anleitung jb root und bl unlocken

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke! Wenn ich auf "choose zip from SD" gehen, kommen viele Möglichkeiten wie: Android, DCIM, Documents usw.....finde aber die Xperia-Go-PowerJB-v1.4 Datei nicht??!! Die Zip Datei wird doch nicht entpackt oder? Ich habe Sie so auf die SD Karte kopiert, wie ich sie runtergeladen habe...also als ZIP verpackt...

Zuletzt bearbeitet:
kommt dann noch drauf an ob du die interne oder externe als speicherort für deine zip datei benutzt hast.
ich z.b. habe mir die zipdatei in das verzeichnis downloads auf die externe sdkarte kopiert

habe ich auch eben gemacht!! Er findet sie nicht!! Wenn ich in Downloads reingehe, geht er wieder gleich automatisch raus!! Ohh man, bin so weit gekommen und zum Schluß sowas...hat jemand noch eine Idee??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

habe was entdeckt. Wenn ich in Office Suite 6 reingehe, ist meine JB Power Zip Datei nicht unter der SD-Karte zu finden sondern unter Ext Card. Hat es damit was zu tun?

mein pfad lautet : /ext_card/Download/Xperia-Go-PowerJB-v1.4zip

siehe auch screenshot

14663672hl.jpg

cwm muß die datei finden, ist eine sache des pfades

edit
dann hast du mit cwm im falschen verzeichnis gesucht

Speichere die Zip-Datei auf der "INTERNEN" "SD Karte".
Dann sollte es funktionieren :scared:

Gruß, Willi_G

Willi_G schrieb:
Speichere die Zip-Datei auf der "INTERNEN" "SD Karte".
Dann sollte es funktionieren :scared:

Gruß, Willi_G

und wie geht das??

xperia an den computer anstöpseln und die power jb zip datei auf die interne karte kopieren

oder
mit z.b. esexplorer datei markieren auf kopieren klicken und dann auf die interne karte kopieren

oder mit cwm den richtigen pfad wählen ;)

• Danke
Reaktionen: DonKazik und Willi_G
DonKazik schrieb:
und wie geht das??

:confused2: na das Xperia Go an Pc anschliessen, Laufwerk auswählen, Internen Speicher auswählen, Datei einfügen. Fertig!
Der Windows Explorer zeigt dir den Internen Speicher (SD Karte) und die Externe SD Karte (ext_sd) getrennt an.

• Danke
Reaktionen: DonKazik
HABS! DANKE JUNGS!!!!!!!!!!! Jetzt bin ich in AROMA Installer, welche apps soll ich da anklicken?? Alle?? Welche habt Ihr???

:scared: geht doch. :smile:

Nix mit Twitter, Facebook und dergleichen :scared::cursing:
Der Es-DateiExplorer ist schonmal brauchbar.
Was gibt es da sonst noch?? :rolleyes2:

es fängt mit Mount SD as internal Memory fix dann Fresh Install, Update dann Stock Kernel (Locket Bootloader) oder Munjeni`s Custum Kernel (Unlocked Bootloader) usw

danke! Das mit dem Bootloader verstehe ich nicht? Was heisst unlocked oder locked?Wo sehe ich das??

du mußt custom install wählen
und dann dort fresh install siehe auch hier
ob du den stockkernel oder den munjenij kernel nimmst hängt auch davon ab, ob dein bootloader offen oder geschlossen hast

wenn du nicht weißt, ob du einen offenen oder geschlossenen bootloader hast, ist deiner mit ziemlich an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit geschlossen, also den stockkernel wählen

• Danke
Reaktionen: Willi_G
Es ist vollbracht!! Danke an Euch!! Ich habe jetzt die 1.4 Version genommen, die 1.5 soll nicht so gut sein oder wie sieht ihr das??

Kann ich jetzt meine Telefonkontakte, die ich vorher über PC Companion gesichert habe, jetzt darüber wieder installieren?

kannst ja ausprobieren welche du besser findest
einfach deine jetzige installation über cwm sichern, dann mit dem otaupdater das 1.5er runterziehen und installieren :) ( pfade beachten )

und ja du solltest deine gesicherten kontakte überspielen können

Guten Abend,

Mein Handy zeigt auf einmal in der Service Info- Configuration "Bootloader unlock allowed: no" an, und ich weiß nicht warum.

Beim SIM Lock kommt mir auch was komisch vor, da steht hinter jedem Punkt ein 5

Ich habe die ltzten Tage nichts gemacht.

Kennt einer das?

also ich hab sowas noch nicht gehabt

Also ich habe jetzt das "GO" wieder auf die Build-Nr: 6.1.1B.1.54 und Android 4.0.4 zurück gesetzt und es zeigt auch wieder "Bootloader unlocked: Yes" an.

So jetzt geht es ans rooten.

Das mit der 5 hinter sim lock ist normal steht bei mir schon seit ich mein Phone besitze (Dezember) das bedeutet denk ich mal das dass Phone sim lock frei ist also alle sims passen