"6.2.A.1.100" Jelly Bean Update.

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
16
Soooooooooooooooo...
Denen bei Sony war wohl etwas langweilig und dachten wir machen ein UPDATE.
Mein Companion meldete gerade "6.2.A.1.100" steht zur Aktualisierung bereit.
Einen Changelog habe ich noch nicht gefunden.
Muss auch erst mal meinen BL schließen, sonst wird das nix mit m Update.

Edit:

Hier ein Link für die, die es selber flashen wollen.

JB 6.2.A.1.100 Stock Rom

Zuletzt bearbeitet:
Gerade aufgespielt...bisher keine Änderung festgestellt

Ist ein wenig flüssiger geworden, die schlechte Akkulaufzeit bleibt....

Gesendet von meinem ST27i

wo finde ich das tool zum flashen

• Danke
Reaktionen: luiscesar
seus habe ich finde aber nicht wo ich die neue firmware einbinden kann...sorry bin laie

sorry das oben verlinkte rom ist ein ftf
das geht nur über das von mir verlinkte flashtool

sus sollte dir das update anbieten, wenn du dein handy anschließt und nach updates suchst

wenn nicht verlinktes rom runterladen und mit flashtool flashen

das flashgetoole hab ich in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-go-forum/420605-go-geht-nach-updateversuch-nicht-mehr.html"]dem faden[/OFFURL] beschrieben ich spar mir also die weiteren erläuterungen

habe mit seus und companion heute versucht, sagt immer auf neustem stand. dann muss ich wohl noch warten..habe auch ein unlock gerät

Bei SUS / SEUS einfach den Anweisungen folgen dann kann nichts schief gehen... ist ja eigentlich selbsterklärend ...

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

und an das flashtool traue ich mich nicht ran

schau dir die von mir verlinkte beschreibung an ist echt einfach

nicht lachen aber allein die ersten 4 punkte lösen bei mir schon angstschweiss aus

ist auch nicht schlimmer als sus

Ich hänge jetzt schon seit zwei Tagen an dem blöden go.
Habe versucht, mit Companion zu aktualisieren, mit Flashtool und mit dem Update Service.
Ich scheitere immer dann, wenn ich das Gerät mit gedrückter Leisertaste mit dem USB Kabel verbinden soll. Da passiert rein gar nichts.
Habe zur Zeit die 4.0.4 drauf und möchte natürlich die 4.1 haben.
Treiber sind, denke ich mal, alle installiert.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Modell
ST27i

Android
4.0.4

Baseband
u8500-49020908-P2H_EC01

Kernel-Version
3.0.8+
BuildUser@BuildHost#1
SMP PREEMPT Mon Oct 15 14:47:07 2012

Build-Nummer
6.1.1.B.1.54

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Treiber von flashtool installiert, bei mir mußte ich die Installation anderer Windows Treiber abwürgen, mit denen ging gar nichts. (gelbes Fragezeichen im Gerätemanager -> deinstalliert und flashtool Treiber installiert, dann lief alles)

Verdammt, ich habe den Fehler.
Die lautleise taste ist kaputt.
Handy aufgeschraubt und gesehen, das das flexkabel
an der Platine abgebrochen ist.
Ein Fall für den Müll :-(

Ich finde dass seit dem Update die Akkulaufzeit noch schlechter geworden ist. Es läuft zwar flüssiger und zuweilen auch schneller, aber das stark zulasten des Akkus.
Kann man das Update wieder rückgängig machen?

Rückgängig geht nur über Rooten.
Mit der moderaten Laufzeit kann ich leben. Die Akkukapazität bleibt zwar weiterhin gleich, doch bietet das Go genügend Optionen zur "Mangelwirtschaft" =)

Persönlich werde ich mich wie beim ersten JellyBean wieder erstmal demütig 6 Wochen Gedulden, bevor ich überhaupt irgendeine Update Meldung erwarte.

Ich war überrascht und bin froh, dass Sony überhaupt direkt so zügig weiter an Updates nach der Jelly Bean Einführung arbeitet für ein Gerät der Generation n-1.

Meine Meinung bleibt: Für den damaligen Preis das Beste und schickste Outdoor Phone seiner Zeit.

Hier steht übrigens die High Level Change Liste des Updates:
Xperia

Latest available software:
Android version: Google Android 4.1 (Jelly Bean)
Latest available software: 6.2.A.1.100
Release started: 2013-06-12

There are many new features in this upgrade for your Xperia™ smartphone, some examples are:
Updated, more intuitive versions of Sony Media apps: WALKMAN, Album and Movies
Lets you view and access all your photos, videos and tunes in one place.
Increased options for personalisation
A revamped home screen experience for handling widgets, apps and shortcuts… With up to 7 desktop panes, widgets that auto-resize and actionable notifications, you have complete flexibility to create the interface you want / need with a few simple touches!
Improved app organisation and search
Application tray sorting is that bit breezier – just press and hold on any app – move, add it to your desktop or create a folder within the tray by dropping it on top of another! We’ve also added a new search function within the application tray that makes it easy to locate your local apps.
Battery STAMINA mode
Make your battery last longer with the new and improved Battery Stamina mode.
Google Now
Combining the power of Google search and user profiling, Google Now helps you accomplish daily tasks more efficiently.

Ha, da stellt man sich einmal auf eine wiederholt lange RollOut Zeit ein, und "zack!" schon bekommt man das 6-2-1-100-jelly-bean-update Update angeboten.
Somit ist mein Android Go nun auf Android Version 4.1.2.

Es lief mit dem Sony Update Service problemlos durch. Keine Datenverluste. Keine Synchronisierungsprobleme danach.

Allerdings auch keine auf den ersten Blick erkennbaren Interface Veränderungen.