4.1.2 (6.2.A.0.400) Jelly Bean Update ist da!

Bei mir läuft es jetzt auch, aber ich vermisse das automatische W-Lan einschalten je nach Ort und generell kommt es mir gar nicht so flüssig wie der Stock rom , auch mit übertaktung nicht. Na mal sehen....Werde noch ein Paar Tage damit spielen und überlegen.

VIele Grüße
 
wsabg schrieb:
Moin,

lediglich eine kurze Frage: Wie bekomme ich Jelly Bean wieder vom Go runter - entweder auf ICS oder wegen mir 2.3irgendwas?

Dank im voraus,

Wolfgang

lad dir flashtool runter und die stockrom gb oder ics dann die tft datei über flashtool flashen
 
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber für die Telekom gebrandeten Geräte wird das Update auch schon angeboten.
 
nicklos schrieb:
lad dir flashtool runter und die stockrom gb oder ics dann die tft datei über flashtool flashen

So, erledigt - JB ist wieder runter und ICS von irgendwann Mitte 2012 drauf. Und was soll ich sagen: Ein Traum :). Akku über Nacht mit gerade mal 2% Verlust - und nicht 30-40% wie beim JB. Ich kann wieder telefonieren, ohne daß das Gerät den Bildschirm auf Querformat stellt und das Gespräch einfach abbricht.

Never change a running system - und ich Depp falle doch wieder drauf rein...

Danke nochmal für den Hinweis "flashtool" - das war mir echt entfallen.

Ein schöne warme Woche wünsche ich,

Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita und nicklos
Hi Wolfgang,
Ich glaube ich muss auch passen, JB ist toll, aber leider stürzt mein Go des Öfteren ab, wenn ich WLAN aktiviere, im schlimmsten Fall, kommt der Home screen, und der Reboot beginnt von vorne, und das immer wieder...
Kannst du mir nochmal genau sagen, wie's geht, wenn möglich mit den Links zu Flashtool und ROM.
Vielen Dank, Christian
 
neolein schrieb:
Hi Wolfgang,
Ich glaube ich muss auch passen, JB ist toll, aber leider stürzt mein Go des Öfteren ab, wenn ich WLAN aktiviere, im schlimmsten Fall, kommt der Home screen, und der Reboot beginnt von vorne, und das immer wieder...
Kannst du mir nochmal genau sagen, wie's geht, wenn möglich mit den Links zu Flashtool und ROM.
Vielen Dank, Christian

Bei meinem Sola hatte ich auch, allerdings kurz nach dem ICS-Update. Es stellte sich heraus, dass das Board defekt war und wurde auf Garantie ausgetauscht...
 
MicMusic schrieb:
Es stellte sich heraus, dass das Board defekt war und wurde auf Garantie ausgetauscht...

Das klingt nicht gut, ich hab mein Go jetzt genau 2 Wochen und bei Cyberport gekauft (mit GB), ich hoffe da lässt sich was machen :mellow:
 
neolein schrieb:
Das klingt nicht gut, ich hab mein Go jetzt genau 2 Wochen und bei Cyberport gekauft (mit GB), ich hoffe da lässt sich was machen :mellow:
Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen:winki:
Vielleicht liegt's wirklich mit dem JB-Update zusammen. Meine Freundin hat seit 2 Wochen das Go, das ja mit GB ausgeliefert wird. Das JB-Update war verfügbar - sie hat bisher weder Netzaussetzer, noch WLAN-Aussetzer zu beklagen. Auch so läuft das Handy stabil und schnell. Nur das "Album-Problem" ist auch bei ihr aufgetreten (werden keine Bilder angezeigt). Sie müsste quasi ständig bei der App Daten und Cache leeren...

Bei meinem Sola brach ständig die WLAN-Verbindung ab, bis letztendlich keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte, stattdessen das Handy ständig einen Reboot verursacht hatte (ähnlich wie bei Dir - HomeScreen, dann neu laden). Habe nach Anleitung hier im Forum auf GB geflasht - aber auch da war keine WLAN-Verbindung mehr möglich.

Hatte es dann im Rahmen der Garantie an Amazon geschickt, nach 8 Tagen war es repariert zurück (Mainboard ausgetauscht). Seitdem keine Probleme mehr...

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir "nur" ein Softwareproblem ist...

Versuche doch erst mal eine Reparatur-Installation mit SUS... Bitte vorher Daten sichern!!! Ich kann dazu die vorhandene App "Sichern und Zurückstellen" empfehlen. Und das Backup bitte auf SD-Karte sichern :D
 
  • Danke
Reaktionen: neolein
MicMusic schrieb:
Versuche doch erst mal eine Reparatur-Installation mit SUS... Bitte vorher Daten sichern!!! Ich kann dazu die vorhandene App "Sichern und Zurückstellen" empfehlen. Und das Backup bitte auf SD-Karte sichern :D

OK danke, aber was ist SUS? Ich hoffe nicht, dass die Garantie durch mein upgrade auf JB erloschen ist.
 
neolein schrieb:
OK danke, aber was ist SUS? Ich hoffe nicht, dass die Garantie durch mein upgrade auf JB erloschen ist.

