Q
Quälix
Fortgeschrittenes Mitglied
- 155
Zur Info: Vor ein paar Tagen kam die neue Firmware mit der Version 25.0.B.2.14 für das E4G dual raus (wohl als 25.0.A.2.14 für die Single-SIM-Variante). Sony-typisch ohne genauere Angaben, was sich konkret geändert hat (s. software updates – Sony Xperia™ E4g Dual support (English) ). Es ist jedenfalls weiterhin ein Android 4.4 (KitKat).
Zu beachten ist allerdings, dass es das Update nicht OTA gibt, sondern nur über den PC. Root-Rechte werden somit gelöscht und die neue Version lässt sich nach den Einträgen auf xda auch mit keinem bisherigen Tool rooten.
Wegen des Root-Problems werde ich mir die Firmware derzeit nicht aufspielen; falls die Ladesteuerung verbessert worden sein sollte, wäre es für mich evtl. ein Update-Argument.
Zu beachten ist allerdings, dass es das Update nicht OTA gibt, sondern nur über den PC. Root-Rechte werden somit gelöscht und die neue Version lässt sich nach den Einträgen auf xda auch mit keinem bisherigen Tool rooten.
Wegen des Root-Problems werde ich mir die Firmware derzeit nicht aufspielen; falls die Ladesteuerung verbessert worden sein sollte, wäre es für mich evtl. ein Update-Argument.
Zuletzt bearbeitet: