Sony Xperia E - SIM-Lock beim E (Dual) entfernen

G

girouno

Gast
Das Xperia E gibt's (z.B.) bei der Telekom im Xtra Pac - anscheinend mit SIM lock ("Dieser Xtra Pac funktioniert uneingeschränkt nur mit einer Xtra SIM-Karte der Telekom. Die Entsperrung kostet einmalig 99,50 € oder ist nach 24 Monaten kostenfrei. Kostenloser Entsperrcode z. B. über SIM-Lock entsperren | Telekom abrufbar. »R-001")

Gibt's eine (deutlich) günstigere Entsperrmöglichkeit?

(Hinweis an die Bedenkenträger: Eine Suche in den AGB der Telekom nach "Entsperren" unter AGB ergab keine Treffer, so dass ein anderweitiges Entsperren jedenfalls nicht gegen irgendwelche AGBs (ob wirksam oder nicht) verstoßen dürfte.)
 
Einfach im Ausland schauen (also in der Bucht...)
Aber für den Preis eines E bekommst du doch inzwischen deutlich bessere Geräte (außer du hast es schon)
 
für 80 EUR was besseres? Wo? (halt mit SIM-lock, klar - das ist ja der Haken).
 
NAchdem der Unlock 20€ kostet, sind es 100€. da bekommst du vergleichbare Geräte (z.B. Alcatel S'Pop, oder M'Pop)
Aber frag in der Kaufberatung nochmals nach, in dem Bereich tummeln sich doch shr viele nette Geräte
 
Das Huawei liegt bei 120-130 EUR - aber wenn das Xperia E sich praktisch kostenlos entsperren lässt, dann bringt das auch nichts.
 
Hab das Y300 wieder rauseditiert gehabt, da das 99€ Angebot limitiert war.
siehe Alcatels. Und wie gesagt, 20€ bezahlst du für den Unlock....
 
Hallo. Ich habe mal eine Frage.
Bei der Telekom gibt es das Xperia E ( nicht DualSim) als Prepaid Handy mit einer Triple Flat von D1.

Das Handy hat sicherlich einen Simlock so das es nur mir D1 SimKarten funktioniert.

Jetzt möcht ich wissen, wenn ich mit dem Flashtool eine neue Firmware flashe , ist da der Simlock weg?

Nach meinem Verständnis ist der Simlock irgeneine Software in der vorhandenen Firmware. Und wenn das Flashe ist wird ja die alte Firmware platt gemacht und durch eine neue ersetzt.
Somit, nach meiner Therorie ist der Simlock weg.

Wie sieht es nun aus? Wenn ich mit Flashtool eine andere Firmware draufflashe, ist da auch der Simlock weg?
 
So sehe ich das auch und habe ich auch schon bei einem Samsung Gerät gemacht. Hat alles funktioniert.
 
Nach dem flashen einer neuen Firmware auf einem Huawei ist der SIM- resp. NET-Lock nach wie vor vorhanden.NB: nimm doch einen X-SIM-Adaptor!
 
Nein geht nicht per Flash - außer der Hersteller hat scheieße gebaut.
Der Lock ist in einem speziellen Teil des Bootloaders untergebracht und wird nicht geflasht

=> verschoben in Xperia E Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Und die Frage erinnert mich auch sehr an diese von letzter Woche:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-e-sim-lock-beim-e-dual-entfernen.463349.html

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Sprich, kauf dir ein anderes Gerät...
 
Ok. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo, weiß jemand ob das bei der Telekom ein SIMLOCK oder ein NETLOG ist???
 
Wie wäre es mit nachsehen im Servicemenü? *#*#7378423#*#*
Da sollte die Info vorhanden sein! Entsperren kannst aber in dem Falle dann nur mit der Telekom, entweder gegen Kosten oder zwei Jahre abwarten.
Gruß,

snoopy-1
 
...gibt es mittlerweile KOSTENLOSE Methoden der Net oder Simlock Sperre für das E ? Im Netz finden sich nur kostenpflichtige Angebote.

Das Gerät ist mehr als hornalt, aber ein Kollege von mir will das Teil noch nutzen. Waren in mehrere T-Mobile Läden (Gerät ist auf Telekom gesperrt) und keiner der T-Läden entsperrt es mehr. o2 (jetziger Anbieter) macht es nicht, verweist auf "neue Handys" zu kaufen oder zu T-Mobile. Also eine Schleife.

Danke für Infos.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.164
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.345
webtrack
W
Zurück
Oben Unten