E4g Ladesteuerung

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
156
Hallo,

wie bereits im Überblick dargestellt, zieht sich das E4G dual bei mir zu wenig Strom aus den Stromquellen (Auto und normale Ladegeräte nur ca. 15% Aufladung pro Stunde ohne weitere Benutzung). Nur in der Kombination von mitgeliefertem Ladegerät (850mA) und Ladekabel (wirkt hochwertig, ca. 15cm lnag) erreicht es gerade so um die 30% Ladung pro Stunde.

Leider ändert sich daran auch nichts, wenn ich ein Artwizz-Ladegerät (PowerPlug 3 mit 2100mA max) in Verbindung mit dem original Kabel anschließe: diese Kombination lädt mir zwar mein Kindle-Tablet mit 45% pro Stunde (sensationell, das ist Rekordzeit) und das Ladegerät entwickelt dabei auch eine gewisse Wäme, aber am Smartphone bleiben es mickrige 13-14% pro Stunde und der Lader bleibt kühl.

https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt.1144/ladegeraet-usb-kabel-ladestrom-und-ladezeit.518857.html ist bekannt. Falls noch jemand eine Idee hat, wie man das unbefriedigende Ladeverhalten ändern kann...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du dann nicht einfach die original Ladekabel etc wenn diese scheinbar am besten sind?
 
auch die sind nicht wirklich schnell, das Original-Kabel ist nur ca. 15cm lang und das alles hilft mir im Auto schon gleich gar nichts mehr. Das sind immerhin drei gute Gründe dagegen.
 
Zurück
Oben Unten