[Sony Xperia E dual] Kein Android-Update möglich (Speicher?)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s_user

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme die Meldung, dass ich auf die Version 11.3.A.2.1 updaten kann. Ich klicke drauf und kann den Download starten. Danach kann ich das Update starten und das Handy startet neu. Am Ende immer die Meldung, dass das Update nicht möglich war.

Nach meinen Recherchen hier, könnte es am Speicherplatz liegen. Folgende Situation:
Code:
 Telefonspeicher
  gesamt 738 MB
  Apps 522 MB
  Verfügbar 217MB
 Internet Speicher
  gesamt 2,01 GB
  Apps 1,22 GB
  Verfügbar 598 MB
  Bilder usw. Rest
 SD-Karte
  gesamt 14,95 GB
  verfügbar 12,35 GB

Ich nehme an, dass der Telefonspeicher das Problem ist. Ich habe bereits alle Apps soweit möglich in den internen Speicher verschoben und Daten gelöscht.

Desweiteren wollte ich übrigens die SZ-App mit einem Probeabo testen. Es ist nicht möglich, auch nur eine Ausgabe vollständig zu laden, da es zu Speicherproblemen kommt?

Was kann ich tun? :)

Rooten will ich eigentlich nicht. Ich meine, ich habe selbst nur wenige Apps installiert. Es muss doch möglich sein, das Gerät wie gekauft sinnvoll zu verwenden und z.B. ein Systemupdate zu machen oder eine App zu nutzen, die größere Datenmengen lädt. (Wobei ich mich bei letztem noch frage, warum die SZ-App die Daten nicht gleich auf der SD-Karte ablegt.)

Danke schon mal für alle Tipps!

a.) an die richtige Stelle verschoben
b.) Telefonspeicher ist zwar "nur" 200MB groß, aber das dürfte wohl eher nicht das Problem sein
c.) Ich würde alles sichern und das Gerät zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Update durchführen und SZ App mal ausprobieren. Danach musst du halt alles neu installieren.

lade dir SUS (link in meiner Sig) auf den PC und mach das update da drüber.

Ok, danke schon mal.

Kann man irgendwo nachlesen, was dieses Update überhaupt bringt?

sollte 4.1.2 sein, ein paar bugfixes und etwas dunkleres Design (meiner Meinung nach)

Da hat jemand eine Leiche ausgegraben...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App