Speicherorte ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gandal

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen, kann man bei dem Xperia e Dual den Speicher zuordnen? Hintergrund, wenn ich whatts app installierte werde ich nicht nach wieder herstellen gefragt, sondern es wird ein neuer Ordner auf den internen Speicher abgelegt. Ebenso wenn ich meine navi soft installierte findet es keine Karten obwohl diese auf der ex Karte sind.

Danke und Gruss

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend,

ich habe gerade mit meinem E Dual ein paar Probefotos gemacht und dabei festgestellt, dass diese unter

Arbeitsplatz\Xperia E dual\Interner Speicher\DCIM\100ANDRO

gespeichert werden. In der Bedienungsanleitung dagegen steht: "Alle Fotos und Videos werden automatisch auf der Speicherkarte gespeichert."

Screenshots z.B.werden gespeichert unter "Arbeitsplatz\Xperia E dual\Interner Speicher\Pictures\Screenshots".

Auch Downloads werden nicht im Standard-Download-Ordner (SD-Karte/download) gespeichert sondern auf "Ext card/downloads"

Im FileCommander werden mir zwei Karten angezeigt, SD-Karte und Ext card (siehe Anhang). Wenn ich das Phone im Windows-Explorer öffent, gibt es "Internen Speicher" und "SD-Karte".

Im Einstellungsmenü unter Speicher gibt es auch nur den internen und die SD-Karte.
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, was nun was ist? Und, kann ich irgendwie die Speicherorte beeinflussen, d.h. ändern? Ich hab nichts gefunden.

Vielen Dankvorab.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-02-22-32-34.png
    Screenshot_2013-08-02-22-32-34.png
    18,9 KB · Aufrufe: 854
Bei Fotos und Videos kann man einstellen dass diese auf der SD indem man im Kameramenü auf Datenspeicher geht und dort die SD als Standardspeicher einrichtet.

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
Ext card ist deine externe sd-Karte, die du ins phone einlegst. Der interne Speicher ist dann vom filecommander aus die sd-Karte.

Ich hoffe, die Erklärung hilft dir.

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
Ja, das hilft. Dankeschön an euch beide.