Telefonieren nicht möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gast_stuttgart

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit Freitag nutze ich mein Xperia E, allerdings ist es sehr launisch was die Telefonie anbelangt. 2mal bekomme ich eine Verbindung und höre auch den Gesprächspartner, beim nächsten Mal klingelt es zwar und es nimmt auch jemand ab aber ich höre nichts und werde auch nicht gehört. Beim nächsten Mal ist nach ner halben Minute wieder kein Gespräch möglich. Durch ein und ausschalten lässt sich das Problem für 5 Minuten lösen aber dann ist es wieder vorbei.
Ausserdem entscheiden sich der Klingelton und auch der Signalton auch spontan ob sie einen laut von sich geben oder nicht...

Wäre sehr toll wenn jemand eine Idee hat!
Danke!

Ist das eine Netzüberlastung? Probier mal eine andere sim Karte.

ne andere sim karte hab ich leider nicht, die aus meinem BB ist noch ne alte und die die im Sony drin ist habe ich letzte Woche neu bekommen, meine alte erkennt das Sony nicht (ist auch 15 Jahre alt :)

Nutze eplus und die scheinen sich ja wirklich nicht mit Ruhm zu bekleckern bzgl. Netzabdeckung wenn man mal die Foren durchsucht.

Habe jetzt bei den Verdbindungen nur auf gsm eingestellt aber das Problem ist immer noch dasselbe, v.a. auch das klingeln bzw nicht klingeln
:confused:

Vielleicht liegt ein Netz Problem in deiner Region vor, hast du ein anderes Gerät ? Wo du die Karte mal ausprobieren kannst.
Sonst würde ich mal mit SUS die Firmware reparieren.
Aber vorher Daten sichern.

Also, ich hab jetzt die sim Karte in mein altes Handy gepackt und da funktioniert das telefonieren einwandfrei, das bedeutet für mich das es wohl doch das sony ist das spinnt.
habe inzwischen auch den sony support genervt, die haben mir gesagt ich soll mal den pc companion drüber laufen lassen...
ist mein erstes smart phone ist das mit dem companion dasselbe wie "mit SUS die firmware reparieren"?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

so nach dem update mit dem sony companion scheint es momentan zu funktionieren. Werde das ganze beobachten und dann nochmal kundtun obs geholfen hat.

PC Companion ist fast das selbe wie SUS, finde SUS aber irgendwie besser.

Trotz Reparatur habe ich immer noch dasselbe Problem, ich rufe jemand an, nach 6 sekunden bleibt die Verbindung bestehen aber ich hör nichts mehr und werde auch nicht mehr gehört. Anschliessend funktioniert dann auch der Walkman nicht mehr und keine Töne. Nach Neustart wieder dasselbe Spiel. Sony hat mir jetzt erklärt ich soll mal ne andere sim in das Handy packen aber ich habe keine die kompatibel ist.
Hat irgendjemand sowas schonmal gehabt? Oder noch ein Idee? sonst werde ich das Teil wohl einschicken und mir überlegen ob ich nochmal ein Sony kaufe...:confused:

Hm hört sich schlecht an, ich würde es direkt zu Reparatur einschicken.
Das sollte egal mit welcher sim gehen ohne diesen.

Geh doch einfach in eine LIDL Filiale da bekommst Du eine o² Karte, einmalig 9,95 Euro zahlen. Ich hatte auch meine Sorgen mit Eplus.

gast_stuttgart schrieb:
Trotz Reparatur habe ich immer noch dasselbe Problem, ich rufe jemand an, nach 6 sekunden bleibt die Verbindung bestehen aber ich hör nichts mehr und werde auch nicht mehr gehört. Anschliessend funktioniert dann auch der Walkman nicht mehr und keine Töne. Nach Neustart wieder dasselbe Spiel. Sony hat mir jetzt erklärt ich soll mal ne andere sim in das Handy packen aber ich habe keine die kompatibel ist.
Hat irgendjemand sowas schonmal gehabt? Oder noch ein Idee? sonst werde ich das Teil wohl einschicken und mir überlegen ob ich nochmal ein Sony kaufe...:confused:

der nächste Versuch hat gezeigt das sich auch in der Walkman Funktion nach ca. 30 sekunden der Lautsprecher aufhängt und dann gar nix mehr geht. Scheint also wirklich ein defektes Gerät zu sein. Werde das Ding zurück an amazon schicken und mir überlegen was ich stattdessen kaufe...

Somit liegt dieses Problem also auch defnitiv nicht an eplus :rolleyes2:

Danke für eure Hilfe und ich nehm jetzt wieder mein altes Nokia das telefoniert nämlich ohne wenn und aber....

Danke für Deine Rückmeldung, meine Letzte Idee wenn Du eine Speicherkarte gesteckt hast ob die Fehler hat. Ich hatte das bei mp3`s die dazu führten daß der Bildschirm wie eingefroren war.

Entferne doch einfach eine evtl. Speicherkarte und schau wie das Gerät sich verhält.

gast_stuttgart schrieb:
der nächste Versuch hat gezeigt das sich auch in der Walkman Funktion nach ca. 30 sekunden der Lautsprecher aufhängt und dann gar nix mehr geht. Scheint also wirklich ein defektes Gerät zu sein. Werde das Ding zurück an amazon schicken und mir überlegen was ich stattdessen kaufe...

Somit liegt dieses Problem also auch defnitiv nicht an eplus :rolleyes2:

Danke für eure Hilfe und ich nehm jetzt wieder mein altes Nokia das telefoniert nämlich ohne wenn und aber....