Diskussionsthread zu Software-Updates für das E1/E1 Dual

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor dem update hatte ich 10h Display on. Jtz sinds 8h

10h? ich schaffe 8 bei 2 tagen Betrieb, bin trotzdem zufrieden:thumbsup:

Ich hab Hintergrund Synchronisation aus und Standort Dings da aus ^^

Kein Facebook oder hangouts oder andere messenger, keine Ortsbestimmung, außer das Lauf app, das ca 2h läuft mit gps meit um die 20h Wlan ca 2 tage 12h auf akku 6-8h display on.

Hast du stamina Modus an?

Guten Tag, ich werde auch morgen ws mein neues E1 bekommen!
Weiß jemand ob das Update fürs Handy auch OTA verteilt wird? Weil ich besitzt leider weder Windows oder Mac, das würde ich aber benötigen zum installieren der Update Software von Sony ):

Also ich musste es über PC updaten

ich habs grade neu gekauft mit wlan verbunden direkt meldung über neue firmware
erstemal ca 13 mb dann das zweite mal ca 268mb

brauhcte net am pc machen nur wlan das reicht

Also ich habe heut auch ein E1 gekauft und habe folgende Probleme nach dem Update_

- Facebook App lässt sich nicht installieren (Fehler: nicht zulässige Aktualisierung)
- Sperrbildschirm lässt sich nurnoch zwischen Muster, PIN und Kennwort umschalten - Wischen und Keine lassen sich nicht wählen ("Vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtlinie oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert" steht da)

Auf die Facebook App kann ich verzichten, aber das Wischen zum entsperren hätte ich schon gern wieder...

PS: Gibts beim E1 eigentlich auch ein AOSP-ROM von Sony, wie auch für andere Xperias? (wollte dafür nicht nen eigenen Thread aufmachen)

soeschelz schrieb:
- Sperrbildschirm lässt sich nurnoch zwischen Muster, PIN und Kennwort umschalten - Wischen und Keine lassen sich nicht wählen ("Vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtlinie oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert" steht da)

Das ist krass.
Ich hatte vorher "Keine" aktiviert und das ist so geblieben, allerdings kann ich auch nur die gleichen beiden Sachen wählen.

Mein Update kam auch per WLAN. Über USB bekomme ich das Gerät gar nicht angeschlossen. (PCs melden USB Gerät wurde nicht erkannt)...

Jo, bin jetzt am überlegen... ein Factory-Reset sollte eigentlich helfen, hab ich natürlich jetzt keinen Bock drauf, nachdem ich gerade alles eingerichtet hab... aber es bleibt nicht viel anderes.

Wie gesagt, die Facebook App juckt mich nicht wirklich, da die eh nur auf manuell bei mir steht, somit kann ich auch die mobile Website nutzen. Ärgerlich ist es trotzdem, da sollte von Sony definitiv noch was kommen oder endlich mal ein Custom ROM auf AOSP-Basis.

KillerKarotte schrieb:
Hast du stamina Modus an?

Immer Display schalte ich inzwischen am abend auf ganz dunkel und tagsüber max Helligkeit 3-4 Tage Standby einige Stunden Wlan und Walkman displayon ca 6 Stunden. Noch ist 4.3 drauf hatte noch keine zeit mich bei 4.4 einzulesen.

Hallo, ich hab auch noch ein Problem mit der Software!
Und zwar immer wenn ich das Smartphone über die Nacht auflade und es am nächsten morgen benutzen möchte, lackt und hängt das Gerät nurnoch!!!!
Es hilft nur den Akku zu entfernen und das Gerät neuzustarten!!!
Noch jemand das gleiche Problem??

Ist es evtl. möglich das die hänger durch Smart Connect entstehen?

DANKE