen geschlossen dann eben nur 4:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
also ich hab auf dem tablet die sache mit den ordnern auch so gelöst, bisher habe ich keine beschränkung der anzahl feststellen können
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
3.692
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.483
Fookiller
F
F
  • flybasti
Antworten
2
Aufrufe
11.505
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten