Anrufe in Abwesenheit werden nicht gespeichert?

P

Pervigeo

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.
Habe zu Weihnachten ein Xperia Go geschenkt bekommen.
Da dies mein erstes Android Handy ist stellt sich für mich die Umstellung nicht gerade einfach dar. Habe alle Updates installiert und auch sonst bin ich mit dem Handy recht zufrieden.
Habe mein Handy Jobbedingt nicht immer eingeschalten und treffe seitdem auf ein Problem: Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit bei abgeschaltetem Handy erhalte öffnet sich nur auf dem Mainscreen ein Bild in dem kurz steht welche Nr und wann mich diese angerufen hat.
Zum einen finde ich es komisch das jedesmal nur die Nr da steht und nicht gleich der Konntakt obwohl beides identisch ist und zum anderen verstehe ich nicht warum mein Anrufprotokoll stehts lee ist und keiner dieser Anrufe gespeichert wird?
Wie soll ich mir denn so eine fremde Nr merken oder zurückrufen da ich bei der einzigen Anzeige ja auch keine Möglichkeit habe die verpasste Nr zu speichern?
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. MfG
 
wenn du dein handy ausmachst kann eigentlich nichts im anruferprotokoll erscheinen da wie gesagt handy ja aus
das einzigste was dann erscheint ist wie bei dir der hinweis beim nächsten anmachen das wer angerufen hat und das sind bei mir z.b. sms von vodafone
und da musst du dann bei den sms nachschauen und nicht im anrufprotokoll
so ist es zumindest bei mir
 
cschneider71 schrieb:
wenn du dein handy ausmachst kann eigentlich nichts im anruferprotokoll erscheinen da wie gesagt handy ja aus
das einzigste was dann erscheint ist wie bei dir der hinweis beim nächsten anmachen das wer angerufen hat und das sind bei mir z.b. sms von vodafone
und da musst du dann bei den sms nachschauen und nicht im anrufprotokoll
so ist es zumindest bei mir

Danke erstmal für deine Antwort!
Es ist mir klar das es bei ausgeschaltetem Handy nichts im Anrufprotokoll gespeichert werden kann aber ich frage mich warum es nach dem einschalten nicht gespeichert wird...
Einfach ausgedrückt: Handy aus; Anruf erfolgt; Handy ein; nur ein Bild mit dem Schriftzug Anruf in Abwesenheit von Nr..... um ....Uhr erhalten
Habe keine Möglichkeit die verpasste Nr jetzt zu speichern und ebenso wird die Nr nicht im Anrufprotokoll unter verpasste Anrufe gespeichert.Warum?
Eine SMS oder dergleichen erhalte ich übrigens nicht.
Bei meinem alten Handy war es so das ich wenn mein Handy aus war nach dem einschalten ebenso eine Meldung über einen verpassten Anruf erhalten habe aber dieser verpasste Anruf dann zur Liste der verpassten Anrufe im Anrufprotokoll eingefügt wurde.
Somit hatte ich was in der Hand und konnte eine eventuell vorher unbekannte Nr wieder zurückrufen da sie ja gespeichert wurde.
Nun ist das leider nicht mehr so.
Die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist mir die Nr zu merken...
Vielleicht gibt es ja eine App oder dergleichen die dem Abhilfe schaffen könnte? MfG
 
ich weiß ja nicht bei welchen provider du bist?
ich habe hier ne karte von vodafone und t-mobile und bei beiden bekomme ich ne sms
nach dem einschalten des go mit der nummer die mich angerufen hat als das handy aus war.
verschickt wird alles von der mailbox. vielleicht musst du das noch bei deiner mailbox einstellen? ansonsten ist hier für mich schluß, mehr weiß ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • adamski
Antworten
2
Aufrufe
4.110
adamski
A
G
Antworten
12
Aufrufe
2.837
geieraffe
G
B
  • borstel76
Antworten
1
Aufrufe
4.723
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten