Xperia E (C1505) läuft nicht flüssig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teikon

Teikon

Ambitioniertes Mitglied
14
Xperia E C1505 mit Android 4.1.1

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber egal was ich mache, das Handy läuft nicht besonders flüssig, hängt sehr oft, ich hatte vorher ein Samsung Y das lief wie geschmiert.

Was für Möglichkeiten habe ich um das Handy ein bissl zu beflügeln? :confused:

Tritt dieser Zustand ständig oder nur gelegentlich auf? Ich kenne zwar das Samsung Y und seine innere Ausstattung nicht, aber du darfst nicht vergessen, dass das Xperia E Prozessor- und Speichertechnisch nicht gerade üppig ausgestattet ist. Ist eben nur ein Einsteigerhandy.
Ich habe hier schon im Forum gelesen, dass nach einem Update das Gerät langsamer wurde. Ich selbst habe das Problem hin und wieder auch nach einer längeren Benutzungspause von ein paar Stunden oder über Nacht. Nach dem Entsperren des Bildschirmes ist das Phone unheimlich träge, ehe sich z.B. die Uhrzeit aktualisiert hat, vergeht unter Umständen eine Minute. Das Aufrufen einer App dauert ewig.
Aber das ist eben nicht immer so. Meines Erachtens (ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren) liegt es am schwachen Prozessor bzw. Speicher.

Sony Xperia E 4GB Black, Single Core/ Leistung: 1 GHz/ 512 MB RAM/ 4 GB ROM/ Android/ Version: 4.1 Jelly Bean
Das Samsung Y ist schwächer ausgestattet.

Bin am überlegen ob ich es roote und CM10 draufspiele...