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Erich56
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Meine Gattin ist seit kurzem Besitzerin eines Xperia Go (Adroid Version 4.0.4), Netzbetreiber Orange Austria. Anläßlich einer kürzlichen Deutschland-Reise bemerkte sie, daß es dort weder möglich war, Anrufe zu tätigen noch zu erhalten. D.h. das Roaming hat nicht funktioniert. Ein Blick in die Einstellungen für Anrufsperre (mit den diversen Buttons für "International Roaming eingehend", "International Roaming ausgehend" usw.) hat gezeigt, daß alle Sperren deaktiviert waren. D.h. jegliches Roaming müßte funktionieren.
Sie hat dann versucht, das probeweise umzustellen, dazu muß zur Bestätigung ein Zifferncode eingegeben werden. Nach Auskunft des Sony-Kundendienstes ist hier der PIN-Code des Netzbetreibers einzugeben. Bei Eingabe des PIN-Codes kommt allerdings die Meldung "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler".
Ein Anruf beim Kundendienst von Orange Austria ergibt allerdings, daß vom Betreiber aus alle Roaming-Dienste freigeschaltet sind, außerdem ist man bei Orange der Meinung, daß der einzugebende Zifferncode der des Geräteherstellers ist, welcher normalerweise "0000" lautet (wenn man ihn nach Inbetriebnahme nicht selber geändert hat). Der Betreiber empfiehlt, sich an den SONY-Kundendienst zu wenden. Und der SONY-Kundendienst, konfrontiert mit diesen Fakten, ist der Meinung, daß man sich an Orange Austria wenden muß, denn der Fehler muß dort liegen.
Kann jemand hier zweckdienliche Hinweise geben, insbesondere auch dahingehend, welcher Code im Bereich "Einstellungen für Anrufsperre" tatsächlich einzugeben ist?
Sie hat dann versucht, das probeweise umzustellen, dazu muß zur Bestätigung ein Zifferncode eingegeben werden. Nach Auskunft des Sony-Kundendienstes ist hier der PIN-Code des Netzbetreibers einzugeben. Bei Eingabe des PIN-Codes kommt allerdings die Meldung "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler".
Ein Anruf beim Kundendienst von Orange Austria ergibt allerdings, daß vom Betreiber aus alle Roaming-Dienste freigeschaltet sind, außerdem ist man bei Orange der Meinung, daß der einzugebende Zifferncode der des Geräteherstellers ist, welcher normalerweise "0000" lautet (wenn man ihn nach Inbetriebnahme nicht selber geändert hat). Der Betreiber empfiehlt, sich an den SONY-Kundendienst zu wenden. Und der SONY-Kundendienst, konfrontiert mit diesen Fakten, ist der Meinung, daß man sich an Orange Austria wenden muß, denn der Fehler muß dort liegen.
Kann jemand hier zweckdienliche Hinweise geben, insbesondere auch dahingehend, welcher Code im Bereich "Einstellungen für Anrufsperre" tatsächlich einzugeben ist?