Sony Xperia E / E Dual - Diverse WLAN-Probleme

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welch kluge Frage... wieso will man wissen was für FW installiert ist?

Eigentlich dachte ich das man da erkennt ob es mit der FW schon Probleme gab... aber da du das dir ja nicht aufgeschrieben hast welche FW das Xperia hat kann ich das ja sein lassen. :flapper:

soviel zum Thema HILFE... ne?

Hat denn mal jemand die App WIFI Manger jetzt ausprobiert ?

Sorry, ich werde sie mal nach der Nummer fragen

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo alle,

danke für die Tips.

Gestern habe ich die WiFi Manager App getestet, leider auch ohne Erfolg.
Die Verbindung wird aufgebaut und wird wieder getrennt, da keine IP übermittelt wird.
Genau so verläuft der Verbindungsversuch auch ohne WiFi Manager App.
(ansonsten ein sehr nettes Tool :))

Die FW ist wohl die Buildnummer:confused::
11.3.A.0.47

Danke nochmal,
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal einen anderen Kanal ausgewählt, an deinem Router so das du mit deinen Nachbarn nicht auf dem selben bist ?

ja, habe ich auch schon

Hm hast du auch mal die Firmware repariert mit SUS ?

Nein, habe ich noch nicht versucht.

Gibt es einen Unterschied zwischen SUS und einem Update mit der PC-Companion Software oder dem Updatecenter des Handys?
Die letzteren behauten das Fon sei auf dem neuesten Stand (auch das System).

Ich hatte ebenfalls das Problem......Nach dem ich das Phone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe kann ich mich jetzt mit dem WLan verbinden..

Viell. klappt es bei euch ja auch.

Ja der unterschied zwischen denn 2 Programmen ist das SUS besser arbeitet als PC Companion.
Deswegen würde ich damit die Firmware reparieren lassen.

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Sony Xperia E und wenn ich mich über meine Router (NetGear WSGR 614 v/) einloggen will, kommt Authentifizierungsproblem! Da ich mich gar nicht mit dem Thema auskenne hoffe ich jemand kann mir sagen (in "normaler" Sprache :)) was ich tun muss bzw. kann. Habe derzeit noch keine SIM-Karte für das Handy... Vielen Dank schon mal

Hallo zusammen. Es ist ja schön das hier doch wohl einige Benutzer das gleiche Problem haben wie ich. Seid einer Woche besitzen wir das Handy Xperia E und auch ich bekomme keine Verbindung mit unserem WLAN. Immer wieder wird die Verbindung abgebrochen. Ich habe schon mit der Hotline von Sony telefoniert. Die meinen auch immer wieder "eigentlich müsste es gehen". Ich habe an unserer Fritzbox 6 weitere Geräte angeschlossen (alle nicht älter als 1/2 Jahr). Diese Geräte funktionieren einwandfrei. Darunter ist auch ein anderes Handy Sony xperia. So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende und die Nerven liegen natürlich auch blank.

Vielleicht kann uns hier endlich mal jemand wirklich weiterhelfen. Der Handyshop will es nicht mehr zurück nehmen, da es ja schon 5 Tage alt ist. Lächerlich. Ich finde 130,00 EUR ist viel Geld für ein Gerät, welches nicht wirklich richtig funktioniert.

Hallo zusammen!
Mich "quält" das selbe Problem:

Das Anmelden meines neuen Experia E an einer 2 Monate alten Fritzbox funktionierte auf Anhieb ohne Probleme

Aber an einem vor ein paar Jahren gekauften "Speedport" von Telekom klappt das Verbinden nicht. Nach Eingabe des Passworts versucht das Handy eine Verbindung aufzubauen und danach erscheint (wie bei meinen Leidensgenossen) "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2"
Andere Geräte (wie meinen Sony Laptop, 2 Jahre alt und mein bisheriges Handy, ein Sony C905) konnte ich bislang ohne Probleme mit dem Speedport verbinden.

So selten tritt das Problem beim Experia E anscheinend nicht auf, ich hoffe Sony oder ein anderes kluges Köpfchen :razz: kümmert sich bald darum, wie das Problem zu lösen ist.

Heute Abend kann ich das Anmelden an einem weitern WLAN Router von Vodafon ausprobieren (1 Jahr alt) - bin gespannt, was das Experia E davon hält :unsure:

Viele Grüße und nicht die Hoffnung verlieren :thumbsup::thumbsup:

Hast mal geschaut ob dein Speedport die neuste Firmware hat ?

Das wird der nächste Versuch :smile:
Der Vodafone-Router hat das Firmware Update schon hinter sich und prompt hats funktioniert mit WLAN :scared: Danke!!

Aha geht doch, ab und zu sollte man auch andere Geräte Updaten^^

Guten Tag alle zusammen ich habe mir das Xperia E gekauft und kann keine Wlan-Verbindung zur fritz!Box Wlan 3170 aufbauen finden ja, aber wie bei euch gespeichert ........ alle unsere gemeinsame Freunde ob samsung Blackberry oder wie sie alle heißen kommen über meinen "fritz" ins internet nur meines nicht....Im Media - Markt hat es komíscher Weise ohne probleme Funktioniert:angry::angry::angry:

nicht mal wenn ich mein Netzwerk ohne WPA/WPA2 laufen lasse...????

habe gerade mit AVM - Fritzbox in Berlin telefoniert und der meine das es definitiv am Handy liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes versuchen, geh in deine fritzbox WLAN Einstellungen und geh da auf neues gerät hinzufügen, dort gibst du die mac Adresse deines xperia ein, dann sollte die Verbindung funktionieren.

Gruß

Oder mal die Firmware der Fritz Updaten.

Ich hatte selbiges Problem mit meiner fritzbox 7390 und aktueller FW. Das manuelle einfügen der mac Adresse hat es dann behoben. An einer anderen FB älteren Semesters hingegen ging es ohne Probleme.

Gruß