SUS ist das Sony Update-Service (google mal nach "SUS Sony"; dort kannst Du die Software runter laden). Eine Reparatur-Installation ist auch mit PC-Companion möglich, mit der Du vermutlich JB installiert hast. Mit welcher Software Du das letztendlich machst, ist m.M.n. eigentlich egal.:rolleyes2:

Wenn Du Dein Go gem. der Anleitung verbunden hast, kommt vermutlich die Meldung, dass Deine Software auf dem aktuellsten Stand ist. Dort gibt es dann die Möglichkeit "Telefon reparieren" (oder so ähnlich) auszuwählen, welches dann noch mal JB neu installiert (daher ist ein Backup Deiner Daten/Apps wichtig!). Du hast danach quasi wieder ein "nacktes" Gerät...

Die Garantie ist dadurch nicht weg - es sei denn, Du hast Dein Gerät vorher gerootet, etc... Ich gehe aber mal davon aus, dass Du das (noch) nicht gemacht hast.:)
 
durch das rooten des gerätes verlierst du meines erachtens die garantie nicht
anders sieht das aus beim unlocken des bootloaders
 
OK, danke erstmal für den Hinweis, ich habe Daten gesichert, und über SUS JB neu installiert (das erste mal über Companion), WLAN läuft wie am Anfang, bisher kein Absturz, jedoch ein fader Beigeschmack bleibt.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Modem und WLAN einen Tag lang nicht funktionierte, als das Go das erste Mal abstürzte, der Support von Alice meinte, dies sei durch Wartungsarbeiten an den Leitungen bedingt, daher werde ich den Verdacht nicht los, dass die Abstürze damit zusammenhängen.
Die Frage ist nun, ob es bei Android eine Einstellung gibt, die ein Herunterfahren des Systems bewirkt, sobald Störungen am Empfang auftreten.
 
@ schwier
so wie das aussieht bist du im falschen forum
schau mal unter zte forum oder so nach da findest du sicher links zu roms oder customroms

@ neolein
eine solche einstellung ist mir nicht bekannt
dann müßte das handy ja auch bei wegfallen des wlannetzes herunterfahren wenn man die wohnung verläßt
 
moinsen mädels.
tja wieder nen tag ohne neues, frage mich, warum der scheiß immer noch so lange dauert bis ich endlich nen update für mein go bekomme?? kann echlt nicht mehr angehen, soviele von den teilen können die doch garnicht verkauft haben??!!. also da ist samsung doch um einiges schneller, von wegen damit die server nicht abstürzen dann hätte sony das via per to per machen sollen genauso wie bei WOW auch.
kriege hier bald ne kriese!!!! also das letzte mal das ich persönlich sony gakauft habe, mal schauen ob htc nächstes jahr mehr gripps beweist, was den fehldenden sd slot angeht!
 
Moin moin,
kann mir mal jemand sagen/schreiben, wie ich anderen Weckton beim internen Android Wecker einstelle/bekomme?
Und ist es bei euch auch der Fall, das der Timer aufhört runter zu zählen, wenn das Display aus ist? War bei meiner letzten Pizza recht ärgerlich! ^^
 
hotshots schrieb:
Moin moin,
kann mir mal jemand sagen/schreiben, wie ich anderen Weckton beim internen Android Wecker einstelle/bekomme?
Und ist es bei euch auch der Fall, das der Timer aufhört runter zu zählen, wenn das Display aus ist? War bei meiner letzten Pizza recht ärgerlich! ^^

Hej,
Timer habe ichnoch nicht ausprobiert... aber könnte das viellciht mit diesem Problemchen zusammenhängen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...rzeit-der-bildschirmsperre-spinnt.416365.html

irgendwo ist doch da der Wurm drin...:angry:
 
rrrrrrrrrrr
moinsen
also ich kloppe das teil in spätestens 2 wochen in die tonne und hole mir das xcover 2 von samsung bessere verarbeitung da knarzt nix, also sony wars letzte mal. diese scheiß update politik können die sich sonst wo hin schieben. sämtliche leuts scheinen das update zu haben bei mir immer noch wie jeden tag fehlanzeige!!!!!!!!!
 
Ja, mach das.

Obwohl ... so ein Softwareupdate ist nicht immer nötig oder gar wünschenswert.
Alle Welt rennt den Updates hinterher als ob Wohl und Wehe der Familie davon abhängen würde. :glare:

Aber bitte schön ... meiner einer ist mit ICS zufrieden, die Kiste läuft dank Root rund und alles ist in Butter. Ich brauch kein Update. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.403
magicfinder
M
J
Antworten
1
Aufrufe
2.482
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
3
Aufrufe
1.680
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten